Filmjahr 2018 - Eure Erwartungen?

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 3.648 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. September 2018 um 16:57) ist von BlueRosesInMyHeart.

  • Hallöchen liebe Community,

    vielleicht ist es schon ein wenig spät, diesen Thread zu eröffnen, da wir schon bald den ersten April schreiben und bereits drei Monate im Jahr 2018 vergangen sind. Dennoch, liegen bis zum neuen Jahr noch neun ganze Monate vor uns und ihr könnt euch auch über bereits gesehene Filme austauschen. Also:

    Auf welche Filme freut ihr euch besonders? Gibt es Filme, die ihr euch unbedingt im Kino anschauen wollt? und schließlich: Wie fandet ihr den Film? Würdet ihr ihn empfehlen? Hat es sich gelohnt so viel Geld für einen Kinobesuch auszugeben oder war es doch nur reine Verschwendung? Hat er euch vielleicht so gut gefallen, dass ihr ihn euch noch ein zweites mal anschauen wollt?

    Da das Jahr bereits angefangen hat will ich noch folgende Fragen einwerfen? Habt ihr bereits Filme gesehen? Wenn ja welche und haben sie euch gefallen?

    Ich freue mich über euch Antworten und Diskussionen.

    Edit: Solltet ihr euch über einen Film und dessen Inhalt austauschen wollen, dann benutzt bitte den Spoiler Button um den Leuten, die ihn noch nicht gesehen haben, nicht den Spaß zu verderben. Das sollte zwar selbstverständlich sein, wollte es aber trotzdem noch mal explizit erwähnt haben. Ansonsten wünsche ich euch noch viel Spaß kommentieren und diskutieren. :3

    ___________________________________________________________________
    ~Life is too bitter, so coffee, at least, should be sweet.~

    Einmal editiert, zuletzt von Kanra (29. März 2018 um 13:56)

  • @Kanra
    Es ist nie zu spät.

    Ich habe dieses Jahr schon den neuen (den dritten) Maze Runner- Film gesehen. Ich bin im Kino gesessen und habe geheult, war ein super Film meiner Meinung nach! Mehr kann ich nicht sagen, sonst artet es zu einem Spoiler aus :D Ich würde den Film auch definitiv nochmal ankucken. Sobald der auf DVD erhältlich oder auf Amazon Prime ist, suchte ich den :D

    Und ich freue mich schon mega auf Avengers- Infinity War. Erscheinungsdatum in deutschen Kinos ist am 26. April 2018.

    Chaos sagt, Halvars dunkle Seite sei harmlos gegen mich...

    As I´m an Amazone, I need a :jennagorn:

    ~~~ 100 words a day keep the doctor away. ~~~


  • Ich merke mit jedem Jahr, das mich das Kinoprogramm immer weniger interessiert und ich auch gar nicht mehr so recht mitbekomme was denn grade aktuell ist.
    Teils weil die Filme auch echt nicht besser werden im Moment. XD

    Hochgelobte Filme schaue (oder leihe) ich mir bei amazon oder Netflix oder kaufe ich mir dann auf BR.
    (Da ich HD-Beamer und Surrounanlage habe, ist es zuhause halt auch fast wie im Kino mit dem Unterschied das ich gemütlich auf dem Sofa liege, Pausieren kann und keine nervigen Nerbratzen neben mir habe)


    Außer StarWars im Moment, wobei ich das natürlich gerne in OV schaue und das hier in der Ecke gar nicht mal so einfach ist zu finden. -.-

    Falken haben doofe Ohren

  • Ich hoffe, dass sich dieses Jahr die Kinobesuche lohnen, denn voriges Jahr war es ja leider eher ein Flop.

    Ich freue mich vor allem auf Deadpool 2, Mission Impossible, Death Race 4, Avengers 3, Transformers 6 und Suicide Squad. Meine Erwartungen an diese Filme sind schon sehr hoch. Im Kino anschauen werde ich mich mir sicher Deadpool, Suicide Squad u.d Avengers. Bei den anderen bin ich mir noch nicht so sicher ob ich ins Kino gehen werde.

    Und was hast du so für Erwartungen Kanra? ;)

  • Die einzigen Filme, die sich meiner Meinung nach in den letzten drei bis vier Jahren gelohnt haben, waren "Star Wars-Rouge One" und "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind".

    Alles andere war ehrlich gesagt nur Schund. Zumindest wenn man nicht auf Superhelden-Filme steht. (die mögen ja ganz nett sein, aber wenn man die nicht mag, dann fallen die schlichtweg weg und viel anderes wird derzeit ja nicht produziert).


    Ergo wird der nächste Film (und wohl einzige Film in 2018 den wir uns im Kino anschauen) "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind Teil 2" sein. :)

  • Und ich freue mich schon mega auf Avengers- Infinity War. Erscheinungsdatum in deutschen Kinos ist am 26. April 2018.

