Gedichtewettbewerb August/September

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gedichtewettbewerb August/September


      Herzlich willkommen liebe Forengemeinde


      Nachdem sich der erste Gedichtewettbewerb im Juni/Juli über eine rege Beteiligung freuen durfte, starten wir nun in die zweite Runde. Diesmal testen wir anstatt der Nominierungen das Einreichungssystem wie ihr es auch schon vom Schreib- und Zeichenwettbewerb kennt. Schreibt uns gerne in dem "Diskussionen und Vorschläge"-Thread was euch von beidem besser gefällt.
      Folglich durfte der Gewinner des letzten Wettbewerbs @Tariq das Thema auswählen und hat sich für


      "Sommer"

      entschieden.


      Die Regeln lauten wie folgt:

      • Die Gedichte müssen bis zum 14.08.2019 an mich @TiKa444 geschickt werden.
      • Das Gedicht muss sich auf das Thema beziehen.
      • Das Gedicht muss im Fantasy-Genre angesiedelt sein. D.h. es muss fantastische Elemente oder Anspielungen geben.
      • Das Gedicht barucht einen Titel.
      • Pro Teilnehmer ist nur ein Gedicht erlaubt.
      • Das Gedicht muss in Verse und Strophen gegliedert sein. Die Strophen müssen per Absatz voneinander getrennt sein. Wieviele Verse ihr pro Strophe schreibt und wie viele Strophen euer Gedicht hat bleibt euch überlassen, solange es nicht mehr als 3000 Zeichen umfasst.
      • Das Gedicht muss in einer gut lesbaren Schriftart und Schriftgröße verfasst worden sein.
      • Sonderformatierungen wie "fett", "kursiv" oder "unterstrichen" sind verboten.
      • Das Gedicht muss auf deutsch verfasst worden sein, abgesehen von Fremdwörtern oder Wortneuschöpfungen, die in euren Text passen.
      • Das Gedicht muss von euch stammen und bisher noch nicht in diesem Forum gepostet worden sein.
      • Der amtierende Gewinner ist vom Wettbewerb ausgeschlossen, da er durch die Vorgabe des Themas einen unfairen Vorteil erlangen könnte.
      • Die Gedichte werden nach Einsendeschluss im Laufe des 15.08.2019 anonym zur Bewertung gestellt. Die Bewertungsphase wird 4 Wochen lang dauern.

      • Das Gedicht mit den meisten Stimmen gewinnt. Jeder hat nur eine Stimme. Es darf nicht für das eigene Gedicht gestimmt werden.
      Das brechen einer oder mehrerer dieser Regeln kann zur Disqualifikation führen.


      Gewinnen könnt ihr wie gewohnt einen einmaligen Usertitel und Super-User-Rechte für 2 Monate, eine einzigartige Forentrophäe, einen Eintrag in die Ruhmeshalle des Gedichtewettbewerbs und natürlich das Recht das Thema des nächsten Gedichtewettbewerbs zu bestimmen (vorausgesetzt es bleibt beim Einsendungssystem).


      Insofern wünsche ich euch fröhliches Dichten und freue mich schon auf all die tollen Werke, die mich erreichen werden.

      LG TiKa444
      Wer zu lesen versteht, besitzt den Schlüssel zu großen Taten, zu unerträumten Möglichkeiten.

      Aldous Huxley
    • Liebe Forengemeinde

      Aufgrund des Mangels an Einsendungen wird die Eimsedezeit bis zum 31.08.2019 verlängert. Die Bewerthngsphase wird es danach beginnen und bis zum 30.09.2019 andauern. Wir freuen uns auf eure Einsendungen.

      LG TiKa444
      Wer zu lesen versteht, besitzt den Schlüssel zu großen Taten, zu unerträumten Möglichkeiten.

      Aldous Huxley