Zeichenwettbewerb Juli/August/September 2020

  • Hi Zeichner/Zeichnerinnen und diese, die es werden wollen ;)


    Dann nun zum 3. Zeichenwettbewerb des Fantasy-Geschichten-Forum im Jahr 2020. Der Sommer geht los und damit die Urlaubszeit!


    LadyK und Stadtnymphe haben sich für ein das Thema


    "magische Unterwasserwelt"


    herausgesucht.


    Ein wunderbares Thema für die warme Jahreszeit. ^^


    Ich bin gespannt, was der kreative Kopf daraus macht und hoffe auf eine rege Beteiligung. Den Blick in die untenstehenden Regeln nicht vergessen. Diese haben wir aufgrund des letzten Wettbewerbs bezüglich der WIPs ein wenig abgeändert. :)


    Aber nun: Viel Spaß beim Kreativ-sein!



    Liebe Grüße

    das Team



    __________________________________ Regeln __________________________________


    ‡ Einsendeschluss : 04. September 2020

    ‡ Das Werk muss in Form einer Konversation (PN) an @Kyelia geschickt werden. (Betreff: "Zeichenwettbewerb Juli/August/September 2020")

    ‡ Dazu müssen Work in Progress (WIP) Bilder eingereicht werden, die den Fortschritt zeigen und an derer die Selbstständigkeit und die Urheberrechte erkennbar sind (bestenfalls 3).

    ‡ Das Werk muss komplett selbst erstellt sein und ohne fremdes Material auskommen, egal ob lizenzfrei oder nicht.

    ‡ Das Werk darf KEIN bereits fertiges Bild aus eurer Sammlung sein.

    ‡ Das Werk braucht einen Titel für die Abstimmung.

    ‡ Das Werk muss auf irgendeine Weise mit Fantasy zu tun haben

    ‡ Welche Technik ihr für euer Werk benutzt, bleibt euch überlassen.

    ‡ Auch Kollagen sind möglich.

    ‡ Nur eine Einsendung pro Teilnehmer und nur ein Teilnehmer pro Einsendung.

    ‡ Der amtierende Gewinner darf nicht am Wettbewerb teilnehmen, da er/sie das Thema vorgibt und sich so einen Vorteil erspielen könnte.

    ‡ Nach Einsendeschluss werden alle Werke anonym in einem Thread veröffentlicht und ihr habt zwei Wochen Zeit, per Umfrage eure Stimme abzugeben.

    ‡ Man darf nicht für sich selbst stimmen



    Wenn es ein Buch gibt, das du wirklich lesen willst, aber das noch nicht geschrieben wurde, dann musst du es selbst schreiben.
    - Toni Morrison -


  • Das ist wieder ein sehr sehr inspirierende Themen-Vorgabe!


    Ich hab schon dreiundhmpzig Ideen... mal sehen, welche ich davon umsetzen kann...


    Der Unterschied zwischen dem, was Du bist und dem, was Du sein möchtest, liegt in dem, was Du tust.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Was würdest Du tun, wenn Du keine Angst hättest?

  • AFG Die Regeln lesen wäre eine Option ;)


    Einfach zeichnen, Bild an Kyelia schicken, WIPs einreichen nicht vergessen, Einsendeschluss beachten ... und den Rest der Regeln halt :D


    Ansonsten freue ich mich schon, was die kreativen Köpfe aus dem Thema machen :)

    „Sobald wir ihn finden, wird er seine gerechte Strafe bekommen" - Meister Karak

    "Dann... werde ich ihn töten" - Meister Rüstan


    Meine Geschichte
    Die Kriegerin von Catrellak

  • :hmm: ich bin mal gespannt ob ich diesmal zeitnah was auf die Kante bekomme. Die Bunten Kleider hatte ich angefangen aber diese liegen hier immer noch halbfretig rum.


    Aber die Kids sind ja jetzt auch wieder im Kindi, vielleicht schaffe ich es dieses mal.

    Fantasy ist ein Werkzeug der Magie,
    wer sie beherrscht,
    besitzt die Kunst
    andere zu verzaubern.
    c Antke 2013

  • Welches Bild bekommt eure Stimme? 21

    1. Die versunkene Stadt (7) 33%
    2. Der Große und Mächtige OC (1) 5%
    3. Und noch ein Schatz (6) 29%
    4. Beyond all fears (7) 33%

    Hallo Community!


    Wieder sind wunderbare Bilder für den Wettbewerb eingegangen! Ihr habt bis zum 19.09.2020, 23:59 Uhr Zeit, für euren persönlichen Sieger abzustimmen. Welches Bild findet ihr am besten? Welches Bild hat am meisten überrascht? Welches fandet ihr am witzigsten? Welches Bild hat eurer Meinung nach das Thema am besten getroffen? Wo gefallen euch die Farben am Besten?


    Viel Spaß beim Abstimmen!



    Die Reihenfolge ist unabhängig vom Zeitpunkt der Einreichung:



    Wenn es ein Buch gibt, das du wirklich lesen willst, aber das noch nicht geschrieben wurde, dann musst du es selbst schreiben.
    - Toni Morrison -


  • Der Wettbewerb endet und diesmal wurden insgesamt 21 Stimmen auf 4 wirklich tolle Bilder verteilt!! Und man, es war wirklich knapp! Danke für die rege Beteiligung! :love:


    Der Sieges-Glückwunsch geht heute an Cory Thain mit dem Bild "Beyond all fears" und an Zarkaras Jade mit dem Bild "Die versunkene Stadt"!!! Beide haben je 7 von 21 Stimmen! Der Sieg gehört euch! :party:


    Ihr erhaltet den Usertitel für Wettbewerbe für die Dauer des nächsten Wettbewerbs, sowie einen Eintrag in der Galerie!

    Des Weiteren habt ihr nun die Ehre ein neues Thema vorzugeben, damit der nächste Wettbewerb starten kann! :super:


    Ein herzliches Dankeschön :danke:auch an:


    AFG mit "Der Große und Mächtige OC"


    Aztiluth mit dem Bild "Und noch ein Schatz"


    Übrigens habe ich die Künstler zu den jeweiligen Werken ergänzt und ich glaube, die Künstler freuen sich auch noch über das eine oder andere nette Wort oder den einen oder anderen Verbesserungsvorschlag :)


    Das war der Zeichenwettbewerb.



    Euer Fantasy-Geschichten-Forum



    Wenn es ein Buch gibt, das du wirklich lesen willst, aber das noch nicht geschrieben wurde, dann musst du es selbst schreiben.
    - Toni Morrison -


  • Ach Mensch, da hab' ich jetzt doch noch gewonnen! =O Nun kann ich ja gar nicht beim nächsten Wettbewerb mitmachen. ||


    Bei "Der große und mächtige Oc" und "Und noch ein Schatz" war ich mir ziemlich sicher, dass sie von AFG bzw. Aztiluth sind. Nur bei Cory Thain war ich mir nicht sicher.

    Meine Favoriten waren "Und noch ein Schatz" und "Beyond all fears". Dass ich mich schließlich für Cory Thain entschieden hab, lag an der Technik. Ich vermute, es ist nicht gespachtelt, aber mit Pinsel gemalt. Für mich eine sehr gute Wahl für dieses Thema.

    Bei Aztiluth s Bild fand ich den Wal im Hintergrund etwas unpassend zum Rest des Bildes. Ebenso war es für meinen Geschmack etwas zu überladen.

    Bei AFG s Bild fand ich es etwas schade, dass einige (wichtige) Details durch die Kolorierung an Wirkung verloren haben. Zum Beispiel das Monokel verlor für mein Auge beinahe gänzlich an Präsens. :(


    Ich selbst wollte mein Bild zuerst ohne Fische abgeben, aber hatte die Befürchtung, dass man es dann nicht als Unterwasserwelt erkennen würde. Ich bin auch nicht ganz zufrieden mit der Darstellung der Fische. Vielleicht hätte ich sie plastischer (mehr als Scherben) darstellen sollen. :ninja:


    Zum Schluss nochmal ein großes Lob an alle Teilnehmer! Am Ende, finde ich, ist es nicht so wichtig, wie viele oder wie wenig Stimmen man erhält. Allein das Teilnehmen erfordert bereits viel Mut!:alien:

    Ich bin mir nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.


    -Albert Einstein-
    ___________________
    Helios III (Arbeitstitel)
    --------------------------
    Purpur
    --------
    Big City Life
    ---------------
    Mana

  • Herzlichen Glückwunsch Zarkaras Jade und Cory Thain ! Ihr wart beide meine Favoriten. Meine Stimme ging dann jedoch an Zarkaras Jade, weil mich diese unglaubliche farbenspektrische Weite einfach umgehauen hat. Es ist so gar nichts, das ich kann, deshalb Hut ab für dieses von mir unbegriffene Talent des (virtuellen?) Gestaltens. Cory Thains Ergebnis kam dem, was ich (theoretisch) selbst gern fabriziere, am nächsten, deshalb war ihr Bild mein Zweitliebstes. Ganz besonders toll fand ich die filigranen Arbeiten im Hintergrund --- mit welchem Pinsel (?) hast du das gemacht, Cory Thain ?:) Das Bild lädt sehr zum Träumen ein, ebenso wie das von Zarkaras. Also verdiente Gewinner, ihr beiden!


    Aztiluth s Bild finde ich auch sehr süß, vorallem die Idee! Darauf wäre ich nicht gekommen (obwohl wir das Thema ausgesucht haben, hihi). Auch AFG hatte eine tolle Idee! Ich bin begeistert und freu mich auf die nächste Runde.


    LG

    Stadtnymphe

  • Och mennö! Ich wollt nicht gewinnen! Ich wollte, dass der Hundefisch gewinnt! :huh:


    Ich geb ehrlich zu, ich hab mir keinerlei Gedanken gemacht, welches Bild von wem sein könnte. Ich bin da wenig detektivisch veranlagt... aber mich würde schon intressieren, wie man bei meinem Werk auf mich kommen könnte ( Zarkaras Jade - auch wenn Du Dir "nicht sicher" warst). Ich habe mE im Forum sehr wenig Mal-Material abgeliefert, um Referenzen bilden zu können... dacht ich zumindest.


