Was zockt ihr momentan?

Es gibt 373 Antworten in diesem Thema, welches 100.392 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. März 2024 um 18:35) ist von LittleOwlbear.

  • Ah ok, das kann ich nachvollziehen. :nick:
    Speziell beim Wächter mit der neuen Elitespezialisierung tatsächlich noch Zustandsschäden und wohl weitere Heilfähigkeiten dazu bekommen hat, hatte ich nur kurz angespielt und dann wieder zurück gewechselt...

    Finde die Idee zwar gut da mehr Diversität rein zu bringen, aber wenn dann alles nicht halbes und nichts ganzes ist, ist das ja auch eher doof. O.o

    Endcontent war für mich ja bisher immer etwas das anderen passiert. In GW und GW2 habe ich die PVE-Story durch gespielt und dann eh die Motivation verloren... (Bei den meisten MMOs passiert mir das viiiiiel früher)
    Mit dem neuen Addon bin ich in GW2 aber wieder voll dabei, hab mir eine Gilde gesucht und hab grad echt Spaß an allem Möglichen. Gerade versuche ich zumindest mal einen Charakter Fraktal-tauglich zu machen. Legendäre Waffen scheinen mir aber grad noch etwas unnötig kompliziert zu sein, mal schauen. XD

    Falken haben doofe Ohren

  • Mich haben bei GW2 eher andere Sachen gestört.
    zB der Megaserver (bzw die "politik" dahinter. Danke für den Tritt, A-Net...)
    Von wegen ein Spiel auf DEUTSCH mit Homeservern. HA! werfen wir doch alles über den Haufen, mixen Europa durch und verarschen die Spieler....

    Und zuletzt die Flügel. Also... Ich hatte mir vogenommen alle Flügen zu haben :D Hat auch gut funktioniert und war nicht gerade billig, aber zu der Zeit haben wir eh 20-60€ jeden Monat in gw2 gesteckt.
    Und dann kamen Flügel, die man nur per Truhe bekommen konnte :cursing:
    10 Truhen später hatte ich die Flügel immer noch nicht. Und schlüßel Farmen ging auch nicht mehr. WTF A-Net? Warum???
    Ein Kollege hat 26 (SECHUNDZWANZIG) Truhen öffnen müssen, um die Flügel zu bekommen. Und nein, sie waren im AHA nicht handelbar.

    Ich war deswegen so wütend, dass ich aufgehört habe. Das ist mittlerweile fast ein Jahr her xD aber ich vermisse gw2 ;(
    Möchte auch bald wieder anfangen, aber es wird bis Januar wohl nichts :S

    (P.S: Erinnert ihr euch nocht? Vor ein paar Jahren sollten wir mehr Möglichkeiten bekommen udn dann haben sie einfach die stadtkleidung gelöscht. (bzw in Tränke verwandelt, die nicht mehr farblich anpassbar waren) Geile Nummer. )

    Genesis: Sie ist Azathoth, das amorphe Chaos in der zentralen Leere
    Josh: Meine Prophetin!

  • @Alcarinque Der Wächter auf Zustandsschaden ist nur im PvP effektiv. Er verteilt hauptsächlich Brennen und zieht dich mit einem Angriff Half Life oder macht dich gleich ganz tot. Balance ist etwas anderes.

    @Aztiluth Die Megaserver fand ich am Anfang gar nicht mal so störend. Es Anfangs nur für ein bisschen viel Verwirrung gesorgt, als man auf einmal nicht mehr schön geordnet nach Server getrennt gewesen ist. Es wird störend ab dem Zeitpunkt an dem die Beiträge auf Deutsch in den Chats untergehen, weil man abgesehen von Englisch nicht sehr viel liest.

    Flügel, jetzt wo du es sagst. Es ist sehr kostenintensiv, wenn du wirklich alle besitzen möchtest und viele finde ich nicht einmal schön geschweige denn brauchbar xD Im Endeffekt wird man immer die gleichen Flügel bei einem Charakter brauchen und dann wird die Vielfalt hinfällig. Und um auf die Sache mit den Truhen zu sprechen zu kommen. Es kommt echt darauf an ob man Drop Glück hat, oder eben nicht. Ich gehöre immerhin bei den Truhen zu den einigermassen Glücklichen, wenn es um Skins geht (darauf ein Juchee)

    Die Stadtkleidung .. es war eine Mischung aus Enttäuschung und Wut, als man daraus unfärbbare Tränke gemacht hat. Ich glaube die wenigsten Spieler wissen noch, dass es sowas wie Stadtkleidung gibt, da sie ja grösstenteils durch die Kleidungssets ersetzt worden sind. (Die kosten einfach mal alle 800 Gems T.T Oder 1600 wenn sie in einem Kombopaket erscheinen)

  • Das sind alles so Sachen die ich irgendwie nicht oder nur am Rande mitbekommen habe. XD

    PVP habe ich bisher noch nicht wirklich gemacht außer mal in einem "Farming" Spiel mitzumachen. *g*

    Die Megaserver finde ich eigentlich eine nette Idee, besonders wenn man gerne alleine unterwegs ist, jetzt trifft man auch in den höheren Gebieten wesentlich öfters mal andere Spieler und kann da auch Heldenpunkte etc sammeln...
    Mehrsprachigkeit mag ich da eigentlich ganz gerne... aber ich spiele das auch auf Englisch entsprechend stört mich das auch nicht allzusehr.

    Flügel hätte ich vermutlich immer noch die Basis-Flügel wenn ich nicht zufällig in einer Truhe (die ich mit einem Chara halt zufällig erreicht habe, gekauft habe ich da noch keine) Feder-Flügel drin gewesen wären. Die sind nicht so gigantisch und auffällig, schauen aber nett aus, das reicht mir im Moment.
    Da ich die ganze Skins maximal eine nette Spielerei finde, habe ich keine bestimmte Meinung dazu, das einige nur über Truhen zu bekommen sind. Wenn man aber einen ganz bestimmten will, ist das aber auf jeden Fall seeehr nervig, das kann ich nachvollziehen...

    Hm, stimmt, Stadtkleidung gab es mal, aber damit habe ich mich, wie so oft, noch nicht beschäftigt... und einige Jahre später waren sie weg. ;)


    Brauchen wir eigentlich langsam einen eigenen Thread?

    Falken haben doofe Ohren

  • Naja verglichen zu anderen Vorkommnissen sind das Peanuts und nicht wirklich relevant.Aber hey, in der kleinen Welt von Tyria hat das auf einmal eine gaaaaanz grosse Bedeutung.

    Ich muss halt ehrlich sagen, dass ich weder die Mounts (aus PoF) noch die Flügel (aus HoT) effektiv brauche, weil es hat ja vorher auch ohne funktioniert. Nur weil ich jetzt von ganz oben runterhüpfen kann, ohne zu sterben .. muss ich es ja nicht machen xD

    @Alcarinque Eigener Thread? Joa, wenn das so weiter geht, wahrscheinlich.

  • Wenn man mühsam auf etwas hin gearbeitet hat und das wir dann einfach irgendwann gestrichen, ist das doch immer nervig, auch wenn es "nur" in einem Spiel ist, würde mich auf jeden Fall auch sehr ärgern. :nick:


    Oh, auf die Flügel und Mounts würde ich sehr ungern verzichten, die waren mit ein Grund wesshalb mir das Spiel wieder Spaß macht. Speziell die Flügel sind so etwas, das ich inzwischen in allen anderen Spielen vermisse. Sogar in AssassinsCreep habe ich mich für einen kurzen Moment gefragt wie ich die nun aktivieren kann, dabei spiele ich das mit Controller. XD


    Gestern wurde ich dann darauf aufmerksam gemacht, das ich wohl mal aufgestiegene Waffen brauchen würde, und es die teils wohl "relativ" einfach als Achievements gibt. Na dann. ^^

    Falken haben doofe Ohren

  • Wenn man mühsam auf etwas hin gearbeitet hat und das wir dann einfach irgendwann gestrichen, ist das doch immer nervig, auch wenn es "nur" in einem Spiel ist, würde mich auf jeden Fall auch sehr ärgern. :nick:

    Da sagst du was. Ich erinnere mich einfach gerne an alle diese Male, als A-Net irgendwas "balancen" wollte, diverse Builds kaputt macht (hinter denen meistens sehr viel Arbeit gesteckt haben) und man dazu gezwungen ist, alles von vorne zu machen.

    Ich weiss nicht, ich möchte Guild Wars ohne den ganzen Klimbim D: Vielleicht habe ich auch einfach Mühe mich an grosse Neuerungen zu gewöhnen. Wer weiss das schon so genau.

    Hmm .. durchaus ja. Wobei brauchen ziemlich relativ ist. Wenn du ansonsten alles (Rüstung, Accesoirs) aufgestiegen hast, sind die Waffen zweitrangig.
    Zumal du ja irgendeine aufgestiegene Waffe bekommen kannst. Die Werte sind ja frei änderbar, wenn du die entsprechenden Items hast und in der nähe des mytischen Kl.. ääh der msytischen Schmiede bist. Geht natürlich auch mit Rüstungsitems. Einzige Ausnahme sind die Accesoirs. Deren Werte, kannst du nicht ändern.

