Hallo ihr lieben!

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 2.046 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. Juni 2020 um 22:48) ist von Hikari.

  • Hallo allerseits ^^, ich habe mich hier angemeldet um ein Versuch zu wagen. Und zwar habe ich einen Freund der sehr gerne Geschichten erzählt. Und jetzt hat er begonnen eine dieser Geschichten aufzunehmen und auf YouTube hochzuladen. Ich hab da jetzt mal reingehört und finde sie ziemlich gut und wollte jetzt mal wissen wie es denn die anderen Leute so finden. Ich weiß aber noch nicht ob ich hier über haupt am richtigen Ort bin??? Wenn nicht dann wollte ich fragen ob ihr Ratschläge habt wo ich mich denn am besten hinwenden könnte?

    Hier ist einfach mal der Link zu seinem Kanal, falls ihr reinhören wollt.

    [Link von der Moderation entfernt]

    Danke schonmal im voraus!

    Grüße! FaMa :D

    Einmal editiert, zuletzt von Kyelia (15. Juni 2020 um 21:56) aus folgendem Grund: keine Werbung im Vorstellungspost

  • Hallo @FaMa,

    in diesem Forum lesen und schreiben wir Fantasygeschichten. Wir tauschen uns aus und geben einander Hilfestellung. Im ersten Beitrag im Empfangssaal stellt man sich meist vor und erzählt, was man so macht und sich von dem Forum erwartet und erhofft.

    Dein Beitrag scheint aber Werbung für dich oder jemand anderen zu machen. Das ist ehrlich gesagt nicht so optimal. Wenn du ehrliches Interesse am Forum hast, dann stell dich doch ruhig vor und lese dich dann ein wenig im Forum ein. Wenn du weißt, wie hier der Hase läuft, findest du bestimmt eine Stelle, um auf deine Werke aufmerksam zu machen.

    Werbung für Freunde zu machen ist zwar nett von dir, aber an dieser Stelle nicht passend.

  • Hey @FaMa

    Zunächst mal ist es schön, dass du zu uns gefunden hast. ^^

    Die Idee deines Freundes ist cool. Eine Geschichte zu schreiben (by the way: hat er die überhaupt selbst geschrieben?), um sie dann zu vertonen ist ja jetzt auch nicht so wahnsinnig weit weg von dem, was wir hier machen. Vielleicht hat er selbst Lust, sich hier bei uns mal umzuschauen.

    Wir organisieren neuerdings auch foreninterne Lesungen und so mancher von uns verfilmt sogar seine Geschichte :D

    Also, vielleicht drehen wir den Spieß um und DU machst bei deinem Freund ein bisschen Werbung für UNS? Wie wär`s? Hier gibt es jede Menge netter Leute, mit denen man sich über sein Hobby austauschen kann...

  • Werbung für Freunde zu machen ist zwar nett von dir, aber an dieser Stelle nicht passend.

    Okay, verstehe. :/ Dann tut es mir leid wenn das hier falsch war. Ich will tatsächlich nur Werbung für meinen Freund machen bzw. schauen wie seine Geschichte ankommt. :D

    Aber da habe ich mich hier zu wenig erkundigt und geschaut ob es überhaupt reinpasst. Das war mein Fehler. :patsch:


    (by the way: hat er die überhaupt selbst geschrieben?)

    Ja sind sie. Er erzählt alles spontan aus dem Kopf heraus.


    Vielleicht hat er selbst Lust, sich hier bei uns mal umzuschauen.

    Jaaa, ich will mit ihm reden und glaube auch das hier genau das richtige für ihn ist.

  • Okay, verstehe. :/ Dann tut es mir leid wenn das hier falsch war. Ich will tatsächlich nur Werbung für meinen Freund machen bzw. schauen wie seine Geschichte ankommt. :D

    Das ist ja nicht schlimm. Vielleicht habt ihr ja trotzdem Lust euch hier mal umzuschauen.:D

  • Hallo FaMa,

    erstmal willkommen bei uns.

    Dein Freund ist am Feedback seiner Stories interessiert?

    Dann empfehle ich die Kritikthreads in der Schreibwerkstatt zu lesen.

    Auf zum Erfolg und habt Spass dabei.

    Vale