Ankunft in der großen Welt, der niedergeschriebenen Fantasy!

Es gibt 19 Antworten in diesem Thema, welches 3.733 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. Juli 2015 um 17:21) ist von Ameko.

  • Hallo Leute,

    Ich bin ein 16 Jähriger Schüler, der sich zwar gerne Geschichten ausdenkt, aber sie bis vor kurzem nie niedergeschrieben hat, da ich "Angst" hatte etwas falsch zu machen und mich damit zum Gespött der Leute zu machen. Doch jetzt endlich nach der langen Reise in meinen Kopf, habe ich mich dazu entschlossen, endlich mal wirklich die Geschichten nieder zuschreiben und sie zu Veröffentlichen auf diesem Forum.

    Ich habe manchmal noch Probleme mit Zeichensetzung und Fälle, daher bitte dort bei mir nicht so streng sein. Ich Versuch mein bestes.

    Ich liebe Filme, Serien und Bücher, wobei ich kein Favoriten hab. Meine Lieblingsgenre sind Anime und Fantasy.

    LG Ryudachi

    Einmal editiert, zuletzt von Ryudachi (13. Juli 2015 um 17:13)

  • Hallo Ryudachi

    Willkommen bei uns :)
    :hi2:


    etwas falsch zu machen und mich damit zum Gespött der Leute zu machen.

    John Ronald Reuel Tolkien erntete viel Spott und Verachtung von jenen, die sein Herr der Ringe auf sein Geheiss hin beurteilen sollten. Heute zählt man ihn zu den besten Fantasy-Autoren.
    Und Johann Christoph Friedrich von Schiller sagte mal: Die Phantasie ist ein ewiger Frühling.


    Deine Entscheidung ist goldrichtig. Es ist immer schade, wenn Menschen aus Angst vor der Meinung anderer, ihre Fähigkeiten unterdrücken.

    In diesem Sinn: Hau auf die Tasten und schreib was schönes! :D

  • @Janorian Ich danke dir sehr für diese aufmunternden Worte, ich werde mich erstmal in dem Forum ganz genau Umschauen und alles Erkunden, bevor ich Anfange zu schreiben.

    • Offizieller Beitrag

    Herzlich Willkommen hier im Forum @Ryudachi :thumbsup:
    Es freut mich, dass du deine Angst überwunden hast und deine Geschichte nun doch mit der Welt teilen willst.
    Und keine Sorge, keiner lacht hier über die Geschichten der anderen. Hier ist jeder gleich und erhält konstruktive Kritik. Also scheue dich auch nicht davor, bei Problemen einfach mal um Hilfe zu bitten. Wir sind alle bereit mit Ratschlägen auszuhelfen. ^^
    Davon abgesehen: Jeder, der spottet, soll es erstmal besser machen :D

    LG, Kyelia



    Wenn es ein Buch gibt, das du wirklich lesen willst, aber das noch nicht geschrieben wurde, dann musst du es selbst schreiben.
    - Toni Morrison -

  • @Ryudachi

    Die Angst vor Fehlern ist ganz normal und ich glaube, die kennt hier jeder, von daher brauchst du echt keine scheu haben :) Und selbst wenn du "Fehler" machst, bekommst du hier ehrliches Feedback und Tipps, wie du dich verbessern kannst, von daher, nur Mut!

    Also dann, viel Spaß beim Schreiben, Lesen, Kommentieren und allgemeinem Foren-entdecken :)

    :fox:

    LG Alopex

  • Ich möchte mich bei allen herzlich bedanken, die mich hier begrüßt haben und mir Mut gemacht haben, bis jetzt finde ich es richtig schön in dem Forum hier.

  • Herzlich willkommen auch von mir :)

    Zitat

    Ich habe manchmal noch Probleme mit Zeichensetzung und Fälle, daher bitte dort bei mir nicht so streng sein.

    Aber gerade dann ist Streng-sein doch angebracht :) der beste Weg um es zu lernen.
    Auf jeden Fall: viel Spaß hier.

