Zeichenwettbewerb April/Mai/Juni 2021

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Zeichner/Zeichnerinnen,


    ich lade zum 2. Zeichenwettbewerb des Fantasy-Geschichten-Forum im Jahr 2021. Der Frühling steht vor der Tür.


    LadyK als Gewinnerin des letzten Wettbewerbs hat sich das Thema


    "magische Welt"


    für euch herausgesucht.


    Den Abgabetermin lege ich auf den 30.05.2021.


    Diesmal haben wir auch noch einen kleinen Gewinn, den LadyK für den Gewinner/die Gewinnerin stellt. :)



    Ich bin gespannt, was ihr aus dem Thema macht und hoffe auf eine rege Beteiligung. Den Blick in die untenstehenden Regeln nicht vergessen :)


    Viel Spaß beim Kreativ-sein!


    Liebe Grüße

    das Team



    __________________________________ Regeln __________________________________


    ‡ Einsendeschluss : 30. Mai 2021, 23:59 Uhr

    ‡ Das Werk muss in Form einer Konversation (PN) an @Kyelia geschickt werden. (Betreff: "Zeichenwettbewerb April/Mai/Juni 2021")

    ‡ Dazu müssen Work in Progress (WIP) Bilder eingereicht werden, die den Fortschritt zeigen und an derer die Selbstständigkeit und die Urheberrechte erkennbar sind (bestenfalls 3).

    ‡ Das Werk muss komplett selbst erstellt sein und ohne fremdes Material auskommen, egal ob lizenzfrei oder nicht.

    ‡ Das Werk darf KEIN bereits fertiges Bild aus eurer Sammlung sein.

    ‡ Das Werk braucht einen Titel für die Abstimmung.

    ‡ Das Werk muss auf irgendeine Weise mit Fantasy zu tun haben

    ‡ Welche Technik ihr für euer Werk benutzt, bleibt euch überlassen.

    ‡ Auch Kollagen sind möglich.

    ‡ Nur eine Einsendung pro Teilnehmer und nur ein Teilnehmer pro Einsendung.

    ‡ Der amtierende Gewinner darf nicht am Wettbewerb teilnehmen, da er/sie das Thema vorgibt und sich so einen Vorteil erspielen könnte.

    ‡ Nach Einsendeschluss werden alle Werke anonym in einem Thread veröffentlicht und ihr habt zwei Wochen Zeit, per Umfrage eure Stimme abzugeben.

    ‡ Man darf nicht für sich selbst stimmen



    Wenn es ein Buch gibt, das du wirklich lesen willst, aber das noch nicht geschrieben wurde, dann musst du es selbst schreiben.
    - Toni Morrison -


    • Offizieller Beitrag

    Welches Bild bekommt eure Stimme? 26

    1. Morning has broken (12) 46%
    2. Blühende Welten (2) 8%
    3. Fremder Besuch (12) 46%
    4. Meduse (0) 0%

    Hallo Community!


    Einmal mehr sind hervorragende Bilder für den Wettbewerb eingegangen!


    Ihr habt bis zum 16.06.2021, 23:59 Uhr Zeit, für euren persönlichen Sieger abzustimmen.


    Welches Bild findet ihr am besten? Welches Bild hat am meisten überrascht? Welches fandet ihr am witzigsten? Welches Bild hat eurer Meinung nach das Thema am besten getroffen? Wo gefallen euch die Farben am Besten?


    Ein fröhliches Abstimmen!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Community! So ein schöner warmer Sommertag! :D


    Der Wettbewerb ist beendet. Wieder wurden grandiose 26 Stimmen auf 4 tolle Bilder verteilt!! :love:


    Ein großer Dank an die Beteiligung, sowohl die Zeichner als auch die Stimmgeber! :panik:  



    Der Sieges-Glückwunsch geht diesmal mit jeweils 12 von 26 Stimmen an Cory Thain mit dem Bild "Morning has broken" und KruemelKakao mit dem Bild "Fremder Besuch" . :party:


    Für die Dauer des nächsten Wettbewerbes erhaltet ihr den Usertitel für Wettbewerbe, sowie einen Eintrag in der Galerie!


