google

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 6.375 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. März 2014 um 15:40) ist von Kiwi.

  • Sorry, dumme Frage, aber habt ihr euch mit Google zusammengetan. Ich fand da nämlich zufällig eine Zeichnung von mir bei Google, welche zu dem Forum führt.
    Hier mal der Links dazu, werde das Bild allerdings in 2 Tagen, da ich nur ungern Zeichnungen von mir bei Google rumschwirren sehe. Über eine Erklärung darüber würde ich mich allerdings freuen.

    http://www.google.de/imgres?start=1…0CIEBEK0DMCk4ZA

    LG Maitreya

  • Es ist ganz normal, dass wenn du eine Zeichnung in ein Forum postest beides von Google mit einander in Verbindung gebracht und in den Suchergebnissen beides miteinander gekoppelt wird.
    Dasselbe wäre es, wenn du nach einem Textausschnitt von dir suchen würdest, den du hier im Forum veröffentlicht hast. Oder mit deinem Username - einfach alles was du in irgendeiner Weise im Forum öffentlich schreibst. Und dass deine Bilder dadurch bei Google landen - was sie genau genommen nicht tun, denn Google sammelt in dem Fall lediglich Links und zeigt sie dem Suchenden an - wirst du nur dadurch verhindern können, indem du einfach keine Zeichnungen im Internet veröffentlichst.

  • Voluptuous Mayday: Das weiß ich, aber in diesem Forum war es bisher eben nicht normal. Weshalb ich das Forum auch mochte und jene die sich mit Google zusammentun meide.
    Das tat ich auch in einem anderen Forum, wo ich plötzlich ein Bild von mir über Yelü Xuige plötzlich fand.

  • Du kannst mir ruhig glauben, dass das ein ganz normaler Vorgang ist und auch in diesem Forum schon immer so war ;) Mit mit dem Forum ansich oder der Forenpolitik hat das nämlich nichts zu tun. Google ist eine Suchmaschine, die sammelt Links aus dem Internet. Alles was öffentlich im Internet gezeigt wird, wird von Google erfasst. Darauf haben die Betreiber eines Forums nur ganz, ganz minimal Einfluss, wenn überhaupt. Dass du vorher deine Bilder nicht bei Google gesehen hast, liegt an den Logarithmen der Suchabfrage und daran wie viele besucher das Forum so hat, was mit der Zeit ja immer mehr geworden sind und vermutlich auch noch werden. Es ist also nicht so als hätte das Forum deine Bilder oder Daten verkauft. Google sammelt halt einfach nur die Links.
    Du wirst auch kein Forum oder Plattform im Internet finden, deren Inhalte nicht von der Google Suche erfasst werden. Vlt werden sie wegen Relevanz nicht angezeigt, aber erfasst werden sie.

  • Voluptuous Mayday: Habe ich schon kapiert und weiß es auch. Aber doch, ich bin noch in einem anderen Schreiberforum und in einem Zeichenforum und in diesen beide Foren ist dies ganz und gar nicht üblich, da sie Google blockieren. Eher selten solche Foren, aber es gibt sie und vorher war es hier auch nicht der Fall.
    Von daher würde ich gerne wißen, seit wann man Google den zutritt gewährte.

  • Das ist vollkommen normal.

    Google ist eine Suchmaschine. Du gibst den/die Begriff/e ein, google spuckt die Ergebnisse aus.
    Je nach Logarithmus und Relevanz erscheinen dann die wichtigsten oder populärsten (in diesesm Falle, die Links die am häufigsten angesehen wurden) auf den ersten Seiten, die weniger relevanten Ergebnisse dann auf Seite soundsoviel.

    Das Internet ist nicht anonym! Bis auf weniger Hackerseiten, ist alles überall und jederzeit einsehbar.

    Was heißt das für dich? Das ein Bild bei google auftaucht etwas ganz normales ist. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es für deine anderen Foren auch Links gibt bei google, die du einfach noch nicht gesehen hast, oder die so irrelavnt sind, dass sie erst auf der Ergebnisseite (Bsp.) 1238 erscheinen; und da klickst du ja nicht drauf, gellle.

