@Schreibfeder Vielen Dank! Es ist ja auch eher eine Betha-Version, darum auch 0.1. Ich bin auch wirklich nicht gut mit Textverarbeitungsprogrammen, von daher wird es durch mich wohl nicht allzu schön...
Vereinzelt sind bei dir die Aufzählungspunkte nicht in fett. Liegt vermutlich an der Übertragung, stört aber trotzdem etwas.
Dann ist mir beim Durchgehen wohl doch noch was durch die Lappen gegangen. Habe eigentlich versucht, das anzugleichen... Aber das ist das kleinste Problem, das ist ja gleich erledigt.
Es ist zum Beispiel unnötig, dass es zwei Riesen-Einträge gibt.
Ja, ich wollte nur niemandem seinen Beitrag vorenthalten, aber auch nicht allzu sehr in die Texte anderer eingreifen. Weder wollte ich also einen Beitrag einfach nicht aufnehmen, der die Kriterien erfüllt (hält sich einigermaßen an die Form und kommt in mindestens zwei unabhängige Fantasy-Werken oder mindestens einem Fantasywerk und einer Mythologie vor), noch zwei zusammenbasteln, da ich damit ja die Werke anderer verunstalten würde. Zumal ich gerade die Riesen-Einträge sehr verschieden und ergänzend empfand...
Oder die Seeschlange könnte auch mit den Meeresungeheuern zusammengelegt werden
Das Meeresungeheuer könnte aber auch Nessi-artig oder wie ein Hummer sein, nicht nur wie eine Schlange, oder?
Auch ist der Nosfretu-Vampir oder wie der sich schreibt eigentlich unnötig, da eigentlich ihn nichts vom normalen Vampir unterscheidet.
Stimmt schon... In Vampire - The Masquarade ist der Nosfertu eine spezielle Form des Vampires, sonst tauchen beide eher selten nebeneinander auf...
Meinst du, wie können Kisa drum bitten, ihre Einträge in unser Schema einzugliedern?
Warum nicht? @Kisa ?
Außerdem fehlt bei einigen Einträgen das Geschlecht.
Ja, das sagt aber auch oft wenig aus. Da überall m-w oder "bedeutungslos" hinzuschreiben... Interessanter fände ich es fast, wo er noch fehlt den Unterpunkt "Schwächen" zu ergänzen...