    Tja, was den Farb-Gewinn betrifft, müssten wir natürlich eine Lösung finden. :D (Dazu in einer Konversation mehr)


    Des Weiteren dürft ihr beiden natürlich wieder ein neues Thema vorgeben, damit der nächste Wettbewerb starten kann! :super:

    Ein herzliches Dankeschön :danke:auch an die anderen Teilnehmer/innen. :)


    Die Künstler wurden zu den jeweiligen Werken ergänzt und ich glaube, sie freuen sich auch noch über das eine oder andere nette Wort oder den einen oder anderen Verbesserungsvorschlag :)


    Das war der Zeichenwettbewerb Nummer 2 für das Jahr 2021.



    Euer Fantasy-Geschichten-Forum



    Wenn es ein Buch gibt, das du wirklich lesen willst, aber das noch nicht geschrieben wurde, dann musst du es selbst schreiben.
    - Toni Morrison -


  • Gratulation an die Gewinner und allen die am Wettbewerb Teilgenommen haben.

    Für mich war es nicht leicht sich zwischen den Bildern zu entscheiden. Die beiden Sieger hatten mich aber von Anfang in den Bann gezogen.


    @Cory Thain Sehr Stimmungsvolles Bild, gut eingefangen. :thumbsup: Da fühlt man gleich die Sonnenstrahlen auf der Haut kitzeln.

    aber

    @KruemelKakao konnte dich nur knapp schlagen. Den Ausschlag gab der kleine schwarze Stinker, der so putzig kniet.

    Auch hier super Arbeit. Mir nur ein bisschen zu viel Glitzer. Weniger ist manchmal mehr. :thumbsup:


    @Iskaral schöne Idee aber für meinen Geschmack, etwas unausgereift, das hätte mehr sein können.

    @Traumschwingen gut gemacht. Nur bräuchte ich eine Erklärung zu dem Bild.


    Aber nichts, desto trotz, finde ich es von allen mutig, sich mit seinem Bild einer Jury zu stellen. Vielleicht finde ich den auch einmal ||

    Kamar sagt

    :danke: :super:

    und weiter so :rolleyes:

  • Auch von mir, herzlichen Glückwunsch den Gewinnern!

    Ich mag ja unheimlich gern tolle Zeichnungen und hab früher auch viel gemalt, aber an euer Niveau komme ich nicht heran. Ich habe meine Stimme für Morning has broken ( Cory Thain ) gegeben, habe aber lange zwischen diesem und dem Bild von Kruemelkakao hin und her überlegt. Ich fand sie eigentlich beide wunderschön und hätte sie beide auf den ersten Platz gesetzt (insofern freue ich mich, dass sie tatsächlich am Ende beide dort gelandet sind. Verdient!)

    Das Bild von KruemelKakao ist so professionell, dass ich wirklich gestaunt habe, so tolle Farben, die Tiere in den Proportionen absolut gelungen und der Gesamteindruck beeindruckend. Es ist schwer das zu beschreiben, in einigen Aspekten fand ich dieses Bild das schönste von allen. Warum ich mich letztlich doch entschieden habe, die Medaille an Cory Thain zu geben: Da hat mir der Stil und die Stimmung so sehr gefallen und es ist ja genauso professionell. Aber es hat auch etwas Ungewöhnliches, durch die Maltechnik vermutlich.

    Die beiden anderen Bilder fand ich auch sehr interessant. Das Thema Medusa von Traumschwingen ist ja spannend. Ich habe an dem Bild etwas gerätselt, ob es jetzt wohl unter oder über Wasser spielt, der Baum spricht dagegen, die anderen Motive dafür, das ließ es etwas unlogisch erscheinen. Ich glaube, es hätte mir mehr gefallen, wenn es eine reine Unterwasserwelt gewesen wäre. Auf jeden Fall habe ich mir es länger angeschaut und fand es auch inspirierend.

    Die Weltenblume von Iskaral - ha, das ist eine gute Idee für eine Geschichte. Ein wenig schade, dass das Bild nicht bunt war und die Blumen so groß, die Welten so klein, ich hätte da die Akzente vielleicht anders gesetzt. Aber es ist sehr originell.

    Danke für eure schönen und inspirierenden Zeichnungen, bitte malt weiter und zeigt uns noch mehr davon!