    Google kann man per se nicht blockieren. Man kann nur intern Sachen blockieren. Die links beliben erhalten, der Inhalt wäre aber nicht mehr einsehbar. Das bringt Vor- wie auch Nachteile. Erstens ist dies ein öffentliches Forum, das wachsen will (Forenphilosophie von Deku :D ). Würden wir das Forum nicht öffentlich, sondern in sich geschlossen lassen, dann - so bin ich mir sicher - hätte das Forum nie bis zum heutigen Tag bestehen können. Darauf verwette ich meine Uhr und Urkunde.

  • okay @Kiwi: Dann haben die anderen beiden Foren die Sache wahrscheinlich intern blockiert. Ich zumindest habe so etwas nicht gerne und ziehe mich auch aus diesen Foren zurück. Und sie kommen dadurch nicht nur auf die Seite, sondern in die ganze Rubrik dadurch, habe es ausprobiert.
    In diesem Fall bitte ich dich um die Löschung meines Accounts.
    Danke für deine Mühe und euch allen für die schöne Zeit die wir hatten, wenn ich auch manchmal Unruhe reinbrachte.
    LG Maitreya

  • Reicht es nicht, wenn du einfach keine Bilder mehr postest? Soll jetzt nicht gemein oder doof wirken und will mich auch gar nicht richtig einmischen, aber das ist doch kein Grund gleich ganz zu gehen. ?(

  • @Maitreya:

    Eine Löschung des Accounts bringt bei dieser Forensoftware nicht viel, da nur dein Profil gelöscht wird, die Beiträge aber stehen bleiben. Ich hoffe, du hast jetzt nicht vor, ALLE deine Beiträge zu löschen. Dann müsste ich dich nämlich sperren, weil du damit sämtliche Diskussionen im Forum aus dem Zusammenhang reissen würdest. Natürlich kannst du jetzt deine eigenen Bilder oder Geschichten löschen, aber du würdest damit dem Forum nur schaden, was ich sehr bedauerlich finden würde.

  • @justme: Ich verließ bisher jedes Forum, wo ich etwas von mir bei Google fand, ist ein Grundsatz von mir, es gibt zwar wenig Foren ohne sie, aber es gibt sie. Das ist mir auch klar, nur das wenn man den Link auch noch anklickt sich auch durch die ganze Rubrik unangemeldet robben kann war mir neu.

    Deku: Einiges löschte ich, gebe ich zu, aber das war es dann, der Rest kann ruhig bleiben, schließlich will ich in Freundschaft gehen und freue mich, daß das Forum wächst und möchte dem Forum nicht schaden. Ich weiß auch, daß du mit der Sache mit Google nicht verantwortlich bist, da sie sich sozusagen selbst bedienen.
    Wie auch immer, es war zumindest eine schöne Zeit mit euch allen. Und ich wünsche euch allen viel Glück und Erfolg.
    Bitte hiermit noch einmal um Löschung des Accounts, alles liebe, drücke dich mal ganz lieb Deku,
    Maitreya

  • Schade. Bin eigentlich immer gut mit dir ausgekommen. Aber glaub mir. Du wirst kein einziges Forum im normalen Netz finden, bei denen du keine Links in Google findest. Die einzige möglichkeit ist das Darknet, aber die Foren dort sind nicht die Art foren in denen man sein will.

    Wer zu lesen versteht, besitzt den Schlüssel zu großen Taten, zu unerträumten Möglichkeiten.

    Aldous Huxley

    Einmal editiert, zuletzt von TiKa444 (2. März 2014 um 15:45)

  • @Tika: Wie ich schon schrieb, bin ich noch einen Schreiberforum und einem Zeichenforum, wo ich wie, daß dort google keinen Zutritt hat gefunden. Das Zeichenforum ist recht klein, aber indem größeren hat google Zutritt, deshalb ging ich da raus und blieb bei dem kleinen. Das Schreiberforum ist allerdings groß, aber auch darauf hat google keinen Zutritt. Wie Kiwi unten schrieb, haben sie dies wohl intern mit google geklärt, zumindest hat google auf diese beiden Foren kein Zutritt. Und auch dieses Forum war vorher nicht bei google, aber für das Forum ist google auf jeden Fall von Vorteil, deshalb ist dies auch okay für mich, nur ich meide eben solche Foren.
    Und Tika, ich gebe auch zu, daß es mir selbst schwer fällt, auch wenn ich manchmal Ärger machte, so war das Forum doch wie eine Familie für mich. Zudem, es kann kein besseres Forum als dieses geben.
    Aber es ist nun mal eine Regel von mir, keine Foren mit Google, ich verließ bisher immer jedes Forum, worauf Google Zugriff hat und daran wird sich auch nichts ändern. Ich fand schon Geschichten, wo ich in anderen Foren schrieb, bevor ich in dieses kam und das fand ich nicht gerade sehr gut. Ich verließ dann immer die Foren und an diese Regel halte ich mich auch. Solche Foren sind zwar schwer zu finden, wie ich gestehen muß, aber es gibt immer noch Ausnahmen.
    Drücke dich ganz lieb und wünsche dir alles liebe und gute, Maitreya