    AUF JEDEN FALL... ich bin super gehypet deswegen! Das wird mein Kino Highlight dieses Jahr und ich zähle schon die Tage, bis es endlich los geht :D

    :!: Fantasy, weil sich die unglaublichste aller Welten in unserem Kopf befindet... :!:

  • Gesehen habe bisher noch gar keinen Film, es gab auch keinen, den ich unbedingt im Kino anschauen wollte.

    Sehen möchte ich aber unbedingt Phantastische Tierwesen und wo soe zu finden sind. Ansonsten gibt es auch keinen, den ich unbedingt im Kino schauen möchte.

  • Für mich gibt es doch so einige Filme auf die ich schon gespannt warte. Das Filmjahr 2017 hat sich für mich leider auch nicht wirklich gelohnt und insbesonders “ES“ und “Schneeman“ waren die Enttäuschungen schlechthin.

    Umso größer war die Vorfreude auf einige Filme, die dieses Jahr erscheinen und startete Hoffnungsvoll in ein neues Jahr.
    Eins ist klar: 2018 wird das Jahr der Fortsetzungen und ich habe an einige sehr hohe Erwartungen.

    Ich fange jetzt mit denen an, die ich bereits gesehen habe:

    Happy Family: Ein besonders lustiger und schöner Animationsfilm, der mir wirklich gut gefallen hat. Die Figuren waren sehr gut ausgearbeitet und waren mir auf Anhieb sympathisch. Auch die Story war richtig toll und die Animationen sahen auch schön aus. Ich wusste zuerst auch nicht, dass der Film eine deutsche Produktion ist und dachte zuerst sogar, er wäre ein Disneyfilm. Er ist schon sehr sehenswert und eine wunderschöne humorvolle Komödie.

    Insidious: The last Key: Eine düstere, unheimliche und durchaus würdige Fortsetzung der Insidious Reihe. Der Film handelt von der Geschichte über einen Mann, der in Elise früherem zuhause lebt und in Rückblenden wird ihre unschöne Kindheit gezeigt. Es schon interessant mehr über sie zu erfahren. Für alle Insidious Fans ist der Film ein Muss.

    Filme, die ich unbedingt im Kino sehen möchte:

    Avengers: Infinity War: Bereits die vorigen Teile waren unglaublich spannend, mitreißend und sehr amüsant anzusehen. Die Filme sind schlichtweg Meisterwerke und mehr als nur sehenswert. Demnach habe ich auch sehr hohe Erwartungen an den dritten Teil. Der Film wird sicher super und ich bin mir sicher, dass sich das Geld für den Kinobesuch lohnt. Da vertraue ich der Filmindustrie einfach mal blind.

    Deadpool 2: Schon vom ersten Teil war ich total begeistert. Er war richtig witzig und ich musste echt so oft lachen. Oft konnte ich auch gar nicht wieder aufhören zu lachen. Mitunter war er auch noch spannend und ich konnte meinen Blick oft gar nicht abwenden. Ich freue mich schon sehr auf Teil 2 und habe sehr hohe Erwartungen an diesen.

    Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind Teil 2: Ich habe den ersten Teil so gefeiert und habe ihn sogar mehrmals angeschaut weil ich ihn so geliebt habe. Auch dieser Film hatte eine spannende und mitreißende Handlung und auch eine angenehme Atmosphäre. Der Film hat seinen eigenen Charme und wusste mit viel Witz und unerwarteten Wendungen zu überzeugen. Demzufolge kann ich es gar nicht mehr abwarten bis der zweite Teil endlich ins Kino kommt. Meine Erwartungen an diesen Film sind immens hoch.

    Es gibt noch einige Filme bei ich mir noch unschlüssig bin ob ich sie mir im Kino anschaue, die aber definitiv vielversprechend aussehen:
    Alpha, Jurassic Park 5, Pacific Rim 2, Ant Man 2, Transformers 6

    Ich bin ja ein sehr großer Fan der Horror und Thriller Genres und Filme dieser Art gibt es dieses Jahr zu Genüge. Die Frage bei Horrorfilmen ist nur ob diese auch gut sind. Leider sind sehr viele zu vorhersehbar und somit nicht gruselig. Daher bin ich immer sehr skeptisch und sehe mir solche Filme nur ungern im Kino an. Bei einigen weiß ich noch nicht ob ich ins Kino gehen werde. Interessant wären für mich unter anderem:
    The Ritual, Slender Man, Unsane, Mom and Dad, The Lodgers, Ghost Stories, The Nun, Marrowbone, The Purge 4, Red Sparrow, Bent, The Commuter, Breaking in, Skyscraper, Mission Impossible 6, Predator 4, Equalizer 2

    Andere Filme wie Komödien, Dramen, Fantasy usw., die ich vielleicht sehen möchte, die ich aber ganz sicher nicht im Kino schauen werde:
    I Can Only Imagine, Journey's End, I kill Giants, Midnight Sun, Lean on Pete, Game Night, 12 Strong, The House of Tomorrow, Like me, The miracle Season, Tully, The week of, Tag, The Soy Who Dumped me, Mamma Mia 2, Meg, Robin Hood, Die Unglaublichen 2, Hotel Transilvania 3, Smallfood, Ralph reicht's 2