    Meine Geschichten: * Meermädchen * Kriegerkönigin *

  • Ihr habt echt alle richtig gute Bilder gezeichnet! Super, was ihr aus dem Thema gemacht habt ^^

    Fun Fact- vor einiger Zeit hatten Stadtnymphe und ich das Thema 'magische Unterwasserwelt' vorgegeben - mein Ideenreichtum war wohl bei dem Thema jetzt nicht sonderlich groß xD


    Jedenfalls bin ich total froh, dass sowohl Cory Thain als auch KruemelKakao gewonnen haben. Hätte ich gekonnt, hätte ich euren beiden Bildern jeweils eine Stimme gegeben- aber das geht ja leider nicht :D Beide Bilder sind sowohl künstlerisch als auch zum Thema sehr passend. Letztenendes habe ich Kruemel meine Stimme gegeben, weil es für mich noch offensichtlicher zum Thema gepasst hat. Künstlerisch kann Cory für mich da aber absolut mithalten, was für mich eine wirklich schwierige Wahl war. Deswegen bin ich sogar glücklich, dass ihr euch das Siegertreppchen teilen dürft :love:


    Iskaral - deine Idee war wirklich klasse. Leider hatte mein Kopf relativ spät erst die Welten erkannt und ich hätte mir einfach etwas mehr Detailarbeit gewünscht. Auch mit Bleistift geht das :) Die Idee zum Thema ist absolut klasse ^^


    Traumschwingen - hier hatte ich ein ähnliches Problem wie meine Vorredner- das Thema scheint mir zwar erfüllt. Aber scheinbar erkenne ich deine Idee hinter dem Motiv nicht :/


    Vielen Dank an alle, die mitgemacht haben - sowohl die Teilnehmer als auch den Stimmenvergebern :)


    LG

  • Wow :pupillen: , erstmal herzlichen Glückwunsch an KruemelKakao und Cory Thain, die beide fantastische farbenfrohe Bilder abgeliefert haben. Ich habe letztlich für "Morning has broken" gestimmt, weil mir die Thematik und die Farbarbeit so gut gefallen hat.Ich bin aber auch sehr glücklich, dass "Fremder Besuch" ebenfalls gewonnen hat. Kruemel weiß auf jeden Fall, wie man eine "magische" Stimmung erzeugt.

    (Außerdem ging mir das Herz auf, als ich gesehen habe, dass das Bild mit Krita entstanden ist. Ich liebe dieses Programm, auch wenn ich längst nicht so gut bin <3)


    Bei dem Bild von Traumschwingen ist es vielleicht etwas zu viel des Guten. Auf jeden Fall sehr kreativ und voller Ideen, eigentlich schon surrealistisch. Aber auch mir ging es so, dass schwer zu erkennen ist was eigentlich gemeint ist. Trotzdem auch ein sehr schönes Werk :thumbsup:


    Was mein eigenes Machwerk angeht...

    Als ich gesehen habe was die anderen hier eingereicht haben, war mir meines schon fast peinlich :sack: , weil ihr anderen euch so mit der Farbgestaltung ins Zeug gelegt hab. Ich habe zwar auch eine farbige Version angefertigt, die sah mMn aber wirklich furchtbar aus. Entweder lag das an meinen Farben oder an meiner Technik. Wahrscheinlich aber an beidem. Nächstes Mal will ich mich an etwas Digitalem versuchen. Jetzt wo ich mir endlich ein eigenes Grafik-Tablet zugelegt habe * freu*


    Auf jeden Fall noch einmal Glückwunsch an die Gewinner und danke an alle, die abgestimmt haben. Auch vielen Dank an Kyelia, die wieder alles organisiert hat.

    :super:

  • Ach du liebe Zeit xD was ist denn hier passiert - da ist man mal ein Wochenende unterwegs und dann das! Ö-Ö"
    Damit hab ich nicht gerechnet! :pupillen:


    Erst mal vielen, vielen, VIELEN Dank an alle die für mein Bild gestimmt haben! :love:

    Hikari  Remoni  Phi  Rainbow  Aztiluth  Alcarinque  Cory Thain  LadyK  Park Bom  Kamar  Traumschwingen  Mel

    Das bedeutet mir wahnsinnig viel!!! Huuii! xD


    Und danke auch für das viele Lob! :blush: Ich weiß gar nicht was ich machen soll :<

    Also erstmal das hier vielleicht :D


    Kamar


    Kirisha


    LadyK


    Iskaral


    Zu den anderen Bildern:


    Ich persönlich habe für Cory Thain s Bild gestimmt. Einfach wegen diesen Farben!! :love: Ja, mich kann man mit Farben leicht ködern ^^" Auch wenn es mir ein bisschen an "magischer Welt" gefehlt hat :D Dennoch klasse Bild!

