Der Forum Award 2018 !

  • Das ist schade mit der Non-Fantasy :( Ich hätte sehr gerne zwei Geschichten dafür nominiert, leider sind beide Ersteller in der Jury 8o
    @Miri und @kijkou, ihr seid die Sieger der Herzen x)


    Sometimes, you read a book and it fills you with this weird evangelical zeal, and you become convinced that the shattered world will never be put back together unless and until all living humans read the book.


  • Dieser Thread bleibt für Fragen und Anmerkungen offen, aber bitte spamt ihn nicht zu, danke.


    Lg
    Rael

    *hust*

  • @bigbadwolf
    Frage:

    Der Kategoriensieger wird dann vermutlich per Mehrheitsentscheid gekürt?

    Antwort:

    Die Geschichten werden von einer Jury gelesen und bewertet, wobei jedes Jurymitglied gleiches Stimmrecht hat, und bis zu 10 Punkte für eine Story vergeben kann.
    Die Geschichte mit den meisten Punkten gewinnt.

    :D


    Zum unterhalten kann man nur sagen, dass man es ja schlecht verhindern kann^^ Ich/Wir trauen unserer Jury aber auch zu, eine faire Wertung zu vergeben, obwohl man sich drüber unterhalten hat^^
    Punkteabsprachen sind natürlich zu vermeiden, aber ein Meinungsaustausch ist ja nicht per se schlecht. (Zumal man ohnehin die Bewertungen der anderen Jurymitglieder lesen kann :D )


    LG Chaos

  • Nur interessehalber: Dürfen sich die Juroren eigentlich über das Gelesene unterhalten oder muss jeder eine unbeeinflusste Bewertung vornehmen? Der Kategoriensieger wird dann vermutlich per Mehrheitsentscheid gekürt?

    Jeder Juror kann bis zu 10Pkt vergeben und ist dabei völlig frei, er muss es aber begründen (Begründung wird später veröffntlicht). Selbstverständlich dürfen sich die Juroren auch unterhalten / austauschen, wenn sie glauben, das bringt was ;)


    :!: Fantasy, weil sich die unglaublichste aller Welten in unserem Kopf befindet... :!:

  • Hallo zusammen,


    seit fast 2 Monaten lesen wir, die Jury, nun schon eure Geschichten für den Award, auch wenn ihr das vielleicht nicht mitbekommt.^^
    Es nehmen 24 Geschichten teil, von denen wir schon einige bewertet haben, wodurch sich und hier und dort auch bereits ganz ganz leichte Tendenzen abzeichnen. (Nein mehr Infos kriegt ihr nicht von mir XD)


    Wie angekündigt, wollen wir uns mit den Geschichten entsprechend beschäftigen und werden auch zu jeder Geschichte etwas schreiben, weil unser Anspruch eben höher ist, als Punkte zu würfeln und wir die Entscheidung auch begründen wollen.


    Es hat sich nun herausgestellt, dass der Aufwand weit größer ist, als zunächst angenommen, und wir nicht analaog zur verstrichenen Zeit bereits zu 2/3 durch sind, wie wir es rein theoretisch sein müssten.


    Wir wollen jetzt nicht auf biegen und brechen durchrushen um das Timing zu halten... Wir möchten den Geschichten, die wir bisher nocht nicht haben lesen können, die gleiche Chance einräumen, wie jene, die bereits intern bewertet wurden, und werden daher den Zeitraum für Bewertungsphase um einen Monat verlängern.


    Ich bitte im Namen der Jury um Verständnis für diese zeitliche Verzögerung, aber wir denken, es ist in eurem Interesse. Ich werde die Zeitphasen im ersten Posting entsprechend anpassen.



    Lieben gruß aus dem Juryteam
    Rael


    :!: Fantasy, weil sich die unglaublichste aller Welten in unserem Kopf befindet... :!:

  • Neuigkeiten aus der Jury:


    Vielleicht ist dem einen oder anderen schon aufgefallen, dass ich vor kurzem die Preise des Awards offiziell bekannt gegeben habe. Wer es noch nicht gesehen hat, kann hier nachgucken Award Preise


    Wir sind aktuell zuversichtlich, dass wir den Zeitplan einhalten können, allerdings muss ich euch darüber informieren, dass sich das Juryteam verkleinert hat. @BlueRosesInMyHeart hat das Team mangels Beteiligung und Zeit verlassen. Für euch ändert das nichts, es bedeutet lediglich, dass die maximal zu erreichende Punktzahl von 60 auf 50 reduziert wird und ihr statt 6, nur 5 Feedback Kommentare erhaltet.


    Auch mit verkleinertem Team sehen wir, wie gesagt, die Siegerehrung für Anfang Dezember als realistisch an. Aber wir haben nicht vor, das Gesamtergebnis an einem Tag zu veröffentlichen. ;)
    Wir wollen den Award und die Sieger gebührend feiern und werden daher ab anfang Dezember die Sieger nur nach und nach küren.


    Die Ergebnisse werden in einem seperaten Thread veröffentlicht werden. Also beobachtet das Awardforum aufmerksam, denn ich kann euch sagen, es wird spannend, denn wir haben in einigen Bereichen ein Kopf an Kopf Rennen :)


    Wie immer gilt, wenn ihr Fragen habt, legt einfach los, ansonsten lesen wir uns Anfang Dezember wieder.


    Cheers
    Rael


    :!: Fantasy, weil sich die unglaublichste aller Welten in unserem Kopf befindet... :!:

  • Jetzt gehts ans Eingemachte....


    ich hoffe ihr seid aufgeregt, denn die Zeit der Entscheidung rückt näher!


    Ab jetzt werden wir jeden Adventssonntag + Weihnachten einer Kategorie widmen und den Sieger küren. Der erste Sieger wird also bereits diesen Sonntag bekannt gegeben.


    Beobachtet das ForenAward-Forum aufmerksam und feiert mit uns die Vorweihnachtszeit, aber vor allem die Gewinner des FgF Awards 2018!


    Dieser Thread wird geschlossen, aber wir freuen uns über Kommentare und Feedback in den jeweiligen Kategorien ab Sonntag.


    Cheers
    Rael


    :!: Fantasy, weil sich die unglaublichste aller Welten in unserem Kopf befindet... :!:

  • Information zu Veröffentlichung High Fantasy / Low Fantasy:



    Ich habe ein paar Probleme mit unserer online Google excel Tabelle, in der ein paar Bewertungen rausgeflogen sind. Keine Sorge, die Daten sind nicht komplett weg, aber ich muss es neu zusammenschreiben. Da ich hier Besuch habe bis nach Silvester, werde ich das bis morgen nicht schaffen. Daher gibt es die High/Low Ergebnisse erst im neuen Jahr. Vermutlich am Freitag den 4ten.


    Sorry für die Verzögerung.


    :!: Fantasy, weil sich die unglaublichste aller Welten in unserem Kopf befindet... :!: