Dein Leuchten
Du bist Eine von vielen. Hast Nichts, was dich besonders hervorhebt, äußerlich ...
In der Menge kann man dich schnell übersehen und dennoch,
haftet dir etwas Besonderes an.
Es ist die Art, wie du lächelst, mit deinem
Strahlen den Raum erhellst, jeden für dich einnimmst.
Ob das immer so war, weiß
ich nicht? ich kann dich nicht mehr
fragen.
Seit einigen Tagen hörst du nichts mehr. Woran es genau liegt? Das weiß man bei uns nicht.
Deine Krankenakte liest sich wie ein wahr gewordener Alptraum, der noch
nicht zu Ende ist und auf seinen fulminanten Showdown wartet. Doch
trotz der Rückschläge, die immer dann kamen, wenn du dachtest, dass der Krebs
besiegt wäre, hast du nie aufgegeben, nach vorne geschaut.
„Meine Familie gibt mir Kraft“, hast du einmal zu mir gesagt. Und das ist wirklich so. Deine Tochter und dein Mann wechseln sich jeden Tag mit den Besuchen ab. Liebevoll kümmern sie sich um dich. Sie sind stark und geben dir Kraft weiterzukämpfen.
Manchmal frage ich mich im Stillen, was würde ich in dieser
Situation tun?
Diagnose Hirntumor! Nicht operabel! Wie würde ich damit umgehen? Damit leben können?
Dein Schicksal und vor allem wie du damit umgehst, jeden Tag voll und ganz annimmst und das Beste daraus machst, verleiht mir den Glauben, das auch solche Tiefschläge des Lebens überwindbar sind. Und zwar mit einer Familie und guten Freunden, die hinter einem stehen. Die einem die Hilfe geben, wenn man sie braucht.
Vielleicht ist es diese innere Stärke, die alles was du tust so besonders macht und den Raum erhellt. Ich weiß nur eins, ich bin unglaublich froh, dass sich unsere Wege gekreuzt haben.