Samhain (Clíodhna 9)

Es gibt 90 Antworten in diesem Thema, welches 10.879 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Dezember 2022 um 12:10) ist von Thorsten.

  • Ich glaube das wird eine der teuersten Szenen was Special-Effects angeht... das Tor zur Anderswelt und sein Waechter

    Wir haben in einer Szene

    * die verfremdete Umgebung

    * Cliodhna durchsichtig als Astralleib

    und

    * die Sterne im Tor

    Das alles auf den Filmclip zu packen ist dann schon nicht ganz einfach... ich glaube bisher habe ich 10 Stunden an die drei Minuten hingearbeitet...

  • Thorsten  Katharina

    Uahh ... das sieht voll spooky aus! Wobei ich den zweiten Wächter rechts im Bild erst nicht erkannt habe. Sah auf dem kleinen Handy-Display ein bisschen wie ein freischwebender Lampenschirm aus :rofl:... bis ich dann vergrößert habe. :D (Wahrscheinlich sagt ihr mir jetzt, dass da gar niemand steht ... dann weiß ich endgültig, dass ich eine Brille brauche)

    Ich bin schon waaahhhnsinnig gespannt auf den Film :gamer:

  • So, jetzt ist der erste Durchgang der Nachbearbeitung fertig :party: das heisst wir haben einen Film mit fertiger Optik und vorzeigbarem Sound.

    Und die Untertitel sind auch schon auf einem guten Weg :) Jetzt kommen noch ein paar Durchgaenge um Kleinigkeiten rauszumachen (Haenger im Bild oder Knackser im Ton, Uebergaenge und Fades,...) und dann ist DVD-Zeit.

    Wahrscheinlich schaffen wir's im November (zu Samhain leider wohl nicht...) :)

  • Und hier kann man sich schon mal auf die Warteliste setzen :) Der Film wird nächsten Dienstag Abend dann freigeschaltet.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Euer Film ist wieder sehr gelungen und natürlich passt er sehr gut in diese Zeit! ich habe ihn gerade auf Facebook geteilt.

    Sehr schöne Aufnahmen! Besonders die Anderswelt ist richtig beeindruckend geworden. Das war sicher nicht leicht zu drehen. Auch eure schauspielerische Leistung und die Musik haben mir sehr gefallen.

    Herzlichen Glückwunsch zur gelungenen Premiere!

    Meine Geschichten: * Meermädchen * Kriegerkönigin * Dark Prince * No Way Out

  • Katharina und Thorsten

    Ich hab mir gerade euren neuen Film angeschaut. Es ist ja schon ein Weilchen her, dass ich das Drehbuch glesen habe, weshalb ich nicht mehr alles so present hatte.

    Zunächst mal wollte ich loswerden, dass ich meist schon bei dem Vorspann eine Gänsehaut bekomme. Die Musik in Verbindung mit den beeindruckenden Landschaftsaufnahmen ... das ist schon ziemlich cool. :thumbup:

    Der Film transportiert ganz wunderbar diese drückende und schaurig trostlose Atmoshäre mit dem Nebel und den tollen Aufnahmen vom Wald. Wirklich sehr schön!

    Die Effekte (vor allem an dem Tor mit den Wächtern aber auch Cliodhnas Aufenthalt in der Anderswelt) fand ich sehr gelungen. Etwas irritiert hat mich das klirrende Geräusch bei Cliodhnas Schritten, aber wahrscheinlich wolltet ihr das als zusätzliches Stilmittel haben, um zu verdeutlichen, dass sie eben nicht mehr in der normalen Welt verweilt.

    Ansonsten zu der Bettszene am Schluss, nach Cliodhnas Wiederkehr von den Toten. Ich erinnere mich daran, dass wir das damals schon diskutiert hatten :) ... leider muss ich sagen, dass es für mich noch immer nicht passt. Aber das ist halt vielleicht auch ein bisschen Geschmacksache :pardon:

    Insgesamt aber mal wieder ein tolle Leistung. Hut ab!

  • Kirisha , Rainbow - danke fuer eure Anmerkungen!

    Besonders die Anderswelt ist richtig beeindruckend geworden. Das war sicher nicht leicht zu drehen.

    Zu drehen war's nicht schwer (da ist praktisch keine Kamerabewegung drin und schauspielerisch ist es ueberschaubar), die Nachbearbeitung war allerdings ein heftiges Stueck Arbeit....

    Etwas irritiert hat mich das klirrende Geräusch bei Cliodhnas Schritten, aber wahrscheinlich wolltet ihr das als zusätzliches Stilmittel haben, um zu verdeutlichen, dass sie eben nicht mehr in der normalen Welt verweilt.

    Yup.

    Es sieht in dieser Szene trotz Verfremdung vieles eher 'normal' aus, und wir wollte dann auch ueber die Geraeuschkulisse klarmachen dass hier die Regeln ganz anders sind.


    Ansonsten zu der Bettszene am Schluss, nach Cliodhnas Wiederkehr von den Toten. Ich erinnere mich daran, dass wir das damals schon diskutiert hatten :) ... leider muss ich sagen, dass es für mich noch immer nicht passt. Aber das ist halt vielleicht auch ein bisschen Geschmacksache :pardon:

    Ja, muss man wohl so stehen lassen. Wir finden diese Szene halt beide symbolisch wichtig. :)