    Apropos Farben Iskaral ;( es tut mir leid :< Aber dein Bild war für mich persönlich etwas farblos und das fand ich sehr schade. Dadurch habe ich auch erst ganz, ganz spät die Welten auf den Blumen gesehen und erkannt was das sein soll. Und DAS!!! Wow, das war so eine super coole und originelle Idee!! oohh ... Die war sau stark wirklich!! :D Ich hab mich wirklich geärgert, als ich das nach dem Aabstimmen erkannt habe ._."

    Und bei dir Traumschwingen du hattest zwar viele Farben und es war unglaublich schön farbreich :love: - dennoch ist der Inhalt (vorallem in Kombination mit dem Titel) nicht ganz zu mir durchgedrungen und habe es schlussendlich als Surreales Bild interpretiert :hmm: was auch magisch sein kann, keine Frage - aber in dem Fall war es mir leider zu wirr für Magie 8( Tut mir schrecklich leid!!


    Okey und zuletzt würde ich einfach gerne noch ein paar Worte zu meinem Bild sagen, wenn das jemand wissen möchte ö.ö


    oki Kruemel ist fertig und glücklich ^^

  • Hi :)

    Erst einmal danke für eure Kommentare. Ist schon etwas traurig, wenn man keine Stimme auf sein Bild bekommt, aber durch das Feedback weiß ich, worauf ich mehr zu achten habe. Zumal die anderen Bilder ebenfalls wunderschön waren. Ich male bzw. zeichne ja auch zum Vergnügen, da habe ich es wahrscheinlich mit meinem Bild übertrieben :D

    gut gemacht. Nur bräuchte ich eine Erklärung zu dem Bild.

    Danke für dein Kommentar. Puhh ... wie soll ich es am Besten erklären. --> alleine da fällt mir schon auf, dass ich zu viel reingepackt habe. Da ist weniger doch mehr. :hmm:

    Insgesamt soll es eine Art Wohnsiedelung darstellen. In der Mitte ist eine Röhre, in der sich eine Treppe befindet, die nach oben zu einer Kuppel führt. Dort wohnt ein kleines Feenwesen in einem quallenartigen Haus. Das Wesen selbst steht auf einer Wolke und kommt durch die anderen Wolken in sein Schlafzimmer, das sich auf der Spitze des Dreiecks befindet. Unten bei der Wendeltreppe wohnt bzw. chillt im Wasser eine Meerjungfrau in einem zeltähnlichen Gebilde. Rechts ist ein Delfin, das einen seltsamen Ball aus mehreren kleinen Ballen auf der Nase balanciert. Darüber sind weitere Delfine, die sozusagen im Himmel schweben/ fliegen. --> Hier auch zu dem Kritikpunkt, der unten noch von Kirisha Im Nachhinein hast du recht. Ich habe ein Mischmasch aus normaler Welt und Unterwasserwelt gemacht, weil ich die Idee ganz cool fände. So als würden man aus dem Fenster schauen und fliegende Delfine am Himmel sehen. Wahrscheinlich hatte ich zu viele Ideen, mit denen ich im Endeffekt das Bild gesprengt habe. Aber wie sagt man so schön, aus allem kann man etwas lernen. :D Deshalb werde ich mich einfach das Nächste mal mit meinem Ideenüberfluss zurückhalten. :patsch:


    Noch zur linken Seite des Bildes. Dort ist ein Baum, auf dem ein Mädchen sitzt, das sozusagen die Sonne in den Händen hält und für das Licht/ den Tag verantwortlich ist. Die Schlange liebe ich als Tier. Da der Baum sonst so leer gewirkt hätte, habe ich sie dort hinzugefügt.

    Das Thema Medusa von Traumschwingen ist ja spannend. Ich habe an dem Bild etwas gerätselt, ob es jetzt wohl unter oder über Wasser spielt, der Baum spricht dagegen, die anderen Motive dafür, das ließ es etwas unlogisch erscheinen. Ich glaube, es hätte mir mehr gefallen, wenn es eine reine Unterwasserwelt gewesen wäre. Auf jeden Fall habe ich mir es länger angeschaut und fand es auch inspirierend.