    Aaaaber: Ich danke allen Leuten, die für mich gevotet haben und all jenen, die mit ihrem anderslautenden Voting das "Rennen" so spannend gemacht haben! :friends::highfive::hail::party::friends:


    Mir gefiel am besten der schatzsuchende Hundefisch. Das Bild trifft genau meinen Nerv an Niedlichkeit, an Sorgfalt in der Ausarbeitung, an Farbwahl und... *hach mach* So würd ich auch gern zeichnen können!

    Und die Idee ist einfach hinreißend! Ich mag sogar den fies grinsenden Leucht-Kopf-Wal im Hintergrund.


    Kurz danach rangiert bei mir die untergegangene antike Stadt. Die "Mal"weise erinnert mich sehr an eines der Fußbodenmosaike aus dem alten Rom (oder so). Der Gedanke fasziniert: Von einer uralten, fast vergessenen Kultur werden Paläste ausgebuddelt, deren Mosaike von einer noch urälteren versunkenen Welt erzählen... Fast schon eine eigene Geschichte.


    Der große OC war mir persönlich... wie soll ich sagen? Er wirkt mir, wie nicht fertig geworden, Der OktoBoss ist so gut ausgearbeitet und der Rest wirkt so skizzenhaft. Ist mir (nach den WIPs) schon klar, dass das "Methode" hatte, aber es kommt bei mir nicht so richtig an. Die Bildidee ist aber auch sehr toll!


    Und meines? Nun: Es ist nicht so, wies hätte werden sollen. Die Linien für "unter Wasser" zu scharf, das Meer zu unwässrig und die Korallen wollt ich ganz spektakulär mit Acrylfarbe gießen


    Nun ja, man sieht meist mehr Mißlungenes in den eigenen Dingen, als wirklich drin ist. Jedenfalls hatte ich nie nie und nimmer mit so viel Resonanz gerechnet!

    Danke!!!!!!!!:hi1:

    Der Unterschied zwischen dem, was Du bist und dem, was Du sein möchtest, liegt in dem, was Du tust.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Was würdest Du tun, wenn Du keine Angst hättest?

  • UhWirklich tolle Bilder! Ich habe unglaublich lange zwischen Jade und Cory geschwankt, habe mich dann aber doch für ersteren entschieden, weil es so etwas erfrischend neues war. Wirklich eine tolle Idee und super Umsetzung!


    Sometimes, you read a book and it fills you with this weird evangelical zeal, and you become convinced that the shattered world will never be put back together unless and until all living humans read the book.

  • So. Jetzt komme ich auch mal dazu, etwas zu schreiben ^^


    Insgesamt haben mir alle Bilder sehr gut gefallen und das Thema wurde definitiv erfüllt! Im Einzelnen:


    "Die versunkene Stadt" von Zarkaras Jade

    Das sieht nach unheimlich viel Futzelarbeit aus! Mir gefallen hier die Farben unheimlich gut, besonders das Blau mit den unterschiedlichen Tönen. Man fühlt sich direkt an Atlantis erinnert und das finde ich unheimlich schön. Jedoch passten die Fische nicht ganz zu der von dir gewählten Technik - aber das sagtest du ja bereits selbst :)


    "Der Große und Mächtige Oc" von AFG

    Die Idee dahinter finde ich spannend und auch das Motiv an sich ist cool. Der Octopus ist dir gut gelungen. Schade, dass der Rest des Bildes durch die eintönigen Farben untergeht und sich dadurch einfach verliert. Gerade die Haie verschmelzen geradezu mit den Riffen, was wirklich schade ist. Hier kannst du ruhig mit Farbe und Schattierungen arbeiten ;)


    "Und noch ein Schatz" von Aztiluth

    Das Motiv ist toll umgesetzt. Die Farben sind echt schön und das Wesen ist so richtig süß :love:

    Die Unterwasserpflanzen und Korallen sind hier echt gut geworden, wobei der Hintergrund auf mich persönlich etwas platt gewirkt hat.


    "Beyond all fears" von Cory Thain

    Auch hier finde ich die Technik sehr interessant! Passt gut zum Thema, wie ich finde. Gerade die Farben der Korallen und die Schattierungen des Steges gefallen mir gut - allerdings hat sich der Funke geweigert auf mich überzuspringen


    Am Ende schwankte ich dann zwischen Az und Jade - das war eine schwierige Entscheidung. Ich habe mich schließlich für Az entschieden, weil das Bild meinen Nerv einfach einen Ticken mehr getroffen hat :)


    Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner - wieder ein Doppelsieg! Das ist so cool ^^

    Ich bin gespannt, welches Thema ihr nun vorgebt :)


    LG

    „Sobald wir ihn finden, wird er seine gerechte Strafe bekommen" - Meister Karak

    "Dann... werde ich ihn töten" - Meister Rüstan


    Meine Geschichte
    Die Kriegerin von Catrellak