Die Poetry-Challenge

Es gibt 141 Antworten in diesem Thema, welches 39.936 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. März 2019 um 22:15) ist von Kleiner Liki.

  • =O:huh: Äh...
    Ich versuchs :/

    Der Unterschied zwischen dem, was Du bist und dem, was Du sein möchtest, liegt in dem, was Du tust.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Was würdest Du tun, wenn Du keine Angst hättest?

  • Oh je, oh mein Gott! Was hab ich getan? =O

    Spoiler anzeigen


    Weich umarmt
    die weiße Pracht
    zerbrechlich ihre Hülle...

    Stille

    Ein leiser Ton
    ein Riß im Weiß
    ein Strampeln in den Schalen...

    Strahlen

    „Oh Mama schau!
    Ist das nicht süß?
    Mit Streifen auf dem Rücken!“

    Ein Kücken


    Ich nominiere @Kleiner Liki und setze das Thema DUFT

    Der Unterschied zwischen dem, was Du bist und dem, was Du sein möchtest, liegt in dem, was Du tust.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Was würdest Du tun, wenn Du keine Angst hättest?

  • @Cory Thain: Mir gefällt das Gedicht gut!

    Zugegeben, beim ersten Mal lesen hab ich's nicht so ganz gerafft, auch weil ich das Thema nicht mehr wusste. Aber jetzt beim zweiten Lesen gefällt es mir richtig gut. Es ist irgendwie so schön ungewöhnlich, wie es sich da aus dem Ei pellt... also das Gedicht, nicht das Küken... wobei das ja auch schlüpft ^^
    Also jedenfalls: Wenn man weiß, worum es geht, ist es ein sehr schönes Gedicht!

    „Alice, man darf sein Leben nicht nach anderen richten. Du allein musst die Entscheidung fällen.“ [Alice im Wunderland]

  • Mir gefällt es auch sehr gut, @Cory Thain !! :thumbsup:

    Ein ungewöhnlicher Aufbau und ein ungewöhnliches versmaß. Aber es passt alles super zusammen. Toll gemacht :super:

    "Er wird wiederkommen. Die Berge sind wie ein Virus. Man infiziert sich mit der Liebe zu ihnen
    und es gibt kein Gegenmittel. Sie führen in eine Sucht, man kommt nicht mehr von ihnen los.
    Je länger man sich woanders aufhält, desto größer wird das Verlangen, sie wiederzusehen."

    Chad, der Holzfäller
    aus "Der Wolf vom Elk Mountain"

    ___________________

  • @Cory Thain vielen dank auch :D
    Tut mir leid das es so spät kommt war unterwegs.


    Schwerer Fehler ? Seht selbst :D
    [Spoiler]


    Duft
    Soll ich wirklich duschen?,
    oder lieber weiterknutschen,
    oder zur Seite rutschen.

    Sie riecht nach Wald,
    da wird mir kalt,
    und ich denke bald...

    Meine Klasse stinkt abscheulich,
    ich glaube ich freu mich
    genauso wie neulich.

    Wer hat sich nicht gewaschen ist die Frage,
    und auch allzu oft die Klage,
    über die Tage.

    Doch viele riechen gut,
    und haben viel Mut,
    falls jemand buht.

    Doch jedem das seine,
    sodass niemand weine,
    und alle sind halbwegs reine.

    Es gibt süße Düfte,
    überall an den Lüften,
    besonders an den Küsten.

    Und dort zu wandern,
    aber nicht zu ankern,
    sondern zum Lufttanken.

    Sehr viele schöne,
    sodass einige davon tönen,
    und sich gegenseitig krönen.

    Doch lasst jeden seinen Duft,
    denn deshalb ist er nie ein Schuft,
    sondern bloß an der frischen Luft.

    [Spoiler]

    :chaos::smoker:

  • Is ne witzige Geschichte geworden. Klasse!

    @Kleiner Liki :Du darfst jetzt jemanden nominieren (aus der Liste im Startpost) und ein Thema für ihn wählen!

    Der Unterschied zwischen dem, was Du bist und dem, was Du sein möchtest, liegt in dem, was Du tust.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Was würdest Du tun, wenn Du keine Angst hättest?

  • Hey @Kleiner Liki, da Lehep dich offensichtlich nicht erhört - wie wäre es, wenn du jemand anderen von den Freiwilligen nominierst? Vielleicht jemand von denen, die auch noch aktiv im Forum unterwegs sind.
    Ich fände es schade, wenn der Thread hier enden würde.

    "Er wird wiederkommen. Die Berge sind wie ein Virus. Man infiziert sich mit der Liebe zu ihnen
    und es gibt kein Gegenmittel. Sie führen in eine Sucht, man kommt nicht mehr von ihnen los.
    Je länger man sich woanders aufhält, desto größer wird das Verlangen, sie wiederzusehen."