  • Irgendwie war ich wohl einfach noch nie so tief in der Sache drin um das zu benötigen. Wenn ich die Ausrüstung auf Exotisch hatte kam ich durch die normale Story durch und war glücklich. *g*
    Erst mit den Fraktalen scheint das nun wohl etwas kritischer zu werden...

    Das ganz ändern und neu-balancen etc klingt schon arg anstrengend irgendwie.

    Ich hab mich da grad nochmals schlau gemacht, die aufgestiegene Rüstung ist ja tatsächlich sehr überschaubar was den Aufwand angeht... wenn man die Materialien oder das Geld hat. Ist wohl ein Projekt für den kommenden F(r)eiertag. ^^

    Falken haben doofe Ohren

  • Irgendwie war ich wohl einfach noch nie so tief in der Sache drin um das zu benötigen. Wenn ich die Ausrüstung auf Exotisch hatte kam ich durch die normale Story durch und war glücklich. *g*
    Erst mit den Fraktalen scheint das nun wohl etwas kritischer zu werden...

    Ich würde es nicht zwingend als kritischer bezeichnen. Du kannst die geforderte Qualresistenz auch nur über die Accessoires aufbringen. Es ist einfach ziemlich kostenintensiv, wenn du dann auf einmal 15er Qual-Infusionen auf die Plätze packen musst.
    Ich würde es eher als günstiger bezeichnen eine aufgestiegene Rüstung zu bauen und da dann halt "nur" 10er Qual-Infusionen reinzupacken.

    Ja. Die Preise für die verschiedenen Rohmaterialien sowie für die fertigen Einzelteile sind ziemlich gefallen. Du brauchst halt einfach die Rezepte und die können zum Problem werden, wenn du sie nicht bereits hast oder genügend Lorbeeren besitzt.

  • Ich weiss nicht, ich möchte Guild Wars ohne den ganzen Klimbim D:

    was hab ich jetzt wieder angestellt??

    öh... Topic - ich zocke wie immer mit mässiger Regelmässigkeit Smite ^^ und meine Schwester hat mich dazu gebracht, Dead by Daylight zu downloaden. Ich fühl mich noch nicht 100 % wohl damit, ehrlich gesagt, und mein PC/Internet kommen mehr schlecht als recht damit klar :hmm:


    "You know what the big problem is in telling fantasy and reality apart? They're both ridiculous."

    - Twelve

  • Ich spiele zur Zeit gerne "Pillars of Eternity". Endlich mal wieder ein ordentliches RPG im Stil von Baldurs Gate. Davor konnte ich aber auch dem "Witcher 3" nicht widerstehen. Die Charaktere und die Story hat mir gut gefallen. War auch mal etwas anderes als die häufige Schwarz-Weiß-Malerei in Fantasyspielen.


    Für mehr blümchenpflückende Orks, blutrünstige Elfen und vegetarische Drachen!

  • @Alexander2213pillars of eternity hab ich auch vor kurzem durchgespielt. Solide Story, gutes Kampfsystem. Der Wiederspielwert hält sich allerdings in Grenzen. Beim zweiten Mal wollte ich das extreme Aggro-Ar..... sein und gucken, was passiert, aber irgendwie hat das dann trotzdem keinen Spaß aufkommen lassen.
    Angefangen hab ich gleich mit Eisenurteil. Bin natürlich bald gestorben, aber der Nervenkitzel, wenn man genau weiß: Wenn du jetzt Mist baust, war's das! Hervorragend! :thumbsup:

  • Ich würde es nicht zwingend als kritischer bezeichnen. Du kannst die geforderte Qualresistenz auch nur über die Accessoires aufbringen. Es ist einfach ziemlich kostenintensiv, wenn du dann auf einmal 15er Qual-Infusionen auf die Plätze packen musst.Ich würde es eher als günstiger bezeichnen eine aufgestiegene Rüstung zu bauen und da dann halt "nur" 10er Qual-Infusionen reinzupacken.