    Danke. Es freut mich, dass ich dich inspirieren konnte. Ich liebe ebenfalls Bilder, bei denen man etwas länger überlegen muss, worum es geht. Aber wie oben schon gesagt, habe ich es mit diesem übertrieben. Es ist ein Mix aus Unterwasserwelt und normaler Welt. Also eigentlich ist es Unterwasserwelt, hat aber auch zum Teil Elemente aus der normalen Welt.

    hier hatte ich ein ähnliches Problem wie meine Vorredner- das Thema scheint mir zwar erfüllt. Aber scheinbar erkenne ich deine Idee hinter dem Motiv nicht

    Das liegt wahrscheinlich daran, dass ich zu viele hatte und diese dann nicht wirklich herüberbringen konnte. Sorry ... aber danke fürs Kommentar. Das hilft immer enorm, um seine künstlerischen Fähigkeiten zu verbessern. Ich muss dafür einfach noch ein besseres Gefühl bekommen. :)

    Bei dem Bild von Traumschwingen ist es vielleicht etwas zu viel des Guten. Auf jeden Fall sehr kreativ und voller Ideen, eigentlich schon surrealistisch. Aber auch mir ging es so, dass schwer zu erkennen ist was eigentlich gemeint ist. Trotzdem auch ein sehr schönes Werk

    Danke ^^ . Es freut mich, dass das Bild bei euch trotzdem gut angekommen ist. Wie schon oben gesagt, an Ideen mangelt es mir nicht. Nur die Umsetzung ... daran muss ich noch arbeiten. Wenn man erst einmal angefangen hat, an etwas wirklich zu arbeiten, ist es schwer, den richtigen Zeitpunkt zu finden, damit aufzuhören. :love:

    Und bei dir Traumschwingen du hattest zwar viele Farben und es war unglaublich schön farbreich :love: - dennoch ist der Inhalt (vorallem in Kombination mit dem Titel) nicht ganz zu mir durchgedrungen und habe es schlussendlich als Surreales Bild interpretiert :hmm: was auch magisch sein kann, keine Frage - aber in dem Fall war es mir leider zu wirr für Magie 8( Tut mir schrecklich leid!!

    Du musst dich nicht entschuldigen. Es handelt sich immerhin um Kunst, da ist Kritik hilfreich. Vielmehr freut mich, dass dir meine Farbwahl gefallen hat. ^^ Zu allem anderen habe ich eigentlich oben alles gesagt, da sich die Kritik überschnitten hat. Ich bin dir für deine ehrliche Meinung aber sehr dankbar. ;)



    Zu den anderen Bildern:

    Cory Thain mit "Morning is broken"

    Dein Bild war zwar schlicht, hatte aber genau das richtige Maß. Ich finde auch die Art -zuerst mit Acrylfarben etwas zu malen und anschließend schwarze Silhouetten hineinzusetzen genial-. Die Farben hamonieren gut zusammen und man konnte sich wirklich in die Person hineinversetzen. Als ich dein Bild zum ersten Mal gesehen habe, musste ich gleich an ein Schlachtfeld denken, auf dem der Krieg gerade zu Ende gegangen war und die Sonne aufgeht. :thumbup: Wäre ich nicht von Iskaral geflasht gewesen, hättest du meine Stimme gekriegt. ^^


    KruemelKakao mit "fremder Besuch"

    Dein Bild fand ich mega schön. Ich bin gerade selber am digitalen Zeichnen und muss sagen, dass das gar nicht leicht ist. Dass du also ab und zu frustiert warst, kann ich nur nachempfinden. Ich muss einfach viel mehr üben. Jedenfalls hat mich dein Bild sofort angesprochen, da es wahrlich den Namen "magische Welt" verdient hat. :love: Ich finde die Farbwahl wunderpaar und total harmonisch. Zudem sind die Tiere super süß und sehr kreativ gewählt. Auch der Glitzereffekt finde ich passt perfekt. Meiner Meinung nach, hat alles in deinem Bild einen bestimmten Platz zu dem es am besten passt. Man merkt richtig, wie viel Mühe und Seele du dort hineingesteckt hast. Ich kann nur sagen: Weiter so! <3   :saint:


    Iskaral mit "blühende Welten"

    Die Idee in deinem Bild ist ebenfalls genial. Erinnert mich irgendwie an die Barbie-Welten, wo die Feen in Blumen leben. Zwar hast du gut gezeichnet und es ist auch nicht zu überfüllt, aber mir haben -wie den Meisten- die Farben gefehlt. Mit Farben würde alles viel lebendiger aussehen und deine Idee noch stärker hervorscheinen lassen. Mein einziger Kritikpunkt ist demnach nur die fehlende Farbe. Der erste Eindruck bei Bildern ist total wichtig - auch wenn ich das bei meinem falsch gemacht habe. :/ Jedenfalls ist es echt schade gewesen, dass mich das Bild durch die fehlende Farbe nicht wirklich angesprochen hat.