    Chad, der Holzfäller
    aus "Der Wolf vom Elk Mountain"

    ___________________

  • Oh, das Wörtchen "dominiere" verändert natürlich alles xD

    Ein Gedicht über Liebe

    Fast jeder Mensch kennt dies Empfinden,
    dem man sich nicht kann entwinden,
    das einen, egal ob Frau, ob Mann,
    ohne Warnung irgendwann
    für einen anderen Mensch lässt brennen.

    Mancher wird von diesem Feuer
    gar zu einem biestig Ungeheuer,
    der nicht mehr kennt den eignen Freund
    und keine Leiche auf dem Wege scheut,
    bis die Angebetete erobert.

    Manchem ist das Gefühl gar übermächtig,
    doch trotzdem tasten sie bedächtig
    nach der warmen Hand des Andern,
    um gemeinsam durch die Welt zu wandern
    und das Gipfelglück der Liebe zu genießen.

    Bei, ach, so vielen Millionen Menschen
    ist das Gefühl der Liebe unterschiedlich.
    Wie soll ein Dichter das jemals alles fassen?
    Das mag noch nichtmal in eine Geschichte passen.
    Und so beende ich mein Reimen hier
    in andrem Rhyhtmus als zuvor.
    Eine Pointe will mir nicht gelingen,
    so lasse ich die Worte still verklingen.
    Denn nur wer mit dem Herzen lauscht
    hört der Liebe leises Lied.

    Edit: Vielleicht hat @kalkwiese Lust und ein paar Minuten Muse, ein Gedicht über "Sommererinnerungen" zu schreiben?

    „Alice, man darf sein Leben nicht nach anderen richten. Du allein musst die Entscheidung fällen.“ [Alice im Wunderland]

  • Awww, @Asni, das ist sooo schön.

    Spoiler anzeigen

    so lasse ich die Worte still verklingen.
    Denn nur wer mit dem Herzen lauscht
    hört der Liebe leises Lied.

    :love::love::love: gefällt mir, sehr poetisch!

    "Er wird wiederkommen. Die Berge sind wie ein Virus. Man infiziert sich mit der Liebe zu ihnen
    und es gibt kein Gegenmittel. Sie führen in eine Sucht, man kommt nicht mehr von ihnen los.
    Je länger man sich woanders aufhält, desto größer wird das Verlangen, sie wiederzusehen."

    Chad, der Holzfäller
    aus "Der Wolf vom Elk Mountain"

    ___________________

  • Verständnisfrage : also der letze wählt ein aus und ein Thema worauf der erwählte ein Text verfassen muss ?

    Exakt. Der letzte, der dran war, war Asni und der hat nun mich nominiert. Das war am Donnerstag. Nun habe ich eine Woche Zeit, ein Gedicht zum Thema 'Sommererinnerungen' zu schreiben. Und wenn ich damit fertig bin, nominiere ich jemand anderen.

    Häupter auf meine Asche!

  • @Falkefelix

    Wer meint, dichten wäre schwer
    Der hat recht und doch irrt er sehr.

    Liest man ihn gern, den Morgenstern,
    hat man sehr schnell das Dichten gern.
    Fügt man hinzu den Wilhelm Busch,
    wird Reimen leicht zum Hochgenuss.

    Allein das Problem sich ran zu wagen,
    hält so Manchen davon ab.
    Doch wen es drängt, etwas zu sagen,
    bringt auch die liebe Mus' auf Trab.

    Natürlich gib sorgsam d'rauf Acht,
    dass ein Reim
    nicht nur reimt,
    sondern am End' auch Sinn macht.

    (Dichtzeit: 11.28 – 11.38 Uhr - so schnell geht das :D )
    In diesem Sinne, trau dich und macht mit!
    Das hält Klein und Goßhirn fit ...


    (wie man an den mehrfachen Updates sieht, man kann ewig dran rumdoktern, um es noch etwas besser hinzubekommen)
    lG
    Tom

    -------------------
    Tom Stark
    zum Lesen geeignet

    6 Mal editiert, zuletzt von Tom Stark (9. September 2018 um 11:55)

  • @Falkefelix

    Ich find: Man braucht erst 'ne "Geschichte"
    nach denen ich die Reime richte.

    Ein Bild nur oder ein Gedanke
    an denen dann die Verse ranke(n)
    8|

    ->
    Ein Bild nur oder so Gedanken
    an denen dann die Verse ranken.
    ^^

    Manchmal reicht ein kleiner Dreh.
    Und schon wird's Gedichtlein schee...
    :D

    Tolle Worte gibts so viele
    dreh sie hin und her und spiele
    mit der Sprache bunter Form,
    Dann wird Dein Gedicht enorm


    toll

    :rofl:

    Der Unterschied zwischen dem, was Du bist und dem, was Du sein möchtest, liegt in dem, was Du tust.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Was würdest Du tun, wenn Du keine Angst hättest?