Hallo allerseits!

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 3.714 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Mai 2015 um 14:09) ist von Dinteyra.

  • Einen schönen guten Tag! ^^

    Da ich nun schon eine kleine Weile auf den Rat einer Freundin, und zwar meiner lieben Kyelia, hier angemeldet bin, habe ich mich entschlossen, endlich aktiv zu werden.
    Wie unschwer zu erkennen ist, lautet mein Name Ameko. Als begeisterte Schreiberin und Leserin hoffe ich, Teil dieser Community werden zu können. Ich schreibe seit einiger Zeit, größtenteils Fanfiction, doch nun möchte ich mich endlich einem vollkommen eigenständigen Werk widmen.
    Ich liebe Fantasy- und Thrillergeschichten, zeichne gerne, spiele Gitarre, interessiere mich für Sprachen und mache Karate. Hoffentlich sagt mein kleines Geplaudere etwas über mich aus. :D Des Weiteren ist wohl zu sagen, dass mein Humor ab und an ein wenig eigen sein könnte. Kritik nehme ich sehr gerne an, denn ich bin stets bestrebt, mich zu verbessern.

    Zudem kann ich jederzeit angeschrieben werden, ich beiße nämlich nicht. :D

    Ich bin schon gespannt, was die Zeit hier im Forum für mich zu bieten hat.
    Danke vielmals für's Lesen meiner kleinen Vorstellung!

    Liebe Grüße,
    Ameko

    „Nie wieder!“, sagt der Verstand.
    „Jederzeit!“, sagt die Sehnsucht.
    „Unmöglich!“, sagt die Tatsache.
    „Versuch es“, flüstert der Traum.

  • :hi2: Und herzlich Willkommen!

    Aktiv werden hört sich doch sehr gut an. Ich freue mich schon, etwas von die lesen zu können ^^ du wirst dich hier bestimmt schnell einleben ;)

    Dann reitet mein Kaiser wohl über mein Grab,
    Viel Schwerter klirren und blitzen;
    Dann steig ich gewaffnet hervor aus dem Grab -
    Den Kaiser, den Kaiser zu schützen.

    - Heinrich Heine, Die Grenadiere

  • Danke für die beiden lieben Begrüßungen ^^

    @Skadi
    Am liebsten zeichne ich im Mangastil Personen, meist schwarz-weiß, ab und zu jedoch auch verschiedene Landschaften. Farben liegen mir nicht so sehr, jedoch versuche ich das inzwischen zu ändern. ;)

    „Nie wieder!“, sagt der Verstand.
    „Jederzeit!“, sagt die Sehnsucht.
    „Unmöglich!“, sagt die Tatsache.
    „Versuch es“, flüstert der Traum.

  • @Skadi
    Am liebsten zeichne ich im Mangastil Personen, meist schwarz-weiß, ab und zu jedoch auch verschiedene Landschaften. Farben liegen mir nicht so sehr, jedoch versuche ich das inzwischen zu ändern. ;)

    Cool! Meiner Meinung nach passt Schwarz-Weiß zu Manga ziemlich gut, aber es kann trotzdem nicht schaden, auch mit Farben umgehen zu können. Was für Stifte benutzt du denn am liebsten? Oder arbeitest du digital?

    • Offizieller Beitrag

    :hi2: @Ameko.
    dann bin ich mal so lieb und heiße dich auch nochmal ganz herzlich Willkommen.
    Wie du weißt, bin ich auch schon ganz gespannt auf deine Geschichte :rolleyes::thumbsup:

    LG, Kyelia



    Wenn es ein Buch gibt, das du wirklich lesen willst, aber das noch nicht geschrieben wurde, dann musst du es selbst schreiben.
    - Toni Morrison -

  • Voluptuous Mayday:
    Nein, ich zeichne ausschließlich mit Hand. Entweder bleibe ich bei einfachem Bleistift oder benutzte Künstlertusche von Farber-Castell. Geht es um Farben, versuche ich mich an Copic Markern oder diversen Buntstiften. Bei Landschaften mache ich auch Experimente mit Acryl- und Wasserfarben. ^^
    Vielleicht, viiiiielleicht stelle ich auch irgendwann einmal etwas hoch ... mal sehen.

    Kyelia:
    Na dann freu ich mich mal, dass du so lieb bist. Hallöchen! :D

    „Nie wieder!“, sagt der Verstand.
    „Jederzeit!“, sagt die Sehnsucht.
    „Unmöglich!“, sagt die Tatsache.
    „Versuch es“, flüstert der Traum.

  • Voluptuous Mayday:
    Nein, ich zeichne ausschließlich mit Hand. Entweder bleibe ich bei einfachem Bleistift oder benutzte Künstlertusche von Farber-Castell. Geht es um Farben, versuche ich mich an Copic Markern oder diversen Buntstiften. Bei Landschaften mache ich auch Experimente mit Acryl- und Wasserfarben. ^^

    Ui, also eine traditionelle Zeichnerin :) Find ich gut. Mir gefallen die traditionellen Sachen mit Markern, Buntstiften und Bleistift wesentlich besser, als die ganzen digitalen Sachen, die sich in den letzten Jahren so durchgesetzt haben.
    Wie kommst du denn mit den Copics zu recht?

  • Wie kommst du denn mit den Copics zu recht?

    Noch ziemlich amateurhaft und unansehnlich, ist wirklich nicht einfach, da ich sonst sozusagen feiner zeichne, aber ich habe schon so viele schöne Bilder gesehen, die mit Copics gezeichnet wurden, weshalb ich weiterhin übe. Es macht Spaß, bei den Markern mit Farbmischungen zu experimentieren. :D

    „Nie wieder!“, sagt der Verstand.
    „Jederzeit!“, sagt die Sehnsucht.
    „Unmöglich!“, sagt die Tatsache.
    „Versuch es“, flüstert der Traum.

  • Copics sind wirklich sehr schwer zu händeln. Ich hab es auch nie kapiert, wie man nur mit den Markern allein Tiefeneffekte und ordentliche Schattierungen hinbekommt :/ Dabei können da wirklich bombastische Bilder mit bei rauskommen. Ich benutze sie letztendlich nur noch für Grundierungen oder wenn mir eine flache Koloriation ausreicht.
    Wobei mir dann irgendwann auch einfach die Geduld gefehlt hat, mich weiter damit zu beschäftigen, weil ich Buntstifte und Wasserfarben von der Wirkung her nochmal hübscher finde und mich daher lieber darauf konzentriert habe :)

  • @Ameko

    :hi2: und herzlich willkommen bei uns^^

    Also dann, leb dich gut ein und viel Spaß beim Entdecken unseres kleinen Forums ^^

    :fox:

    LG Alopex

  • hellöchen Ameko!

    Bin bisschen späht dran! Aaaabaa herzlich willkommen!

    Lg Cc