Freundliches Hallo vom Langzeit-Gast :P

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 5.560 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. November 2014 um 21:26) ist von Dinteyra.

  • Uff, endlich hab ich es geschafft mich hier auch mal anzumelden. :wacko:


    Es ist nämlich so, dass ich seit einiger Zeit schon hier reinschaue und mir ein paar der Geschichten und anderen Beiträge durchlese, die hier gepostet werden. Leider hatte ich bisher nicht den Mut mir einen Account zu erstellen, da ich ein ziemlicher Einzelgänger und im Kontakt mit anderen Menschen sehr ängstlich bin. Also hoffe ich mal ihr nehmt es mir nicht übel, wenn es einige Zeit dauert bis ich mich an die ganze neue Umgebung gewöhnt habe und aufgetaut bin. :D


    Nun etwas mehr zu meiner Person: Ich bin 15 Jahre alt und komme aus dem schönen Spreewald (Stichwort -> Gurken und Kanu fahren). Meine Lieblingstiere sind Füchse :love: und auch meine erste Geschichte handelte damals von einem Fuchs. Ich bin zum Schreiben tatsächlich schon im Kindesalter gekommen, als ich großen Spaß darin fand meiner Cousine diese zu erzählen oder - von mir selbst geschrieben - vorzulesen. :D
    Mit der Zeit verlagerte ich mich immer wieder auf irgendein Genre, das ich gerade in dem Moment toll fand bis ich schließlich bei den Fantasy-Geschichten hängen blieb. Allerdings habe ich mich noch nicht an ein größeres Projekt gewagt, was ich jedoch hier ändern möchte. Ich hoffe, dass ich es mithilfe dieses Forums dann auch tatsächlich gebacken bekomme ^^


    Das wars erstmal von mir, aber man sieht sich ja wieder.
    Bis dahin, liebe Grüße Xylophonia :thumbsup:

  • Trau dich ruhig rein, wir beißen nicht :D . Hallo und herzlich Willkommen im Forum!

    Die Phantasie tröstet die Menschen über das hinweg, was sie nicht sein können, und der Humor über das, was sie tatsächlich sind.
    Albert Camus (1913-1960), frz. Erzähler u. Dramatiker

  • Hallo und willkommen.

    Mit dem Mut ist das so eine Sache. Manchmal muss man einer Sache eine Chance geben und braucht es eine Weile bis man sie soweit kennen gelernt hat, um zu erkennen, dass sich der Aufwand zur Selbstüberwindung gelohnt hat.

    Versichern kann ich dir jedenfalls, das man hier keine Angst haben muss und bin umso froher dass du zu uns gestoßen bist. Ich bin schon sehr gespannt auf deine Beiträge.
    Für dein erstes Großprojekt habe ich einen Rat für dich:
    Einfach mal anfangen! Ist es bisschen wie mit Mut fassen. Gib der Sache eine Chance sich zu entwickeln.


    Tom

    -------------------
    Tom Stark
    zum Lesen geeignet

  • Hallo und ein herzliches Willkommen :D

    Obwohl das Forum ja für jeden zugämglich ist, ist es ein seltsames Gefühl beobachtet zu werden O.O

    Naja egal, gut das du diese Entscheidung getroffen hast :)

    Leb dich ganz schnell ein, denn nun ist das auch dein Zuhause :thumbsup:


    LG, Rheuen


    Ich bin unendlich wie ein Ring.
    Ich bin der Schwarze Schmetterling.
    Und mein Gefühl, das keiner kennt
    glüht kurz auf

    und verbrennt.

    [size=20]

  • Hallo Xylophonia


    Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum.
    Hoffe du findest dich schnell zurecht und freue mich schon auf viel interessante Beiträge von dir. ^^

    Zitat

    wir beißen nicht

    Beißen tu ich nur, wenn meine Nüsse alle sind. Aber für den nahenden Winter habe ich erstmal genug eingelagert ... also besteht vorerst keine Gefahr. :D


    Viele liebe Grüße,


    Robert

    kxetse sì mikyun kop plltxe


    "Der Weg einer Kreativigen wie der Meinigen ist sehr Lang! Jeden Tag muss die Meinige sich das Köpfchen zerbrechen, um neue Streiche zu ersinnen!"

  • Auch von mir ein herzliches :hi2: .
    Mir geht es gleich wie dir was den Kontakt mit Mitmenschen angeht, und ich hatte mich sehr schnell eingewöhnt. Wir sind eine supernette Comunity, wirst du schon sehen :friends:

    (Oh, eine Fuchsfreundin, da wird sich @:Alopex Lagopus aber freuen :this: )

  • Hi Xylophonia und ganz ganz herzlich willkommen! Toll, dass du den Schritt gewagt hast ^^ Wir sind alle ganz lieb und total fuchsfreundlich (ernsthaft- was Füchse angeht, ist dieses Forum praktisch verseucht :P :fox: nix für ungut Fuchsi ^^ )

    Ich bin sicher, dass du dich schneller einlebst, als du es selber denkst, hab nur Mut und lass hin und wieder von dir hören :)

    Liebe Grüsse
    Klim :crazypilot:

    EDIT: In Anbetracht der Tatsache, dass du ein Pratchett-Zitat in deiner Signatur hast, lass dir gesagt sein: Du hast dir bei mir grad nen Riesenhaufen Pluspunkte geholt. Hier: :cookie: (... das ist dein erstes Cookie, oder? Dann Glückwunsch :D ) (ignorier mich einfach wenn du mich gruselig findest)


    "You know what the big problem is in telling fantasy and reality apart? They're both ridiculous."

    - Twelve

    Einmal editiert, zuletzt von Klimbim (31. Oktober 2014 um 08:14)

  • Willkommen bei uns im Forum ;)

    Tja, die anderen haben es ja schon gesagt: Wir haben hier eine freundliche Atmosphäre im Forum, weshalb du keine Scheu zu haben brauchst. Kritik an Texten und Bildern ist immer hilfreich, nie böse gemeint. Und falls du selbst mal etwas falsch machen solltest, dann wird dir deshalb auch niemand den Kopf abreißen. Also keine Sorge ^^ Alles Gut.

    Du hast geschrieben, dass du neben den Geschichten auch andere Bereiche beobachtet hast. Welche waren das denn?
    Und was hast du denn noch so für Hobbies?

  • Auch von mir ein ganz herzliches Willkommen im Forum! ^^
    Ich bin sicher, dass du dich schnell einleben wirst, denn alle hier sind sehr nett/ offen/ .... :D
    Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen, Schreiben, Chatten, Rumblödeln und und und...


    Lg Light

  • Ich will auch Hallo sagen :mimimi:

    Aaaah ... :hi2: und HERZLICH WILLKOMMEN 8o

    Ich glaube kaum, das du irgendwo eine nettere, freundlichere und lustigere Comunity finden wirst als hier. Wir sind sowas wie eine Familie ... und wir nehmen jeden gerne auf, egal ob nun schüchtern oder nicht ^^

    Zitat

    Du hast geschrieben, dass du neben den Geschichten auch andere Bereiche beobachtet hast. Welche waren das denn?
    Und was hast du denn noch so für Hobbies?

    das würde mich auch interessieren. :D

    ansonsten ... ich bin gespannt was von dir zu lesen und komm ruhig mal abends (oder mittags/oder morgens ... ist eigentlich egal xD ) in den Chat es ist immer sehr lustig :thumbsup:

    Ooh wie ich sehe hast du schon deinen ersten cookie! :golly: hier ist dein zweiter : :cookie:

    LG Ondine

    Spring - und lass dir auf dem Weg nach unten Flügel wachsen ~R.B

    Sometimes you have to be your own hero.

  • Hallo und herzlich willkommen auch von mir :hi2:
    Keine Sorge, hier ist jeder (der kein Kuscheltier ist) willkommen :)
    Die Tatsache, dass du Füchse und Pratchett magst gibt dir dabei vermutlich schon mal gute Starthilfe.
    Ansonsten kann ich auch wirklich nur auf den Chat verweisen, hat mir damals sehr geholfen

    LG Kelamith

  • Endlich komm ich mal dazu euren lieben Beiträgen zu antworten :D

    Ihr habt mir auf jeden Fall schon mal die erste Angst genommen, die ich hatte bevor dieser Account hier entstand und ich hoffe, dass das was ich hier einstelle auch euren Erwartungen entspricht. Es werden - wie erwähnt - vorerst nur One Shots oder Kurzgeschichten sein, die vielleicht auch schon ein Weilchen länger auf meiner Festplatte vor sich hingammeln. Dafür gibt es umso mehr davon. ^^

    Du hast geschrieben, dass du neben den Geschichten auch andere Bereiche beobachtet hast. Welche waren das denn?
    Und was hast du denn noch so für Hobbies?

    Vor allem in der Taverne und bei Games & Konsolen war ich sehr oft, da das bei mir das größte Interesse geweckt hat. Zu meinen Hobbies zählen nicht viele Dinge - in einem Verein oder ähnlichem bin ich nicht mehr - aber ich zeichne, zocke und lese (natürlich :D ) überwiegend in meiner Freizeit und wenn nicht, dann bin ich selbst am Schreiben und nebenbei auf Youtube unterwegs. Schule und sowas schaffe ich gerade mal so nebenbei.. :P

  • @Xylophonia: Uh, eine Fuchsliebhaberin :golly: Mit Pratchettzitat in der Signatur :golly: :golly:

    Krahler hat recht, ich freu mich :D Also :hi2: und herzlich willkommen bei uns im Forum :friends:

    Die Startschwierigkeiten kann ich nachvollziehen, hatte ich am Anfang auch, aber lass es dir gesagt sein, eine bessere Community findest du im Internet so schnell nicht wieder ^^ Also schau ruhig mal im Chat vorbei, das hilft, das Eis zu brechen :)

    Viel Spaß bei uns :D

    :fox:

    LG Alopex

  • :hi2:  @Xylophonia: !

    Einen so getimten Vorstellungspost (00.00 !!!!!) habe ich hier noch nicht gesehen! War das Absicht?

    übrigens: :heart: lich Willkommen!

  • Cool! Was zeichnest du denn so? C: Hast du eine bestimmte Stilrichtung oder Motive?

    Einen Stil habe ich nicht wirklich, ich zeichne/male so wie ich gerade lustig bin. Mal mehr comicartig, dann realistisch und irgendwann hab ich sicher auch mal wieder eine Phase in der ich mich sehr an dem japanischen Manga-Zeichenstil orientiere. Man könnte auch sagen ich muss mich erst finden. ^^
    Genau so ist es auch bei den Motiven, obwohl es mir mehr liegt Tiere zu zeichnen, als alles andere.

    Ich werde vielleicht auch mal ein paar Bilder hier im Forum zeigen, aber erst wenn ich eine Möglichkeit gefunden habe sie einzuscannen oder abzufotografieren. :D Und wie siehts bei dir aus?

    Einen so getimten Vorstellungspost (00.00 !!!!!) habe ich hier noch nicht gesehen! War das Absicht?

    Hehe, man sollte ja nicht schwindeln. Das ist eigentlich nur meiner Nachtaktivität zu Verdanken, aber witzig ist es schon :thumbsup: