Aedanis stellt sich vor

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 3.105 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. Oktober 2013 um 17:37) ist von Ardwinna.

  • Hallo ihr lieben Forum-User.^^

    Mein Name ist Sebastian, ich bin im Internet auch als Aedanis oder Valdis bekannt, und habe mich vor kurzem entschlossen, mich hier im Forum zu registrieren. Bei meiner Suche nach einem Forum mit dem Schwerpunkt Fantasy-Geschichten, war dieses Forum ganz oben in der Suche verzeichnet, und so bin ich kleben geblieben. :D

    Kurz noch zu meiner Person, damit ihr euch ein genaueres Bild machen könnt: Ich bin 22 Jahre alt, komme aus Niedersachsen und bin Auszubildender bei Thalia, habe also den lieben langen Tag mit Büchern zu tun. Ich schreibe seit meinem vierzehnten Lebensjahr, habe aber das ernsthafte Schreiben an einer Romanreihe erst einige Jahre später angefangen.
    Mein Lieblingsgenre ist das Fantasy-Genre. Fantasy-Romane waren es, die mich damals zum Lesen bewogen haben, und die mir heute noch am meisten Freude bereiten.
    Das Abtauchen in andere Welten fasziniert mich. Zu meinen Lieblingsautoren gehören Georg R.R. Martin, Tolkien, Patrick Rothfuss und Jonathan Stroud. Mein Lieblingsbuch ist zur Zeit "Der Name des Windes", und ich denke, das wird es auch erstmal eine ganze Zeit bleiben.

    Ich denke, das reicht für ein paar einleitende Worte. Man wird sich in nächster Zeit wohl mal öfter lesen. ;) Bis denne!

  • Hi und willkommen im Forum! :D
    Interessante Vorstellung. Ich freu mich schon darauf, von dir was zu lesen.
    LG
    melli

    Die Phantasie tröstet die Menschen über das hinweg, was sie nicht sein können, und der Humor über das, was sie tatsächlich sind.
    Albert Camus (1913-1960), frz. Erzähler u. Dramatiker

  • Dem kann ich mich anschließen. Sehr interessante Vorstellung! Dann freue ich mich dich heir als neues Mitgleid Willkommen zu heißen! Man liest sich ;)

    Kiwi

  • Schließ mich denn Anderen an! Sei herzlich Willkommen im Forum!
    Freu mich schon darauf von dir zu lesen. Dieses Lieblingsbuch von Dir "Der Name des Windes" hört sich sehr interessant an. Wovon handelt es?
    Nähere Infos, bitte! :D

    Sabrina

    Mehr aus meiner Feder: Gefangen im High Fantasy Bereich.

    Der Tag an dem alles begann findet ihr im Urban Fantasy Bereich auf fleißige Leser. ^^

  • Hallo und Herzlich Willkommen,
    ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg hier.


    Liebe Grüße
    Nisha

    Ich brauch kein Prinzen der Drachen tötet,
    sondern einen,
    der mich liebt wenn ich zum Drachen werde!

  • Vielen Dank für die nette Begrüßung! :D Da fühlt man sich direkt heimisch.^^

    Weil jemand danach gefragt hat: "Der Name des Windes" ist ein sprachgewaltiger Fantasy-Roman von Patrick Rothfuss und erzählt das bewegende Leben des großen Zauberers Kvothe, der sich bei der Arbeit in seinem eigenen Wirtshaus vor der Welt verbergen will. Eines Tages jedoch gelingt es einem Chronisten ihn ausfindig zu machen und dazu zu bewegen, sein Leben ein einziges Mal komplett aufzurollen und zu verschriftlichen.
    Nach und nach erfährt man so, wie Kvothe zu dem geworden ist, der er heute ist. Seine Zeit als Fahrender Schausteller bei seinen Eltern und deren Gruppe, das Dasein als Bettejunge in der riesigen Stadt Tarbean, oder auch letztlich das Studium an der großen Universität der Arkanisten, wo er seinen einzigartigen Verstand unter Beweis stellen kann.
    Der Schreibstil ist ausgezeichnet und durch die sehr detaillierten Beschreibungen von Kvothes Gefühlswelt kann man sich jederzeit so sehr in ihn hineinversetzen, dass man sich immer irgendwie betroffen fühlt, egal was ihm passiert. Das ist auch einer der Gründe, wieso ich diesen Roman so bewegend finde, ohne dass er es krampfhaft darauf anlegen müsste, dieses zu erreichen.
    Kann ich uneingeschränkt jedem empfehlen. Und natürlich gibt es da auch noch dunkle Mächte...aber das muss jeder beim Lesen selbst erfahren. :P

  • Vielen Dank Aedanis für die Buchinfos!
    Hört sich wirklich super an. Werde Morgen einen Abstecher in meinen Lieblings Buchladen machen.
    Vieleicht hab ich ja Glück und er hat es da!

    Sabrina :D

    Mehr aus meiner Feder: Gefangen im High Fantasy Bereich.

    Der Tag an dem alles begann findet ihr im Urban Fantasy Bereich auf fleißige Leser. ^^

  • So, von mir gibts auch noch ein verspätetes Willkommen^^

    Schön das du hier her gefunden hast! =)

    LG
    ~Makishi

  • Verspätet, aber besser als nie auch von mir noch Herzlich Willkommen.
    Bei Thalia arbeiten klingt irgendwie cool, den ganzen Tag nur Bücher *ach*.
    Ich freu mich auf jeden Fall noch von die zu lesen. ^^