Die Truhe der Zeit
Hinweis: Kuldonat ist sowohl die Bezeichnung der Welt als auch die der Bewohner.
In der Truhe der Zeit geht es um das Volk der Kuldonat, welches seine Ursprünge erforscht. Als sie die Natur ihrer Welt erkannten bauten sie eine Truhe der Zeit.
Hier mal eine kurze Übersicht! Später gehe ich noch genauer auf jede einzelne Welt ein.
Aktuelle Welt:
Kuldonat ist in einer Raumzeit-Blase in unserem Universum gefangen. Sie können nicht mit unserem Universum interagieren. Trotzdem haben sie es geschafft durch sehr viel Technik und etwas Unbekannten, dessen Natur sie noch nicht vollends verstanden haben, zumindest in unsere Univerum zu blicken. Die Kuldonat können aber nicht direkt in unseres Univerum blicken sondern die Echos unseres Univerums in ihrer Welt aufspüren. Entlang der Raumzeit-Blase hallen die Echos der Welten wieder aus denen Kuldonat geformt wurde.
Das Paradoxe an Kuldonat ist das sie ihren Ursprung dem Untergang von 6 Welten verdanken. Diese Welten lagen in unserem Univerum und waren zeitlich mal parallel mal Tausende oder Millionen Jahre von einander getrennt. Auch Räumlich gibt es keinen Zusammenhang, außer das sie alle im Virgo-Superhaufen lagen. Als die letzte Welt unterging passierte das Paradoxe. Jeder Untergang einer Welt verformte eine Art Unbekanntes. Als die 6. Welt unterging war es so umgestaltet das eine Raumzeitblase mit einem Sonnensystem aus dem Nichts entstand. Nun dauerte es mehre Tausende, wenn nicht Millionen Jahre bis sich die Kuldonat als Lebensform entwickelten.
Interessanterweise haben die untergegangenen Welten immer noch Einfluss in Kuldonat, wenn auch nicht komplett. So spiegelen sich in der Welt Teile der untergegangenen Welten wieder.
Im Prolog und Epilog jeder Geschichte die die alten Welten zum Thema haben wird die Welt Kuldonat beleuchtet, in der Geschichte selbst das jeweilige Ereigniss.
Die Welten sind so angelegt das es möglich ist weitere Handlungen (Romane, Kurzgeschichten) in dieser Welt spielen lassen zu können.
Frontera
Technik-Welt
- Erst primitiv dann die Mechanik entdeckt
- Lag ursprünglich in der Großen Magellanischen Wolke
- Welt 1
Kreja
Kultur-Welt
- Raue Natur, dann Entwicklung einer Kultur
- Lag ursprünglich in der Andromedagalaxie
- Welt 2
Treata
Schatten-Welt
- Eine Welt in der Nähe eines Pulsars. Hell, Zwilicht, Dunkel teilen die Welt in Unbewohnbar, Bewohnbar, Unbewohnbar auf
- Lag ursprünglich in der Galaxie M83
- Welt 3
Sybaj
- Energie-Welt
- Eine Welt ohne feste Oberfläche, Interaktionen ohne physischen Kontakt
- Lag ursprünglich in der Feuerradgalaxie
- Welt 4
Munierz
- Magie-Welt
- Schwach in der Physis aber stark in Magie, die Bewohner mussten das Beste draus machen
- Lag ursprünglich in der Kleinen Magellanischen Wolke
- Welt 5
Astsop
- Gedanken-Welt
- An Ort und Stelle gebunden sind ihre Gedanken frei
- Lag ursprünglich in der Centaurus A Galaxie
- Welt 6
Kuldonat
- Raumzeit-Welt
- Erkenntnis der Selbständigkeit und Fortführung der eigenen Kultur
- Kuldonat (Bewohner) sind eine Sythese aus den wesentlichen Elementen jeder Welt. In der Welt gibt es viele Ausprägungen von Kuldonats obwohl sie alle gleich aussehen.
Die "Berufe", also die Verfeinerung ihrer Ausprägungen, spiegeln alle Vorgängerwelten wieder. Viele beherrschen auch mehrere "Arten, aber immer nur eine besonders gut.
Die anderen Welten spielen insoweit eine Rolle als dass sie die Spezialisierung der Hauptfähigkeit beeinflussen.
Beispiel:
Gedankenberuf: (Astsop)
- Wissenschaftler (Theorie + Forschung)
- Erkennen der Natur von Dingen, Beschreibung ihrer Natur - Energie geprägt (Sybaj)
- Wissenschaftler (Praktische Anwendung + Entwicklung)
- Maschinenentwicklung - Technik geprägt (Frontera)
Kunstberuf: (Kreja)
- Künstler (Ätherische Künstler) - Illusionen
- Magie geprägt (Munierz)
- Künstler (Schöne Künste)
- Gesang, Malerei, Bildhauerei - Gedankengeprägt (Astsop)
usw.
Jetzt starten wir mal gleich mit der ersten alten Welt!