Zeichenwettbewerb 2024

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 279 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Mai 2024 um 09:54) ist von Kyelia.

  • Welches Thema wünscht ihr euch für den Wettbewerb? 12

    1. Dunkles Blatt (Forenanthologie) (9) 75%
    2. Ruinen (9) 75%
    3. Das Haustier des Magiers (9) 75%
    4. (magischer) Wald (7) 58%
    5. Alte Schriften (6) 50%
    6. Schatzkarte (6) 50%
    7. Wiedergeburt (6) 50%
    8. Im Keller ganz hinten (6) 50%
    9. Perlenglanz (5) 42%
    10. Was Süßes zum Dessert (5) 42%
    11. Erwachen (5) 42%
    12. Blumenmagie (5) 42%
    13. Der König ladet zum Ball (3) 25%
    14. "vergessen" (3) 25%
    15. Der User in mir (3) 25%
    16. Freundschaft (2) 17%
    17. Traumklamotte (2) 17%
    18. "gefunden" (2) 17%
    19. Frühjahrsputz (1) 8%

    Hallo Zeichner/Zeichnerinnen, Hallo Forum,

    dann starte ich mal die Umfrage für das Thema des neuen Zeichenwettbewerbes. Da sind auf jeden Fall eine Menge Themen eingegangen. Ich habe vorerst erstmal alles aufgenommen, was in den Raum geworfen wurde. (Ich hoffe, ich habe nichts vergessen). Zukünftig muss ich mal schauen, wie ich es mache. Aber ich wollte auch keine "eigene Vorauswahl" treffen, welche Themen zur Umfrage gestellt werden und welche nicht. Aber in Zukunft werden es vermutlich nur mehr Themen statt wenige und ob dann 50 Themen zur Auswahl stehen sollten. Na mal sehen. :rofl:

    Ihr habt bis zum 30.04.2024 Zeit, um abzustimmen. Ich würde dann voraussichtlich zum 01.05.2024 mit dem Thema den Wettbewerb starten. :)

    Ich bin gespannt, welches Thema gewinnen wird. :)

    Jeder hat 10 Stimmen, die er verteilen kann.

    Viel Spaß beim Abstimmen!



    Wenn es ein Buch gibt, das du wirklich lesen willst, aber das noch nicht geschrieben wurde, dann musst du es selbst schreiben.
    - Toni Morrison -

  • Welches Thema wünscht ihr euch für den Wettbewerb? Kurzwahl 11

    1. Dunkles Blatt (Forenanthologie) (6) 55%
    2. Ruinen (4) 36%
    3. Das Haustier des Magiers (1) 9%

    So, nun ist eingetreten, was ich beinahe befürchtet habe, 3 Themen haben jeweils 9 Stimmen erhalten. :whistling::pflaster:

    Da wir schlecht alle Drei Themen nehmen können, würde ich diese Drei nochmal bis morgen Abend, 03.05.2024, 23:59 Uhr, zur Auswahl stellen. :thumbsup:



    Wenn es ein Buch gibt, das du wirklich lesen willst, aber das noch nicht geschrieben wurde, dann musst du es selbst schreiben.
    - Toni Morrison -

  • Hallo Zeichner/Zeichnerinnen,

    damit starte ich mal den Zeichenwettbewerb des Fantasy-Geschichten-Forum zum Thema:

    "Dunkles Blatt (Forenanthologie) "

    Den Abgabetermin lege ich auf den 31.08.2024.

    Da es sich um das Cover für die Anthologie handelt, mal noch zwei Worte. Ihr solltet bei der Teilnahme im Kopf behalten, dass solltet ihr gewinnen, euer Bild als Cover auf einem Buch entsprechend veröffentlicht wird. Alles weitere dazu, wird der Gewinner dann mit Sensenbach klären und vereinbaren. Allerdings weise ich hier schon mal darauf hin, nicht, dass der Gewinner dann sein Bild nicht mehr dazu freigeben möchte. Die Anthologie soll noch 2024 erscheinen und bei einem Abgabetermin im 3. Quartal wäre es ärgerlich nochmal von vorn beginnen zu müssen, sollte der Künstler sein Werk zurückziehen.

    Das Bild sollte im Hochformat sein und folgende Maße haben:

    Traditionell: mindestens Taschenbuchformat: 12 B x 19 H cm
    besser aber größer (mindestens doppelt so groß 24 B x 38 H cm) Richtwert: A4 Format auch hier: gerne auch ein wenig größer)
    Digital: 1.600 x 2.560 Pixel (lieber etwas größer als kleiner)

    Wichtig: keine wichtigen Elemente bis zum Rand zeichnen, da das Bild eventuell noch beschnitten wird und etwas Platz zum Ausrichten benötigt wird.
    Beachtet auch, dass noch Platz für die Beschriftung benötigt wird.

    Sollte etwas sein, ihr Fragen haben, oder Probleme, könnt ihr euch auch jederzeit an mich wenden.


    Den Blick in die untenstehenden Regeln nicht vergessen :)

    Viel Spaß beim Kreativ-sein!


    __________________________________ Regeln __________________________________

    ‡ Einsendeschluss : 31.08.2024, 23:59 Uhr

    ‡ Das Werk muss in Form einer Konversation (PN) an @Kyelia geschickt werden. (Betreff: "Zeichenwettbewerb 2024 - Dunkles Blatt")

    ‡ Das Werk das nicht bereits auf einer anderen Plattform veröffentlicht worden sein, oder veröffentlicht/herumgereicht werden.

    ‡ Dazu müssen Work in Progress (WIP) Bilder eingereicht werden, die den Fortschritt zeigen und an derer die Selbstständigkeit und die Urheberrechte erkennbar sind (bestenfalls 3).

    ‡ Das Werk muss komplett selbst erstellt sein und ohne fremdes Material auskommen, egal ob lizenzfrei oder nicht.

    ‡ Das Werk darf KEIN bereits fertiges Bild aus eurer Sammlung sein.

    ‡ Das Werk braucht einen Titel für die Abstimmung.

    ‡ Das Werk muss auf irgendeine Weise mit Fantasy zu tun haben/zum Thema Dunkles Blatt passen.

    ‡ Welche Technik ihr für euer Werk benutzt, bleibt euch überlassen.

    ‡ Auch Kollagen sind möglich.

    ‡ Nur eine Einsendung pro Teilnehmer und nur ein Teilnehmer pro Einsendung.

    ‡ Nach Einsendeschluss werden alle Werke anonym in einem Thread veröffentlicht und ihr bekommt Zeit, per Umfrage eure Stimme abzugeben.

    ‡ Man darf nicht für sich selbst stimmen und auch nicht um Stimmen werben.



    Wenn es ein Buch gibt, das du wirklich lesen willst, aber das noch nicht geschrieben wurde, dann musst du es selbst schreiben.
    - Toni Morrison -