Was zockt ihr momentan?

Es gibt 373 Antworten in diesem Thema, welches 101.599 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. März 2024 um 18:35) ist von LittleOwlbear.

  • @sneaky bastard na gott sei dank habe ich das schon lange gekauft. Könnte ich eigentlich auch mal wieder spielen.

    Aber momentan bin ich zu sehr mit Monsterjagen in Monster Hunter World beschäftigt. Mal abgesehen das man mit etwas Glück meinem Ach so geliebten Rathalos gleich in der ersten Quest mal über dem Weg läuft ist das spiel Hammer und haut noch mal ne ganze schippe auf die Vorgänger drauf.

    • Offizieller Beitrag

    Irgendwie bin ich dem ranked spiel verfallen. Früher habe ich einfach nur so gezockt. Aber seit gut 2 Wochen versuche ich try hard mäßig in rocket League oder Rainbow 6 Siege den besten Rang zu erreichen...
    Jetzt... in der Klausurphase...
    Geniale Idee

    • Offizieller Beitrag

    Ich zock momentan 3v3 rankend. Hab aber wie gesagt erst vor kurzem angefangen und dümpel noch unten rum, aaaaber mit stetigem Weg nach oben^^

    Kommt aber auch darauf an auf welcher plattform du spielst. Die haben es ja immer noch nicht geschissen gekriegt, dass Playsi Spieler pc Spieler einladen können... Ich zock nämlich auf der Playsi. Wie schaut das bei dir aus @Schaffe von Drag?

  • Mit Mordors Schatten hatte ich auch recht viel Spaß, speziell wenn man etwas weiter kommt ändert sich das Spielgefühl nochmals massiv. :D

    Als Herr der Ringe Fan rollt es einem allerdings aufgrund des Schwachsinns die Zehen-, Augen-, Ohren- und Fingernägel hoch. Das muss man halt ignorieren können. XD


    Ansonsten bin ich weiterhin fröhlich in Gildwars2 unterwegs...


    Und ich konnte mich gestern nicht mehr zurückhalten und hab mir AssassinsCreep:Ägypten gekauft. Da freu ich mich schon sehr drauf bis das herunter geladen ist, das dauert nur leider noch etwas. Es gibt kaum eine Spieleserie die es geschafft hat Epochen so fulminant und unerwartet glaubwürdig zu visualisieren. Da kann ich mir auch gut vorstellen das Ägypten mir interessante impulse geben könnte, frühe Hochkulturen sind in meiner Welt noch sehr ... rudimentär vorhanden.

    Falken haben doofe Ohren

  • Nachdem es in "Age of Conan: Hyborian Adventures" einen neuen Server gibt, wo man wieder bei Null anfangen kann und es besondere Belohnungen gibt, hab ich mal wieder reingeschaut. Das Spiel kann sich nach rund 10 Jahren echt immer noch sehen lassen und macht immer wieder Spass - besonders der Anfang auf der Insel Tortage. Klar, die Bugs sind immer noch vorhanden, trüben den Spielspass jedoch nicht gravierend. Das Spiel gibt's auf Steam und ist Free to Play, was will man mehr. Der Server ist auch ganz gut bevölkert und es ist gerade echt was los - fast wie damals zum Release. Mal schauen, wie lange ich noch weiterspielen werde, aber es ist und bleibt einfach das geilste MMO aller Zeiten. Und der OST... :love:

    Nicht weniger oft spiele ich derzeit "Civilization VI", bzw. das neue Addon Rise and Fall. Die neuen Features machen echt Laune und werden mich bestimmt wieder einige Spielstunden an den Bildschirm fesseln. "Nur noch eine Runde..." sagt man sich immer und plötzlich ist es 1 Uhr morgens. Mit den vielen neuen Völkern, den dunklen und goldenen Zeitaltern, den Gouverneuren (Helden) wird das Spiel um einiges komplexer, taktischer. Allzu lange habe ich es jedoch noch nicht gespielt, um ein umfassendes Fazit abzuliefern. Schaut aber auf jeden Fall schon mal nicht schlecht aus.

  • Ich hab mir das Remake von Shadow of the Colossus für die PS4 zugelegt. Ich hab das Original damals auf der PS2 gespielt und es hat nichts von seiner Magie verloren. Die neue Grafik macht die Wege zu den Giganten richtig episch und diese Melancholie ist richtig greifbar.

