Hallo Ihr!

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 3.440 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. August 2015 um 17:22) ist von Kelamith.

  • Ich wollte einmal Hallo sagen, bevor ich weiter durch die Seiten des Forums streife, wie ich es in den letzten Tagen schon getan habe und ein bisschen vielleicht von mir erzählen.

    Ich bin ein Bücherverrücktes Wesen, das ein paar Gleichgesinnte suchte, um jemanden zu haben der mit mir über meine oder seine verrückten Ideen sprechen mag.
    Meine Bücherliebe geht sogar so weit, das nicht nur mein Wohnzimmer von Büchern, Manga und Comics dominiert wird, sonder das ich es sogar zu meinem Beruf gemacht habe. :love:
    Also, ich hoffe wir haben susammen viel Spaß.
    So und nun werde ich mal weiter stöbern und lesen. :P

    • Offizieller Beitrag

    Hey @Gaya herzlich Willkommen hier im Forum. Ich wünsche dir viel Spaß beim Durchstöbern der Seiten. Bei Fragen kannst du dich jederzeit an das Moderatoren Team und auch alle anderen Nutzer wenden. Wir sind alle freundlich und fressen keinen. :D
    Du hast deine Bücherverrücktheit zum Beruf gemacht? Was genau bist du denn, wenn man fragen darf?

    LG, Kyelia



    Wenn es ein Buch gibt, das du wirklich lesen willst, aber das noch nicht geschrieben wurde, dann musst du es selbst schreiben.
    - Toni Morrison -

  • Ich würde mich gerne als Bücherhüterin bezeichnen, aber ich glaube unter Bibliotheksantestellte kannst du dir mehr drunter vorstellen. ;)

  • Eine interessante Umschreibung des Berufs der Bibliothekarin :D

    Willkommen! Fühl dich wie zu Hause ;)

    Ein Gruss aus dem Süden
    J.

  • Danke Janorian,
    nur ich bin leider keine Bibliothekarin sondern Angestellte. Ich weiß das hört sich nach Haarspalterei an, aber mir und meines gleichen ist es immer wichtig, das richtig zu stellen.
    Es will doch niemand, das man ihn für etwas anderes hält als er ist. ^^
    Die Biblithekare sind auch nicht so toll dauf zu sprechen wenn wir alle in einen Topf geworfen werden. :D

  • Aussterbende Berufe werden so oder so in Zukunft zusammengeführt, jedenfalls dann, wenn sie sich ähneln.
    Wie dem auch sei. Wir bleiben bei "Buchüter" und freuen uns deiner Gesellschaft :D

  • Hey, Gaya,

    Herzlich Willkommen in unserem Forum der Geschichtenentwerfer und -liebhaber. Sollten Fragen zur Forennutzung oder deren Funktionen aufkommen, zögere nicht, und dies zu sagen ;)
    Viel Spaß und gutes Tippen!

    Kiwi

  • @Gaya :hi2: und willkommen bei uns im Forum.

    Als Bibliotheksangestellte, bin ich sicher, wirst du dich in unseren Hort der Geschichten bestimmt gut zurecht finden :)

    Und was den Austausch verrückter Ideen angeht, findest du hier bestimmt einige Leute hier, die dazu bereit sind, mich eingeschlossen.

    Also dann, hab noch viel Spaß beim stöbern :thumbsup:

    :fox:

    LG Alopex

  • Vielen euch allen.
    Ich fühle mich jetzt schon richtig wohl bei euch und freue mich schon auf aufregende Abenteuer und gespräche mit euch. :love::P

  • Nun - mein allerliebster Liebling Terry Pratchett meint ja zum Beruf des Bibliothekars folgendes:

    Spoiler anzeigen


    :D Der Bibliothekar selber sagt dazu: "Ugh."


    Nuja ^^ in diesem Sinne ganz herzlich willkommen auch von mir :) fühl dich wie daheim!

    LG Klim :crazypilot:


    "You know what the big problem is in telling fantasy and reality apart? They're both ridiculous."

    - Twelve

  • Auch von mir ein herzliches Willkommen! :D
    Zu den Bücherverrückten gehöre ich auch, denn mein ganzes Zimmer steht voll mit irgendwelchen Büchern ;)
    Ich hoffe, dass du dich hier gut zurecht findest und auch einige deiner Geschichtsideen mit uns teil wirst.

    LG
    Kisa

  • Hallo Gaya,

    willkommen hier im Forum. Dann kämpfst du ja an der Front und dahinter. ( Schreibst und arbeitest mit Büchern.) Ich freue mich schon auf Geschichten von jemanden der wohl fast alle Bücher in die Hände bekommt. :)

    Viel Spaß hier!