  • Willkommen hier im Forum :)

    Nur keine falsche Scheu, du bekommst hier wirklich gute und ehrliche Kritik, aber du brauchst wirklich keine angst davor zu haben, hier deine Werke vorzustellen ;)

    Bin schon gespannt, was man so von dir lesen wird :)


    Cheers,

    Jack C. Moon

  • HI auch von mir @Ryudachi ^^

    Das einzige was du hier falsch machen kannst ist viel viel viel zu lange Textabschnitte posten *hustet unauffällig und deutet auf sich selbst*
    Ansonsten bekommst du hier eigentlich immer konstruktive Kritik, mit der du auch was anfangen kannst ^^
    Zeichensetzung und so nen Scheiß kommt mit der Übung, die macht schließlich den Meister ^^

    Achja btw: Ein Vögelchen zwitscherte mir, dass selbst Pipi Langstrumpf 30 Mal abgelehnt wurde, ehe sich einer erbarmte und es verlegte ^^
    Also immer mutig los :)

    Lg Miri

    Writers aren't exactly people ... they're a whole bunch of people trying to be one person.
    - F. Scott Fitzgerald

  • Ich gebe auch noch mal meinen Senf dazu und sage herzlich willkommen im Forum.
    Ich hoffe, du wirst dich ganz wie Zuhause fühlen und was deine Probleme mit der Zeichensetzung angeht, es gibt glaube ich nichts, was so oft von uns allen in jeder Geschichte korrigiert wurde wie die Kommasetzung :D Da brauchst du dir echt keine Gedanken drum zu machen. ;)

    LG
    Kisa

  • Uuuuund din kurzes Heyhou~ auch von mir noch ^w^ du brauchst keine Angst zu haben, wird dich schon keiner auslachen xD

    Das wars schon von meiner seite, also dann, man hört und stört sich

    Inu~


    "Seit Urzeiten ist Fantasy das beliebteste aller Genre. Fantasy-Autoren der zweiten großen Welle wie Johannes, Lukas, Markus und Mel Gibson haben zum Beispiel selbst heute noch fanatische Fans, die ganze Passagen auswendig kennen und sich regelmäßig in mittelalterlichen Gebäuden zu Conventions treffen, bei denen sie sich gegenseitig ihre Lieblingsstellen vorlesen und absurde Rituale aus den Büchern nachspielen. Totale Nerds.
    (Anmerkung des Kängurus)"

  • Willkommen :D ooooh ... keine Sorge ;) mit den Satzzeichen sind wir besonders streng - aber gerecht. Keine Angst ^^ Du wirst dich bestimmt wohlfühlen...

    Viel Spass beim Lesen, Schreiben, Kommentieren und Chatten :)

    LG Klim :crazypilot:


    "You know what the big problem is in telling fantasy and reality apart? They're both ridiculous."

    - Twelve

  • Jetzt, wo ich denke, das niemand hier mehr mich begrüßt, nochmal herzlichen dank an alle die mich so nett auf diesem Forum begrüßt haben
    und nochmal ein extra Dankeschön, für alle die mir Mut gemacht haben.

  • Ich werde @Klimbim dann mal mehr oder weniger Recht geben und hier noch 'ne Begrüßung hinsetzen!

    Willkommen im Forum @Ryudachi!

  • Auch ein herzliches Willkommen von einem weiteren Neuling :)


    Viel Erfolg beim Schreiben!!

  • Hallo Ryudachi,

    die Angst, was andere von dem denken, was man schreibt, sollte dich auf keinen Fall aufhalten. Im Zweifelsfall kann man ja auch einfach für sich schreiben und ein bisschen üben. Aber ich freue mich, dass du deine Werke hier auch mit uns teilen willst und heiße dich im Forum herzlich Willkommen.
    Viel Spaß beim Schreiben und Lesen.

    LG Dinteyra

  • Mit einer deutlichen Verspätung auch von mir ein herzliches Willkommen bei uns :D
    Ich kann mich den anderen auch nur anschließen und sagen, dass du gar keine Angst haben brauchst. Hier wird weder gebissen noch gespottet, sondern konstruktive Kritik gegeben. ;)
    Also leb dich gut ein!

    LG, Ameko

    „Nie wieder!“, sagt der Verstand.
    „Jederzeit!“, sagt die Sehnsucht.
    „Unmöglich!“, sagt die Tatsache.
    „Versuch es“, flüstert der Traum.