Welchen Anime/Zeichentrickfilm habt ihr zuletzt gesehen?

Es gibt 140 Antworten in diesem Thema, welches 36.039 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Mai 2024 um 17:07) ist von Dion.

  • Ich muss immer noch Madoka Magica fertiggucken. Und dann wäre da noch Kiss x Sis, das mir von einem Mitauszubildenden empfohlen wurde.
    Why.

  • Zählt "Voltron, Defenders of the Universe" schon unter Anime? :hmm: Eigentlich nicht, aber es ist eine Animation, also egal xD
    Die Serie ist so extrem gut. Heute startet die 4. Staffel auf Netflix und ich kann es kaum erwarten, sie zu sehen :love:

    Genesis: Sie ist Azathoth, das amorphe Chaos in der zentralen Leere
    Josh: Meine Prophetin!

  • Zuletzt habe ich mir, Made in Abyss, angesehen.
    Das war eine Erfahrung für sich, kann ich abschließend sagen. Es war auf jeden Falle ein guter Anime, den ich nur jedem der keine schwachen Nerven hat, weiterempfehlen kann ;) Er sieht nach außen hin unschuldiger aus als er ist :D

  • Ich habe gerade Assassination Classroom durch und die 2 Staffeln ziemlich schnell durchgesuchtet.

    Die Story ist dermaßen schräg, dass einem nicht viel zu einfällt: Eine Klasse einer japanischen Mittelschule soll im Auftrag der Regierung innerhalb eines Jahres ihren Lehrer töten, der eine Art gelber Oktopus ist, sich problemlos mit Mach 20 bewegen kann und den Mond gesprengt hat. Ich kann nicht sagen was ich genau erwartet habe, aber er hat die Erwartung auf jeden Fall übertroffen. Ist wirklich kultig! Die ständigen Mordanschläge, kombiniert mit dem überraschenden pädagogischen Talent des Oktopus, sorgten bei mir für jede Menge ungläubiges Staunen. Die Schule als Schlachtfeld funktioniert hier in der übertragenen und wörtlichen Bedeutung.


    Für mehr blümchenpflückende Orks, blutrünstige Elfen und vegetarische Drachen!

  • Ich habe gestern School Days beendet. Begeistert war ich nicht. Ich war sogar froh, das der Schwachsinn endlich ein Ende gefunden hat. Anfangs war es nicht schlecht aber gegen Ende ergibt ergibt einfach keinen Sinn mehr und alles gerät durcheinander. Auch die Charaktere waren mir sehr unsympathisch und widersprechen sich dauernd selbst, was ihn nur noch absurder wirken lässt. Der Anime ist reine Zeitverschwendung.

  • Ich schau gerade Kill La Kill...
    und OMG ist der Anime durch.

    Ich mag es nicht, wenn Animes dauernd riesige Titten zeigen, oder Slips Fokusieren. Zu übertriebene Animes mag ich meistens auch nicht.
    Ich hasse nervige nebencharaktere. Und dieses "Ihr Vater ist XY, deswegen gehört dieser schülerin die Schule" ist extrem Ausgelutscht.

    Tja. Kill la Kill hat so eine Diktator Schülerrin, eine super aufgedrehte Nebenfigur und ist das übertriebenste, was ich seit langem gesehen habe. Außerdem besteht er nur aus Titten und die detailaufnahmen der Schlüpfer ist so gut detaliert, dass man nach der Serie wohl Frauenarzt werden könnte. Ich habe 3 Folgen gesehen und bereue... dass ich heute nicht weiterschauen konnte ;(

    Er ist einfach so durch, so abstrus. Ich weiß nicht, ob es Satire oder Parodie ist, oder nochmal was ganz anderes. Aber der Anime nimmt sich selbst nicht ernst und überspitzt so ziemlich jedes Klischee, dass es in Animes gibt. Einfach herrlich. :D

    Genesis: Sie ist Azathoth, das amorphe Chaos in der zentralen Leere
    Josh: Meine Prophetin!

