die dann doch was ähnliches sind.
Okay, die Karte gehoert zur Story und wuerde mit der Geschichte veroeffentlicht werden, aber das bisschen Info vornedran, das ist fuer mich unter ferner liefen.
Das "eine Gesetz" mit seinen ganzen Facetten ist derzeit noch sehr unklar.
Ja - das ist auch Tanred unklar, der kann ja nicht lesen und es hat ihm nie jemand vorgelesen, das einzige was er darueber weiss ist was die Erwachsenen in seiner Umgebung (die auch nicht lesen koennen) darueber reden - stille Post halt.
Story-intern wird das 'Eine Gesetz' von vielen gerne fuer alles was schief laeuft verantwortlich gemacht - ohne dass sich viele damit konkret beschaeftigen wuerden.
Ich muss vermutlich einfach nur am Ball bleiben, dass löst sich später von alleine auf?
Tanred wird ueber die Geschichte hinweg ein facettenreicheres Bild der Verhaeltnisse in seinem Land erwerben als er das am Anfang hat (unter anderem lernt er irgendwann lesen...) . Man lernt auch im Lauf der Geschichte seine Vergangenheit ganz gut kennen - warum er so ueber manche Dinge denkt wie das am Anfang vielleicht ueberraschend ist.
Also ja - wenn's nach Teil I immer noch grosse Defizite gibt dann habe ich Mist gebaut, aber der Plan ist schon auch im ersten Teil mit Tanred aus seiner jugendlichen Ignoranz heraus auf Entdeckungsreise zu gehen und unterschiedliche Blickwinkel auf seine Welt zu sehen - da kommt also noch einiges.