Schon wieder ein Hobby-Schriftsteller

Es gibt 26 Antworten in diesem Thema, welches 5.310 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. September 2014 um 11:34) ist von Miri.

  • Hallo zusammen

    Wollte mich hier erst einmal kurz vorstellen.
    Wie ihr bereits im Titel lesen könnt, bin ich ein Hobby-Schriftsteller. Ich habe mich hier in diesem Forum angemeldet, weil ich mich mit anderen Autoren, aber auch Lesern austauschen möchte. Ich hoffe, dass ich mich hier aktiv im Forum einbinden kann. Ich schreibe übrigens hauptsächlich Fantasy Geschichten. Zurzeit arbeite ich an drei Projekten, eine etwas kürzere zweiteilige Geschichte und zwei etwas umfangreichere Buchreihen (so viel zu tun, so wenig Zeit :pinch: ). Ähnlich sieht mein Lesegeschmack aus. Am liebsten lese ich dicke Schmöker oder umfangreiche High-Fantasy-Epen. Ansonsten zocke ich gerne alte runden basierte RPGs. Alt schreibe ich, weil mir spontan nur wenig neue solche Games einfallen. Versteh wirklich nicht, warum niemand mehr auf dieses Genre ausweicht :thumbdown: . Dichte Storys, stundenlanges aufleveln und eine einfache Steuerung. Super :D
    Als sportlicher ausgleich mache ich Kendo. Das ist japanischer Schwertkampf. Ihr könnt es ja googeln, wenn ihr genaueres darüber wissen wollt.

    Das wäre es fürs erste von mir.

    Freut mich euch kennen zulernen.

  • Ah, laut Profil ein Tad Williams Fan :thumbsup: "Die Sage der großen Schwerter" von Tad Williams gehört zu meinen lieblings Bücherreihen.

    Willkommen im Forum

    Magie hat etwas einzigartiges: Sie berührt alle Sinne. Sie ist wie ein Geruch, der sich nicht wirklich wahrnehmen lässt, wie Sand, der durch Fingerrillen rinnt. Sie ist ein Geschmack auf der Zunge, der sich nicht benennen lässt, und wie ein Lied, dessen Melodie einem nicht im Kopf bleiben will.
    So lernte Aer die flüchtigste aller Künste kennen: Das Weben von Zaubern, das Formen der Magie.

    Die Schatten der Magie

  • Danke

    Ich habe den Drachenbeinthron vor langer Zeit gelesen. Dann war die Fortsetzung vergriffen und ich habe es bis heute nicht geschafft weiter zu lesen. Leider bin ich gerade noch an zwei weiteren Buchreihen, die ich nachholen muss. Das Lied aus Eis und Feuer bin ich erst in Band 3 (shame on me ;) ). Und das Rad der Zeit ebenfalls erst Band 3.

  • Willkommen, mein König *hust*

    Wer sagt es gibt niemanden meh der keine "alten" RPGs zockt.
    Ich hab noch die alten "Das schwarze Auge" Spiele von meinem Vater zuhause, wobei die ja eher Pen and Paper Rollenspiele sind.

  • Hallo erstmal :D

    Geschichtenschreiber gibt es eine Menge, gute aber nur wenige ^^
    Welcher bist du?
    Ah ja, die alten Rpgs, da fällt mir grade Daggerfall ein haha :D
    Für heutige Verhältnisse finde ich es furchtbar zu spielen, weil man die neue schnelle Abwandlung gewohnt ist, aber das Konzept an sich istr ziemlich cool.
    Es stimmt, neue "alte" gibt es kaum, Pen und Paper Rollenspiele sind nicht mehr so beleibt wie früher, was ich eigentlich schade finde, sind nämlich ziemlich gut.
    Mir fällt jetzt momentan nur "Blackguards" ein, dass ein rundenbasiertes Rpg ist. Ob es gut ist, weiß ich nicht. Ich persönlich finde Rpgs im Stil von Gothic viel besser, weil man mehr Freiraum hat.
    Uuuuund ich bin abgeschweift, verdammt :D
    Eigentlich wollt ich nur Hallo sagen, tja ._.

    Herzlich willkommen ^^

  • Geschichtenschreiber gibt es eine Menge, gute aber nur wenige
    Welcher bist du?
    .


    Hmm wie solch darauf nur antworten?
    Ich nehme das Schreiben auch als Hobby sehr ernst. Ich bin offen für Kritik und versuche mich ständig zu verbessern, denn Luft nach oben gibt es glaube ich noch zur Genüge. So hoffe ich doch, dass ich mich irgend einmal zu den "guten" zählen darf ;)

  • @Königsdrache: :hi2: und herzlich willkommen im Forum

    Schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast, es ist immer schön, sich mit anderen Lesern und Hobby Autoren auszutauschen und beides wirst du hier können 8)

    Also viel Spaß :thumbsup:

    :fox:

    LG Alopex

  • @Königsdrache: Das Recht dich zu beurteilen, hab ich j noch nicht, vlt kommt das ja noch :D
    Ich kann dir auch nicht sagen welcher Typ ich bin, ich glaub einer von denem, der zu viel schwafelt :D
    Dann hau mal raus, vielleicht komme ich dazu etwas von dir zu lesen, abhängig davon wie viel Zei ich in Zukunft habe puuuh ._.

  • Hallo und herzlich Willkommen im Forum. Man liest sich. ^^

    Die Phantasie tröstet die Menschen über das hinweg, was sie nicht sein können, und der Humor über das, was sie tatsächlich sind.
    Albert Camus (1913-1960), frz. Erzähler u. Dramatiker

  • Heeeyho und ganz herzlich willkommen auch von mir ^^ schön, ein neues Gesicht zu sehen :thumbsup:

    ... oder Profilbild. Du weisst, was ich meine :P


    "You know what the big problem is in telling fantasy and reality apart? They're both ridiculous."

    - Twelve

  • Von mir ebenfalls ein ganz, ganz herzliches Willkommen im Forum und viel Spaß beim Lesen, Schreiben, Rumblödeln und so weiter... ^^

  • Ich danke euch für den warmen Empfang in diesem Forum.

    Und ein großes Lob an die Schöpfer dieses Forums. Der Aufbau ist wirklich genial. Hier gibt es so viel zu entdecken. Ich fühle mich wie ein Kind in einem Spielwarenladen :thumbsup:

  • :heart: lich Willkommen auch von mir :beer:
    Du sagst, du schreibst mehrere Buchreihen - haste denn schon was veröffentlicht, was man sich evtl mal anschauen könnte? :D

    LG
    Arathorn

  • Ja, ich habe bereits drei Bücher auf Amazon veröffentlicht. Deshalb möchte ich hier nicht weiter darauf eingehen, um keine Werbung zu machen.
    Werde dieses Wochenende sicherlich noch das eine oder andere Kapitel daraus ins Forum stellen.