  • Find ich traurig, dass du gehen willst, aber wenn du wirklich so große Probleme mit google hast, wird dich wohl kaum jemand aufhalten können.Leider :( .
    Werde deine Beiträge vermissen, aber trotzdem , viel Glück in deinem anderen Forum.

    my name is Cow,
    and wen its nite,
    or wen the moon
    is shiyning brite,
    and all the men
    haf gon to bed -
    i stay up late.
    i lik the bred.


    GNU Terry Pratchett

  • Danke Korus: ihr werdet mir bestimmt auch fehlen. Es war eine schöne Zeit hier im Forum und ihr wart wie eine Familie für mich.
    Alles liebe, drücke dich mal ganz fest, Maitreya

  • Ich wünschte ich könnte etwas daran ändern, aber ich kann dich ja wohl kaum zwingen. Auf jeden Fall wirst du mir fehlen, genau wie allen anderen hier und es wäre schön, wenn du mir mal per PN deine E-mail Adresse schicken könntest, damit ich ne Möglichkeit hätte bei irgendeinem Anlass Kontakt aufzunehmen. Wenn du das nicht willst ist das natürlich auch OK. Ich denke ich spreche für alle, wenn ich sage das du ein Elementarer Bestandteil hier warst und dass das Forum viel verliert, wenn du gehst. Ich gebe zu, dass ich den Gedanke es gäbe eine Seite im www, auf die Google nicht zugreifen kann, nicht wirklich nachvollziehen kann, solange auch andere, wie Beispielsweise du oder die anderen Nutzer, darauf zugreifen können, aber das tut nichts zur Sache. Wenn das deine Prinzipien sind, dann habe ich weder das Recht sie zu hinterfragen, noch ihnen zu widersprechen, denn letztenendes ist es ganz allein deine Entscheidung, so schade ich es auch finde. Außerdem kann ich es gar nicht nicht respektieren, wenn jemand seinen Prinzipien Treu bleibt.
    Ich wünsche dir viel Glück, sowohl auf der Flucht vor der Datenkrake, als auch im restlichen Leben. Leb wohl.
    LG TiKa

    Wer zu lesen versteht, besitzt den Schlüssel zu großen Taten, zu unerträumten Möglichkeiten.

    Aldous Huxley

  • 8|  @Maitreya, seh ich das richtig? Du stellst deine Email Addy mitten in einen Thread, wo sie jedermann sehen kann?
    Warum nicht per PN?
    Ich wünsche dir alles Gute.
    LG
    melli

    Die Phantasie tröstet die Menschen über das hinweg, was sie nicht sein können, und der Humor über das, was sie tatsächlich sind.
    Albert Camus (1913-1960), frz. Erzähler u. Dramatiker

  • @Maitreya: Hatte erst jetzt Zeit aber du wurdest nun gelöscht.

    @Topic: Das Forum ist nun mal öffentlich, jedoch sind wir gerade am überlegen, ob wir einige bestimmte Bereiche für Gäste unzugänglich machen sollen, wie zBs. das Off-Topic oder den Kreativ-Bereich. Dort werden halt eher persönliche Dinge besprochen/gepostet. Die Schreibforen bleiben aber natürlich nach wie vor öffentlich, ansonsten könnten wir gleich das ganze Forum dicht machen und das ist ja auch nicht der Sinn der Sache, oder? ;)

  • Jo, alles Gute Maitreya (falls du das noch liest) für deinen weiteren Weg.

    @Topic: Off-Topic Bereich aufgrund politischer/religiöser/hitziger Themen für Außenstehende (Nichtangemeldete) unsichtbar zu machen, finde ich gut. Beim Kreativ-Bereich sehe ich den Sinn nicht. Ich würde es auch schade finden, da wir so auch andere Leute ansprechen können. Bin also sozusagen dagegen.

    Wie sieht es die Community?