    Nebenher bin ich immer noch am Witcher 3 zocken, komme aber nur langsam voran und es gibt so unglaublich viel zu tun oO

    Und ich hatte mir schon überlegt in das neue Monster Hunter reinzuschauen, doch das schaffe ich zeitlich alles gar nicht ^^

    Ich male die Welt in den Farben meines Wahnsinns...

  • Ich spiele eigentlich nur League of Legends, früher war aber auch Need for Speed und Oblivion am laufen. Meine Lieblingsspiel war jedoch Gothic 2.

    GRuß Teekanne

  • So, bei mir geht es in letzter Zeit mal wieder "Back to the Roots" ins Jahr 2005. Und zwar mit Star Wars Battlefront 2 auf dem PC. :sniper::panik: Lange Zeit ist es her, seit man das Spiel bis 2012 Online gegeneinander zocken konnte, aber vor kurzem hat EA in Zusammenarbeit mit Petroglyph und LucasArts, wahrscheinlich im Zuge des derzeitigen "Star Wars"- Hypes, die Online Funktionen wiederhergestellt und die Server aktiviert. Zwar ist das Spiel graphisch eher unauffällig (Obwohl es für 2005 echt in Ordnung ist) und vom Spielgefühl auch immer wieder gespickt mit Bugs und Fehlerchen, aber Spaß macht es zu ungefähr 1000000%.
    Derzeit kann man es für 9,99 Euro auf Steam erwerben oder im Internet nach Codes für Steam suchen (Gibt es bereits für 4,90 Euro).
    Häufig sind diese Internetanbieter aber tatsächlich ausverkauft. Kein Scherz, bei zwei Anbietern war das Produkt ausverkauft :D

    LG Lehaidin

    "Es sind die kleinen Dinge. Alltägliche Taten von gewöhnlichen Leuten, die die Dunkelheit auf Abstand halten."
    - Gandalf -


  • AssassinsCreep:Ägypten


    Uhhh, bitte dann um Feedback ;) Mich juckts auch ordentlich in den Fingern das zu holen - habe es zu Weihnachten (30€!) leider verpasst -_-


    Mit den vielen neuen Völkern, den dunklen und goldenen Zeitaltern, den Gouverneuren (Helden) wird das Spiel um einiges komplexer, taktischer

    Bin in letzter Zeit oft mit einem Kollegen am Civ V zocken ... Ist schon ein großer Sprung vom vierten Teil gewesen - VI bringt nochmal soviel mehr mit? :O *auf Steamsale warten*

    Habe jetzt seit langem mal wieder Fallout 4 ausgepackt ... Die Addons taugen schon ordentlich dazu, mit Far Harbor und Nuka Cola World sind locker nochmal 30 Spielstunden + dazu gekommen :)

  • Bin in letzter Zeit oft mit einem Kollegen am Civ V zocken ... Ist schon ein großer Sprung vom vierten Teil gewesen - VI bringt nochmal soviel mehr mit? :O *auf Steamsale warten*


    Ich finde es jetzt mit dem Addon wirklich sehr genial. Hab mittlerweile schon 3 Partien gespielt und es macht einfach Bock. Bei nem Sale würde ich auf jeden Fall mal auf Civ VI upgraden - aber nur mit dem Addon "Rise and Fall".

    Habe jetzt seit langem mal wieder Fallout 4 ausgepackt ... Die Addons taugen schon ordentlich dazu, mit Far Harbor und Nuka Cola World sind locker nochmal 30 Spielstunden + dazu gekommen


    Ich lande schlussendlich auch immer wieder bei Fallout 4. Ist momentan einfach das beste RPG meiner Meinung nach, dank der unzähligen Mods. :thumbup:

  • Uhhh, bitte dann um Feedback ;) Mich juckts auch ordentlich in den Fingern das zu holen - habe es zu Weihnachten (30€!) leider verpasst -_-

    Bisher gefällt es mir sehr gut. Viele nervige Elemente, z.B. die mühsamen (für die Hauptstory nötigen) Verfolgungsjagten und Jumping-Puzzles sind fast komplett verschwunden. Die Quests wirken diverser aber gleichzeitig auch einfacher, mir scheint das sie sich da etwas am Witcher3 orientiert haben.