    Einmal editiert, zuletzt von Aztiluth (19. April 2018 um 22:49)

  • Ich habe vorhin mit @Ewala den Anime Violet Evergarden zuende geschaut.
    Rein optisch ist das wahrscheinlich einer schönsten Animes, die ich bisher gesehen habe. D: Die Farben, das Licht, überhaupt die Charaktere, das wsr alles wunderschön, großes Plus!
    Inhaltlich handelt die Geschichte von der jungen Violet, die nach dem Ende des Krieges, in dem sie als Kindersoldat gekämpft hat, langsam in die normale Gesellschaft integriert wird. Sie hat große Schwierigkeiten damit, vor allem weil ihr jedes Verständnis für die Emotionen der anderen fehlen.

    Spoiler anzeigen


    Es kommt immer wieder zu schönen, herzzerreißenden Ereignissen, in denen Violet lernt, besonders Dinge über sich und ihre Vergangenheit. Persönlich hätte ich mir gewünscht, dass es etwas mehr zur Sache geht und nicht ganz so viel Sentimentales passiert bzw. sich beides besser die Waage hält, aber so, wie es ist, passt es eben auch. ^^

    Häupter auf meine Asche!

  • Ich schaue gerade mal wieder einen meiner Lieblings-Anime, der mit meiner Namenspatronin.
    Ich muss sagen, eigentlich kommt man beim Thema Fantasy um Slayers nicht drum herum.

    Diese Geschichte um die wunderbar unkonventionelle Magierin Lina Inverse gehören meiner Meinung für zumindest jeden RPGler zu einem Muss. Hier werden Topics, die sich in der Fantasy Europas und Amerikas finden, so wunderbar aufs Korn genommen, teilweise sogar in Deadpool-Manier.
    Irgendwie habe ich trotzdem das Gefühl, dass den Anime hier kaum ein Schwein kennt. Sowieso ist mir aufgefallen, dass der "westliche" Geschmack sich stark vom japanischen zu unterscheiden scheint.
    Sei's drum, ich bleibe Lina treu <3

  • Der letzte Film war "Kimi no na wa" oder auch "Your name"
    so schön O.O


    jetzt fühl ich mich glatt wie ein typisches Mädchen ... nein ... halt dich zurück, ich werde jetzt nicht zum fangirl :cursing:

    Keen to the scent, the hunt is my muse
    A means to an end this path that I choose
    Lost and aloof are the loves of my past

    WAKE THE WHITE WOLF, remembrance at last

    Chaos hat gesagt, dass ich "süß und flauschig" bin :love:

  • Obwohl ich mit den fernöstlichen Zeichtrick-/Animationssachen wenig anfangen kann, weil mir viele Aspekte schlicht nicht zusagen, muss ich gestehen, dass vom reinen Animationsstil und der logischen Konsistenz der ganzen Energiesysteme und Magiesysteme wirklich einiges recht sehenswert ist.

    Nichts desto trotz beschränkt es sich bei mir auf vielleicht 2, 3 oder 4 Animes, die ich mag und etliches, was ich nach 2 Minuten direkt in die Tonne treten würde.

    Habe also entgegen meiner eigentlichen.. ja, fast schon Abneigung, :sack: gerade Full Metal Alchemist: Brotherhood angefangen. Wieder eine sehr interessante Idee mit umfangreicher Umsetzung. Da knirschen sofort wieder die Geistesblitz-Zahnräder. Vielleicht ein Anwärter für die recht kurze "sehenswert" Liste.

  • Ich bin gerade Durch mit "Baki The Grappler" Staffel 1 und 2. Vor Jahren hatte ich den Anime auf englisch gesehen und habe ihn jetzt vollständig mit deutscher Synkro gefunden.

    Zwischendrin habe ich immer mal wieder gedacht: Männer müssen sich wirklich immer und immer wieder beweisen. das werde ich als Frau wohl nie verstehen.
    Typischer Shonen Anime, aber cool gestaltet.

  • Also den letzten Anime denn ich geschaut habe war Assassination Classroom und Kill la Kill. Beide Animes sind gut und am besten bei Assassination Classroom fand ich den Octopus Lehrer und bei Kill la Kill die Familie der Freundin der Protagonistin

  • Dareka no Manazashi

    Nur ein etwa 7-minütiger Kurzfilm über Beziehungen innerhalb einer Familie, die sich mit dem Älter,- bzw. Erwachsenwerden verändern.
    Sehr emotional. Da kann man mal ein Tränchen verdrücken ;(

    LG
    Rika