    ___________________________________________________________________
    ~Life is too bitter, so coffee, at least, should be sweet.~

  • Also ich muss gestehen, dass ich überhaupt kein Kinotyp bin. Ich mag die ganze Atmosphäre nicht so, alle sitzen da und man kann sich nicht ungestört bewegen, das ganze Popcorn gekaue (ist das geringere Übel), aber mir ist unter anderem das Geld auch zu schade :huh:
    Ich schaue mir lieber Filme in gemütlicher Runde mit Familie oder Freunden an. Am liebsten dann auch auf DVD oder so, damit man nach Belieben auch mal Pause drücken kann.. ;)
    Allerdings gibt es doch schon einige Filme, auf die ich mich freue :
    Deadpool 2, Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind 2 und auf jeden Fall Avengers Infinity War. Das sind so meine drei Favoriten bisher, an die ich auch hohe Erwartungen habe. @Kanra hat dazu ja schon einiges gesagt :thumbsup:

    Von dem Rest, der so kommt, lass ich mich einfach mal überraschen :whistling:

  • Alsoo....
    Zuerst Mal muss ich mich @LadyK hier anschließen, ich bin kein Kinotyp :| An sich ist es ein Erlebnis und mir gefällt die große Leinwand, der super Ton und die Tatsache, dass man den Film nun Mal direkt nach seinem Erscheinen sehen kann ^^ Aber dann denke ich an die Popcorn essenden Spinner, die selbst den Kinoton übertönen, an die endlosen Werbungen und den verzweifelten Versuch mir Eis anzudrehen und eben daran, dass man für eine 3D Vorstellung im Kino so viel ausgibt wie für ein Jahresabo bei Amazon Prime (Also Student) :/ . Und dann war es das auch schon mit dem freudigen Gedanken ins Kino zu gehen :D
    Aber naja, der Thread hier behandelt ja schließlich ein anderes Thema... dazu möchte ich mich natürlich auch äußern:

    Fangen wir mit dem schon genannten an:

    "Avengers Infinity War"
    Von Anfang an verfolgte ich das Marvel Cinematic Universe mit Freude und wurde bisher nie wirklich enttäuscht. Zwar gab es immer schwächere oder bessere Filme, aber mit dem Zusammenkommen meiner Lieblingshelden in "Infinity War" wird ein kleiner Traum wahr. Mit Iron Man hat vor knapp 10 Jahren alles begonnen und insgeheim freue ich mich am meisten auf eine der letzten paar Minuten mit Robert Downey Jr.

    "Phantastische Tierwesen 2"
    Harry Potter habe ich mit 9 Jahren gelesen und ich bin ein Fan, kein Groupie oder Fanatiker der Zauberer aus der Feder von JKR, aber ich mag ihre Geschichte und mit Dumbledore hat sie ein perfektes Gegenstück zu Gandalf erschaffen. Naja, jetzt sehe ich Jude Law als den jungen Dumbledore, das ist leider ein MUSS.

    "Star Wars | Solo"
    Viele negative Schlagzeilen und Kritiken gehen diesem Film voraus, aber hier ist es einfach nur meine Faszination für Star Wars, die mich auch von diesem Film nicht abhalten wird.

    "Deadpool 2"
    Hier muss ich kaum etwas zu sagen, ich meine das ist einfach nur cool :D

    "Jurassic World 2"
    Hier ist es letztlich der Hauptdarsteller und der bildgewaltige erste Teil, der mich davon überzeugen wird, auch seine Fortsetzung zu schauen.

    Mehr fällt mir jetzt auf Anhieb leider auch nicht ein. Aber ein bisschen was gibt es dann schon noch, auf was ich mich freuen kann ^^;)

    LG Lehaidin

    "Es sind die kleinen Dinge. Alltägliche Taten von gewöhnlichen Leuten, die die Dunkelheit auf Abstand halten."
    - Gandalf -


  • Also ich muss sagen, dass dieses Kinojahr eigentlich für mich persönlich nur Infinity War für einen riesigen Hype und Aufregung gesorgt hat. (um diesen Thread mal wieder aufzugreifen) Deadpool 2 und Phantastische Tierwesen waren natürlich auch Klassiker, die man sehen musste.
    Aber insgesamt fand ich, war es ein recht unspannendes Kinojahr. :hmm: Oder ich bin einfach zu anspruchsvoll.

    Und jetzt der sinnvolle Teil des Beitrages:

    2019 freu ich mich jedenfalls schon riesig auf Teil 3 von Kingsman, der heute offiziell bestätigt wurde und im November nächsten Jahres in die Kinos kommt. :D
    (das musste ich jetzt loswerden, weil ich grade nach Filmen gestöbert habe)

    Chaos sagt, Halvars dunkle Seite sei harmlos gegen mich...

    As I´m an Amazone, I need a :jennagorn:

    ~~~ 100 words a day keep the doctor away. ~~~