    Auf das Qual-Jomglieren freue ich mich jetzt schon. XD

    Das Aufgestiegene sollte für die höheren Fraktale dann wohl auch nicht nur Qualinfusion haben sondern aufeinander und seine Spielweise abgestimmt sein, da weiß ich nicht ob mir das nicht zu kompliziert wird. XD


    Und da ich gerade mit der ersten Rüstung angefangen habe: Da man einige Teile nur einmal am Tag craften kann (wtf?) wird das wohl noch etwas dauern bis ich auf höherem Stand bin. *drama* :D

    Falken haben doofe Ohren

  • Das Aufgestiegene sollte für die höheren Fraktale dann wohl auch nicht nur Qualinfusion haben sondern aufeinander und seine Spielweise abgestimmt sein, da weiß ich nicht ob mir das nicht zu kompliziert wird. XD

    Das hat nichts mit kompliziert Sein zu tun. Es geht mehr darum, dass vor allem für die höheren Fraktale eine gewisse "Meta" vorausgesetzt wird, damit die Instanzen "optimal" ablaufen.
    Informationen zu den aktuellen Meta-Builds/ der aktuellen Meta, der jeweiligen Klassen, ist auf Metabattle, auf der Website von Quantify [qT] sowie auf der Seite von Lucky Noobs [LN] zu finden. Die Builds sind sehr detailliert beschrieben (Guides) und das benötigte Equipment/Bufffood und sonstige Vorgaben sind sehr genau definiert. Du findest dort auch die aktuellen Benchmarks, die dir zeigen wie viel Schaden du mit welcher Klasse, unter bestmöglichen Umständen machen solltest. Du kannst aber davon ausgehen, dass du immer zwischen 2000 - 4000 Schadenspunkten darunter liegen wirst, da der bestmögliche Umstand (keine Fehler, kein DMG Verlust etc.) selten erreicht wird.

    Ich möchte damit nicht sagen, dass standardmäßig Metabuilds verlangt werden, aber im LFG wirst du sehr oft darauf stossen und man lebt leichter damit, wenn man sich an die Meta hält. Ich persönlich bin kein Verfechter der Meta, spiele sie aber in den Raids sowie in den höheren Fraktalen, weil ich darauf aus bin die Instanz in einer guten Zeit zu schaffen. Es macht keinen Spass den ganzen Nachmittag damit zu verbringen am gleichen Boss zu scheitern. Ansonsten spiele ich meine Klasse wie ich gerade lustig bin.

  • Wenn man da mal drin ist, mag das nicht mehr kompliziert scheinen, aber bisher habe ich einfach die beste Ausrüstung genommen die gedroppt wurde und fertig, Chaotisch durcheinander gemischte Stats etc.
    Dagegen ist das Aufgestiegene natürlich schon "etwas" komplexer. Da strudle ich immer noch einen Überblick zu bekommen, wo ich was wie bekomme etc. XD
    Und für Fraktale sollten die dann auch noch gut aufeinandern abgestimmt sein.

    Speziell zum Necromancer (der mir aktuell grad am meisten zusagt) scheint es relativ wenige Builds zu geben, oder Noob-Taugliche Anleitungen. Gefühlt nerve ich dauernd alle mit den selben blöden Fragen. XD

    Falken haben doofe Ohren

  • Wenn ich gerade nicht schreibe, bin ich bei Crossout hängen geblieben. D.h. Mad Max meets World of Tanks meets Lego

    Crossout verspricht packende PvP-Gefechte der Marke World of Tanks mit postapokalyptischen Vehikeln und einem mächtigen Fahrzeug-Editor. Wir haben uns in der Early-Access-Version des Endzeit-Crashkurses hinter das Steuer unseres selbstgebauten Flitzers geschwungen und damit die Endzeit-Welt ordentlich aufgemischt.


    Man baut sich seine Karre aus ein paar hundert Einzelteile zusammen und fährt dann in 3-Minuten-Runden gegen andere Spiele. Schnell kurzweilig und nie langweilig. Vor allem, wenn man nur ein paar Minuten Zeit hat, ist es ideal. :D

  • Ich spiele momentan sehr viel Yoshi's Woolly World auf der Wii U. Es ist so süß! Alles ist aus Wolle, die Welt an sich, Yoshi, die Gegner,... ich könnte dahinschmelzen <3
    Bin mittlerweile in Welt 4 und ich denke Level 3.

    Sometimes, you read a book and it fills you with this weird evangelical zeal, and you become convinced that the shattered world will never be put back together unless and until all living humans read the book.

  • The Evil Within! Den ersten Teil. Gabs reduziert auf Steam, da konnte ich nicht nein Sagen XD
    Es macht super laune, ähnlich wie damals Resident Evil 4. Man merkt extrem, dass da der selbe Mann dran gearbeitet hat xD
    Ansonsten zock ich gerade noch Portal und ein paar RPG Maker spiele- das werde ich aber zurückschrauben, da ich kaum Zeit mehr für anderes habe...

    Genesis: Sie ist Azathoth, das amorphe Chaos in der zentralen Leere
    Josh: Meine Prophetin!