Hallo! Neu hier und gleich ein Aufruf! :)

Es gibt 34 Antworten in diesem Thema, welches 7.730 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. Februar 2019 um 17:53) ist von SashMeister.

  • Ein herzlichstes Willkommen und viel Spass beim Stöbern und kommentieren. :thumbsup: Das mit dem Vorlesen ist eine tolle Idee. Leider kannte ich die Plattform bisher überhaupt nicht. Aber meinst du, dass Fantasy-Geschichten dort eine Chance haben? Sieht mir auf den ersten Blick wie Live-Let´s Play aus. Aber probieren kann man es ja. :) LG Yvonne

  • Ein herzlichstes Willkommen und viel Spass beim Stöbern und kommentieren. :thumbsup: Das mit dem Vorlesen ist eine tolle Idee. Leider kannte ich die Plattform bisher überhaupt nicht. Aber meinst du, dass Fantasy-Geschichten dort eine Chance haben? Sieht mir auf den ersten Blick wie Live-Let´s Play aus. Aber probieren kann man es ja. :) LG Yvonne

    Ich bin mir sicher das sie eine Chance haben, wenn passend präsentiert und man etwas die Werbetrommel rührt.
    Auf Twich gibt es inzwischen weit mehr als nur Spiele zu sehen :)

  • @SashMeister : Hallo und herzlich Willkommen,

    viel Spaß hier im Forum. Eine interessante Idee hast du da. Das Forum wird immer kreativer - wir haben schon einen Film, hunderte Bücher und Bilder, jetzt Hörbücher ... spannend.
    Twitch kenne ich übrigens - da kann man manchmal alte Doctor Who Folgen im Marathon schauen :D . Ich weiß aber, dass man da zum großen Teil Online-Spiele anschauen kann.

    Wenn du möchtest kannst du theoretisch meine Maja-Sonnfeld-Geschichten vorlesen, davon gibt es zwei Bände hier im Forum. Hier:
    Eine Welt ohne Namen - Die 1. Reise
    Eine Welt ohne Namen - Im Band von 2 Welten
    Ich weiß aber nicht, ob es deinen Geschmack trifft. Ich habe es geschrieben, als ich noch etwas jünger war und an manchen Handlungssträngen merkt man das. Die Geschichten hatten aber durchaus ihre Fans hier :) . Jedenfalls habe ich damit nichts mehr vor und hätte somit nichts dagegen, wenn du sie - für nichtkommerzielle Zwecke - verwendest. Ich würde aber genau wissen wollen, wann und wo. Und gegen eine kleine Hörprobe hätte ich auch nichts - man hängt ja doch an seinen Geschichten und möchte nicht, dass ihnen etwas passiert. Wobei ich nicht so schlimm bin, wie bigbadwolf ankündigt - eine kurze Hörprobe würde reichen.
    Aber schau erst mal, ob dir die Geschichte überhaupt zusagt.

    Viele Grüße
    Din

  • Hallo liebes Forum,
    ein paar Tage hab ich mir Zeit gelassen, um hier zu antworten. Das liegt unter Anderem daran, dass ich mich derzeit sehr viel mit der rechtlichen und technischen Seite meiner Idee befasse. Soll aber nur heißen, dass ich durchgehend dran sitze. :)

    Vielen lieben Dank für euer Feedback. Was ich nun hier und auch in anderer Korrespondenz herauslese, ist, dass jede/r(absolut verständlicherweise!) gerne erstmal eine Vorstellung davon gewinnen möchte, wie das ganze denn nun konkret aussieht und sich anhört. Daraufhin hab ich mich rechtlich informiert, was ich denn überhaupt vorlesen darf, um überhaupt mal was vorlesen zu können. Und da bin ich jetzt an dem Punkt, dass ich definitiv Werke vorlesen darf, bei denen der Autor über 70 Jahre tot ist. Das habe ich in allernächster Zukunft vor. Angepeilt habe ich nächste Woche, ich geb aber definitiv hier nochmal bescheid, wann es konkret losgehen soll. Das ganze plane ich bewusst gut und lange, da ich auch sicherstellen möchte, dass ich ab Beginn auch eine gewisse Stringenz, sprich feste wöchentliche Termine, einrichten kann. :)

  • Grundsätzlich stimme ich Dir zu, dass es vorher eine gute Idee ist, zu kommunizieren, wie genau man Namen ausspricht, Stimmen spricht.. Jedoch sollte auch jedem Autor bewusst sein, dass so eine Live-Leserunde nicht den Standard eines Hörbuchs erreichen wird und auch gar nicht soll. Konkret will ich damit sagen, dass ich gerne bis zu einem gewissen Grad auf jeden Autor eingehe, aber doch in gesundem Gewicht auch "mein Ding" mache. Ob das am Ende passt, muss jeder dann sehen. Aber wie schon erwähnt, ich bin gerade dabei, in naher Zukunft eine erste Testrunde zu starten mit einer Copyright-freien Geschichte, damit sich jeder mal ein Bild machen kann. :)

  • Hallo Leute, nach langem rumprobieren und suchen werde ich nun morgen endlich einen kleinen live-Test machen. Zum Testen werde ich einfach einige von Grimms Märchen vorlesen. Ich denke dann kann sich schonmal jeder ein Bild machen, wie ich das ganze aufbaue
    Losgehen wird es also morgen, 18.2.2019 um 21 Uhr. Schaut gern rein!
    Montag Abend soll dann auch der regelmäßige Termin sein.

    Ach ja, finden werdet ihr das ganze unter folgendem Link: https://www.twitch.tv/sashmeistertv

    Das Drumherum des Kanals werde ich bis morgen Abend und auch in den nächsten Tagen noch aufhübschen. Ist ja erstmal wie gesagt die erste Testrunde.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Leute, nach langem rumprobieren und suchen werde ich nun morgen endlich einen kleinen live-Test machen. Zum Testen werde ich einfach einige von Grimms Märchen vorlesen. Ich denke dann kann sich schonmal jeder ein Bild machen, wie ich das ganze aufbaue
    Losgehen wird es also morgen, 18.2.2019 um 21 Uhr. Schaut gern rein!
    Montag Abend soll dann auch der regelmäßige Termin sein.

    Ach ja, finden werdet ihr das ganze unter folgendem Link: http://twitch.tv/sashmeistertv

    Das Drumherum des Kanals werde ich bis morgen Abend und auch in den nächsten Tagen noch aufhübschen. Ist ja erstmal wie gesagt die erste Testrunde.

    Hey @SashMeister

    Ich würde dir für dieses Thema empfehlen, einen neuen Thread im entsprechenden Bereich des Forums aufzumachen :)
    Einerseits gehört das nicht unbedingt in den Empfangssaal und andererseits kann ich mir gut vorstellen, dass es hier einfach ignoriert wird, weil man davon ausgeht, dass du nur ein "Danke für die Begrüßungen" geschrieben hast ;)
    Zudem kann man dir in einem Extra dafür eröffneten Thread auch besser Feedback geben :)

    LG Chaos

  • Ich werd tatsächlich in Kürze einen neuen Thread eröffnen. :)

    Diese Woche muss ich krankheitsbedingt leider ausfallen, aber nächste Woche mach ich dann definitiv weiter!