Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 2.055 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. Juni 2018 um 12:58) ist von Kathamaus.

  • Die Wasser strömen durch die Welt
    vom Bach zum Fluß zum Meer.
    Ich bin ein ruheloser Geist
    und eile hinterher.

    Die Winde wehen durch das Land
    über Tal und Berg
    Ich bin mit ihnen unterwegs.
    Ein Riese. Und ein Zwerg.

    Ich hocke hier, so erdenschwer
    an diesen Ort gebunden.
    Hab meine Tür in jene Welt
    noch immer nicht gefunden.

    Ich gleite Nacht für Nacht im Traum
    schwerelos dahin.
    Ich seh die Fluten, spür den Wind
    und ahne, wer ich bin.

    Der Unterschied zwischen dem, was Du bist und dem, was Du sein möchtest, liegt in dem, was Du tust.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Was würdest Du tun, wenn Du keine Angst hättest?

  • Schön, @Cory Thain!!

    Klingt, als müsstest du noch ein bisschen suchen, um dich zu finden. Aber mmerhin scheinst du nachts schon mal zu wissen, wo die Tür ist, wenn du im Traum den Wind schon spürst und die Fluten siehst.

    "Er wird wiederkommen. Die Berge sind wie ein Virus. Man infiziert sich mit der Liebe zu ihnen
    und es gibt kein Gegenmittel. Sie führen in eine Sucht, man kommt nicht mehr von ihnen los.
    Je länger man sich woanders aufhält, desto größer wird das Verlangen, sie wiederzusehen."

    Chad, der Holzfäller
    aus "Der Wolf vom Elk Mountain"

    ___________________

  • @Cory Thain :thumbup: klingt ein bisschen, als wäre derjenige verloren in seinen "Gedanken" (mir fällt kein bessere Wort ein)
    Keine Ahnung, ob das Gedicht diese Überlegung auslösen sollte X/

    Zitat von Cory Thain

    Ich hocke hier, so erdenschwer

    gefällt mir gut ^^

    LG

  • Ich weiß gar nicht, was ich da groß zu sagen soll. Es gefällt mir einfach sehr schön. Die Form und der Klang fliegen leicht dahin und lassen das Gedicht sehr leicht wirken, auch wenn das Thema es vielleicht nicht ist. Wobei träumen ja schon leicht ist und sich anfühlen kann wie fliegen, aber es beeindruckt mich, dass die Form des Gedichts genau das vermittelt.
    Wahrscheinlich hab ich gerade viel Schwachsinn geschrieben und ich habe keine Ahnung, ob jemand versteht, was ich meine, aber das Ende vom Lied ist: Es gefällt mir :thumbsup: Hast du sehr schön geschrieben @Cory Thain

    Sei höflich und bescheiden,

    Sei geduldig und beherrscht,

    Vervollkommne deinen Charakter,

    Sei gerecht und hilfsbereit,

    Sei mutig!

  • @Cory Thain ich schon wieder die Kathamaus,
    Diese Gesicht ist eins der besten die ich bisher gelesen habe, nach meiner Meinung. Es liest sich flüssig und klingt wunderschön, mein Kopfkino lief von Anfang an mit und man hat versucht das "Rätsel" zu lösen :D . Es klingt sehr mystisch und mysteriös. Gefällt mir sehr gut, ich will mehr davon :D