    Die Welt wirkt glaubwürdig, und auch wenn es natürlich zur Zeit Kleopatras spielen muss (das Ägyptische Reich existierte ja leider nur sehr kurz, da gab es kaum Alternativen XD) haben sie das toll umgesetzt. Die alten Tempel wirken da schon alt und das die Römer auch da sind sehe ich eigentlich als Bonus. Deren Tempel sind ebenfalls schön bunt, schade nur das die Römischen Götterstatuen farblos sind. :(

    Vor ein paar Tagen ist nun zusätzlich (kostenlos!) ein "Museumsmodus" dazu gekommen. Man kann sich dabei frei auf der Karte bewegen, keine Feinde oder Story, dafür etliche Punkte wo man sich historische Infos holen kann. Wir einem dann vorgelesen und meist gibt es dazu noch Bildern von Stücken aus Museen etc. Sehr sehr cool wenn man sich dafür interessiert. Ist wie ein Audioguide im Museum, nur das man es zuhause von Sofa aus machen kann.
    (Mich inspirieren solche Daten auch immer für meine Welten oder für Geschichten darin...)


    Fallout4 habe ich schon ewig nicht mehr gespielt, irgendwie kann es mich leider nicht so reißen wie damals Fallout 3. -.-

    Falken haben doofe Ohren

  • Kann ich eigentlich nur zustimmen, hab mir das Game auch letzten Freitag geholt und nach 34 Stunden hab ich auch noch nicht die komplette Map aufgedeckt^^

    Witcher3 orientiert haben.


    Finde ich vor allem beim Kampfsystem - das Kontern der früheren Teile fällt weg, finde die Kämpfe so um einiges besser gestaltet.

    Was mich aber etwas nervt, es gibt soooo viele lässige Ausrüstungsgegenstände etc, aber dann nur für Echtgeld :/ Da gibt man ordentlich Geld für ein Singleplayer Game aus und kann noch 3x soviel für ingame Stuff ausgeben ... Dachte sowas macht nur EA :D
    Vom Feeling her eines der besten AC meiner Meinung nach

  • Eeeeiiigentlich wollte ich auf das neue Update warten, aber dann hab ich trotzdem einen neuen Durchlauf von Stardew Valley angefangen. Mit Mietzekatze FrauFlauschig und Shane Shane Shaneishaneshane. Nichts geht ohne meinen miesgelaunten, unhöflichen, suizidgefährdeten Lieblingskaputten mit seiner Vorliebe für Hühner, Alkohol und scharfes Essen. Hach!

  • Neben GW2 habe ich nun Subnautica wieder für mich entdeckt. :D

    Freier Basisbau in einer tollen Unterwasserwelt hat seinen ganz eigenen Reiz und ist, mal abgesehen von den "Schreckmomenten" ganz entspannt. ^^
    Die kann man zum Glück aber auch umgehen und erst mal gemütlich vor sich hin bauen...

    Falken haben doofe Ohren

    • Offizieller Beitrag

    Da bin ich grad schön in meinen Rankedmatches vertieft. Spiel mich ein in FIFA, ROcket League und Rainbow Six...
    Und dann kommt dieses Civilization daher und macht alles kaputt.
    So ein Zeitfresser ey unglaublich.
    Und wehe ihr sagt was gegen das Game... Dann denunzier ich euch!

  • Ich hab mir gestern mal Rider of Icarus gezogen und kurz angedaddelt. Was mir gefällt ist die Steuerung und dass man nicht in dieses dumme Action-Combat-System gezwungen wird. Da hat man die Auswahl. Erinnert mich an The Secret World als das Game noch gut war *sniff*

    Allerdings ist es halt n Asian-MMO ... Da hab ich bisher immer schnell die Lust dran verloren, einfach weil sie oft so kitschig und überzogen sind. Mal sehen, wie es noch wird.

    Da sitzen sie wieder alle und fressen Eis ... Als wüssten sie nicht, wie ein Bier aufgeht!

  • Ich hab "Shiver: Die Verschollene Tramperin" angespielt und OMG. Es ist nur ein Wimmelbildspiel, aber so verdammt unheimlich Dx Ich hätte nie gedacht, dass ich mich bei sowas mal fürchten würde aber verlassenen Sanatorien in Verbindung mit Waisenheimen vertraue ich seit Thief 3 keinen Meter weit.
    Vorallem wenn ich dabei in Leichenhallen rumkrauchen muss und dann irgendwo ein Telefon klingelt, obwohl alles verlassen wurde. Ich bin doch nicht dumm und geh da ran xD *verlässt einfach den Screen und denkt sich, es wird schon von allein aufhören zu klingeln*

  • Momentan zocke ich Horizon: Zero Dawn. Es sieht wunderschön aus, die Protagonistin ist sehr sympathisch und hat ein nettes Stealth-Gameplay. Bisher gefällt es mir sehr gut.