    Dafür war die Idee dahinter (das jede Blume eine eigene Welt darstellt) sehr kreativ.


    Insgesamt danke an alle Kommentare und das Feedback. :love: Freue mich schon aufs nächste Thema. Und natürlich das Feedback dort umsetzen zu können. :D

  • Zitat von Traumschwingen

    Mein einziger Kritikpunkt ist demnach nur die fehlende Farbe

    Das haben andere auch als Kritikpunkt gewählt, aber ich zitiere dich einfach mal als letzten Kommentar :)


    Ich würde das tatsächlich gar nicht an der fehlenden Farbe festmachen. Eine richtig ausgearbeitete Bleistiftzeichnung kann auch super aussehen. Ich denke, es wäre mir wichtig gewesen, die bedeutenden Details kontraststark herauszuarbeiten. Also das, was es dem Betrachter einfacher macht, um einen Bezug zum Thema herzustellen. Ich hätte mich demzufolge bei den Blütenstielen und Blättern zurückgehalten und eher die Welten als solche und die Blütenköpfe an sich ausgearbeitet.


    Vermutlich ist das auch einfach Geschmackssache :)


    P.s - nur am Rand - ich glaube du Traumschwingen hast die Werk in deinem Kommentar zu deinen Begründungen vertauscht. Kruemel hat die digitale Zeichnung gemacht und Iskaral die mit Bleistift. :)

  • Danke ^^ . Es freut mich, dass das Bild bei euch trotzdem gut angekommen ist. Wie schon oben gesagt, an Ideen mangelt es mir nicht. Nur die Umsetzung ... daran muss ich noch arbeiten. Wenn man erst einmal angefangen hat, an etwas wirklich zu arbeiten, ist es schwer, den richtigen Zeitpunkt zu finden, damit aufzuhören. :love:

    Daran mangelt es dir wahrlich nicht. Wir haben da das selbe Problem..., wenn das Füllhorn der Phantasie geöffnet wurde, ist es schwer dem Fluss Einhalt zu gebieten oder ihn in die richtige Richtung zu lenken. Sich dann zu reduzieren und nur das wichtige heraus zu arbeiten, ja, das kann einen zur Verzweiflung bringen. Aber wie heißt doch so Klugs....., Übung macht den Meister und es ist nie zu spät. Sich auf das wichtigste zu beschränken ist harte Arbeit. Packen wir´s an :nummer1:

    Freut mich riesig das er dir gefallen hat xD der kleine ist mir auch etwas ans Herz gewachsen :D

    Hmm ja ... ja ... ja ich verstehe was du meinst. ich denke wenn die Glitzer kleiner wären würde es nicht soo sehr auffallen :thumbsup: Danke dir für den Hinweis. :P

    Ja der kleine hat was. Vor allem weil er anders kniet, einfach kuschelig.

    Ehrlich gesagt..., müsste der Glitzer überhaupt sein? Das Bild ist so gut..., da kommt es mir so vor als wäre, das ein weiterer Punkt über dem i. :thumbup:




    Auch hier kann ich LadyK nur zustimmen

    Zitat
    1977-12704be1da6d05156bb53eb35298cda8af4e5dff.png Zitat von Traumschwingen Mein einziger Kritikpunkt ist demnach nur die fehlende Farbe

    Das haben andere auch als Kritikpunkt gewählt, aber ich zitiere dich einfach mal als letzten Kommentar :)


    Ich würde das tatsächlich gar nicht an der fehlenden Farbe festmachen. Eine richtig ausgearbeitete Bleistiftzeichnung kann auch super aussehen. Ich denke, es wäre mir wichtig gewesen, die bedeutenden Details kontraststark herauszuarbeiten.


    Genau das ist es. Super Idee, nur fehlen die Details. :thumbsup:

    Ups, ich glaube das sollte für Iskaral gelten, oder? Da muss ich wohl noch ein bisschen besser aufpassen. :patsch: