Verabredungsthread

  • Zu Gunsten der Übersichtlichkeit sind Diskussionen über das RPG und Verabredungen für dasselbe ab sofort getrennt.
    Hiermit starte ich einen Verabredungsthread in dem ihr Anfragen nach Mitgliedern für eure Quests starten könnt.


    Ich wünsche euch viel Glück bei der Suche nach Questpartnern und viel Spaß im RPG allgemein :thumbsup: .


    LG TiKa444

    Wer zu lesen versteht, besitzt den Schlüssel zu großen Taten, zu unerträumten Möglichkeiten.


    Aldous Huxley

  • Nice ^^
    Dann bin ich mal so frei. Selicia und Dragomir suchen Postpartner. Wie schon öfters erwähnt, ich mag kleine Gruppen, sprich ein Mitschreiber und ich bevorzuge gemütliches schreiben. Ansätze bieten beide Charaktere und ich lese viel zu viele Bücher, habe also auch einige Anregungen ^^

  • Hallo,


    ich bin neu hier (hier meine Vorstellung), und suche einen oder mehrere Postpartner. Ich habe noch keinen Charakter erstellt, weil ich zuerst wissen möchte, was und wo wir spielen, bevor ich entscheide wen ich spiele.


    Ist jemand auf der Suche nach einem Postpartner? Oder würde mich in seine bestehende Mission aufnehmen?

  • Auch wenn hier noch nicht so viele Beiträge sind, so sind sie auch nicht besonders alt. Ich habe den Eindruck, dass hier aufgeräumt wurde.


    Ich bin optimistisch. Ich vermute wird müssen nur einwenig warten, werden sich schon ein paar melden.


    Ansonsten könnten wir auch zu zweit ein Spiel beginnen. Welches Genre sagt dir am meisten zu. Ich bin für klassisches Mittelalter Fantasy.

  • Da bin ich durchaus dabei. Aber du hast recht, hier geht es in etwa so gemächlich zu, wie auf einen mittelalterlichen Dorfplatz (um mal im Kontext zu bleiben). Es ist ruhig, mal kommt ein Fremder vorbei, der etwas Hecktik reinbringt und wird von den Markfrauen nur müde belächelt, während sich die Knechte auf den Heuhaufen bequem machen und die Füße hochlegen.
    Bildlich gesprochen. ^^


    Joah, klassische Mittalter-Fantasy gefällt mir, sofern du keine Elfen oder Zwerge unbedingt dabeihaben willst. Wir sind doch kreative Köpfe und können uns eigene Geschöpfe ausdenken, oder? ;)

  • Ich bin da offen. Wobei ich schon so an Elfen und Zwerge gedacht habe. Aber bitte kein "Wir sind die Guten!", "Wir wollen Friede, Freiheit und Gleichheit für alle!". Ich möchte keine Geschichte mit einem Superbösewicht, den die "Guten" besiegen müssen. Ich sehe eher auf Grau.


    Natürlich können wir uns neue Rassen ausdenken. Denkst du da an Tier-Menschen oder an ganz neue Wesen.

  • Tut mir ja Leid, aber meiner Meinung nach ist der Tod einer richtig guten Fantasy-Geschichte solche Dinge wie "die edlen, weißen Elfen und die grießgrämigen-Bergbau-Zwerge".
    Bitte, lassen wir die einfach weg.


    Wie du sagtest: Einfach einen Normalsterblichen erstellen und ihn einfach in die Welt werfen. Jemand mit hellen und dunklen Seiten.


    Also muss ja kein Mensch sein, können ja völlig neue Wesen sein. Wir sind in einen Fantasy-Forum, wir können da unserer Fantasie freien Lauf lassen. ^^
    Ich meine, wir kennen die Regeln in RPGs. ;)

  • Du bist der größere Schreiberling von uns beiden. Ich würde sagen, du gibst die erste Idee vor. Ich baue dann drauf auf und denk mich auch was aus. ;) So werden wir unsere Rahmengeschichte nach und nach zusammen aufbauen. Danach können wir uns eine Mission und Charaktere ausdenken, mit dem wir die eigentliche Geschichte beginnen.


    Was hältst du davon?

  • Nun ich finde RPGs ziemlich interessant und beobachte das hier auch schon eine Weile. Jetzt würde ich mich sehr gern selbst einmal an einem versuchen und halte deshalb Ausschau nach ein zwei Leuten, die Lust haben, mit einer blutigen Anfängerin ein neues RP anzufangen. ^^



    Wenn es ein Buch gibt, das du wirklich lesen willst, aber das noch nicht geschrieben wurde, dann musst du es selbst schreiben.
    - Toni Morrison -

  • Ich würde das auch gerne mal versuchen. Hätte auch schon eine Idee, für einen Charakter. Nur habe ich ein wenig Bammel davor, dass ich zu sehr in meine Schreibwut reinrutsche und es zu ausführlich mache. ^^

    Ich bin mir nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.


    -Albert Einstein-
    ___________________
    Helios III (Arbeitstitel)
    --------------------------
    Purpur
    --------
    Big City Life
    ---------------
    Mana

  • Hi @Lunvinel :D
    Auf jeden Fall danke für euer Angebot aber bei @Kyelia und mir besteht besonderes Interesse daran eine eigene Welt zu entwickeln und eine Mission zu gründen ^^ die Vorarbeit ist ja bekanntlich das schönste xD ich hoffe es ist nicht schlimm, wenn wir deswegen ablehen? =O
    Für @Zarkaras Jade kann ich nicht sprechen ^^


    LG Miri

    Writers aren't exactly people ... they're a whole bunch of people trying to be one person.
    - F. Scott Fitzgerald

  • Ich hätte Interesse mit meinem Charakter Mariele
    an einem kleinen, nicht zu intensiven Rollenspiel-Thema teilzunehmen. Um mich ein wenig einzufinden in der Welt der Text-Rpgs.
    Ich werde nicht mehrmals am Tag schreiben können und das erwarte ich auch von meinem Partner oder meinen Partnern nicht.
    Soll alles ganz entspannt werden. Schreibt mir gerne per PN und wir können das dann alles abklären, wäre gut wenn man mich vorher noch ein wenig einführen könnte.


    Grüße, Primus.

  • Meine Cosima wird wohl demnächst freigeschaltet und sucht jetzt jemanden zum Schreiben. Etwas eigenes, neues wäre mir lieber als in eine bestehende Gruppe einzusteigen... Will jemand? :)


    Sometimes, you read a book and it fills you with this weird evangelical zeal, and you become convinced that the shattered world will never be put back together unless and until all living humans read the book.