Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 3.032 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. August 2015 um 11:03) ist von Klimbim.

  • Hallo :)

    Nun will ich mich doch erst mal vorstellen. Mein Name ist Micha, bin 25 Jahre und komme aus der Nähe von Erfurt ;)

    Ich hoffe ich habe hier ein Forum gefunden wo ich meine "Macke" ausleben kann :D

    Mit Macke meine ich, Geschichten schreiben, denn das mach ich eigentlich schon mein ganzes Leben gern. Zum Autor hat's trotzdem nie gereicht ;)

    Angefangen habe ich damit schon als Kind im Alter von 9 oder 10 Jahren. Damals hab ich gerne kleine Story's über unsere Nachbarn geschrieben, die hatten alle so ihre Eigenarten, da ließ sich gut was draus machen ;)

    Habe mir aber auch gerne Story's ausgedacht, mein Opa hat die damals gerne gelesen und meinte ich hätte echt Phantasie, na ja....Kind halt :D

    Dann war lange Zeit ruhe in der Schreibwerkstatt. Bis ich meine heutige Exfreundin kennen lernte, die brachte das wieder etwas in's Rollen.

    Sie war großer Bollywoodfan und hat mich da so mit reingezogen. Während sie heute noch da festhängt, bin ich mitlerweile runter von dem Tripp :D

    Wir haben damals Online Rollenspiele gemacht, zum Teil haben wir uns Story's ausgedacht oder bereits existierende Bollywoodfilme etwas verändert nach gespielt.

    Ich weiß nicht, ob sich einer von euch mit Bollywoodfilmen ausgekennt, ein Film z.B heißt DON. Ein skrupelloser Drogendealer, viel Action und nicht so viel Liebesgedöns.

    Und um DON geht es, deswegen habe ich mich hier angemeldet. Real gibt es nur einen DON Film.

    Meine Ex und ich haben damals DON als Rollenspiel, ich nenn es ma nachgedreht :D

    Uns beiden hat das so gut gefallen, das wir 7 Teile davon gemacht haben, bis wir uns 2011 getrennt haben.

    Ich bin dann vom Rollenspiel abgekommen, wollte aber der DON Story festhalten, und somit habe ich das, zumindest im Kopf zu Ende gebracht. Den 8 und 9 letzten Teil hab ich zwar nie geschrieben, aber habe im Kopf so zu sagen das Script dazu ;)

    Meine Idee war es nun, das ich euch die 9 Teile von DON in den nächsten Monaten hier vorstelle, anfangen würde ich damit euch kurz zu erklären was DON überhaupt ist, dann würde ich euch die die Caraktere, Kurzgeschichten, oder wie ich sie nenne Trailer vorstellen und dann die Geschichten schreiben.

    Meine Frage ist nun, habt ihr daran Interesse? Bin ich hier überhaupt richtig?

    Ich freue mich auf eure Antworten.

    Liebe Grüße

    Micha

  • Willkommen in der Truppe!
    Ich habe ein grundsätzliches Interesse an allen und jeden :)
    Stell sie uns vor, deine Geschichte und lass dich von uns inspirieren.

  • Hallo Micha und herzlich Willkommen im Forum.

    Von Bollywoodfilmen kenne ich nur vereinzelte Szenen, wo sich zwei tanzende, singende Menschen anschmachteten, dann trennte uns die Fernbedienung.
    Das heißt aber nichts. :D

    Du bist hier richtig. Wenn in deiner Geschichte kein Fantasy vorkommt, gehört sie einfach in die Non - Fantasy Sparte. ;)

    Viel Spaß bei uns und man liest sich :thumbup:

    Die Phantasie tröstet die Menschen über das hinweg, was sie nicht sein können, und der Humor über das, was sie tatsächlich sind.
    Albert Camus (1913-1960), frz. Erzähler u. Dramatiker

    • Offizieller Beitrag

    Erstmal herzlich willkommen im Forum.
    Ich denke schon, dass du hier richtig bist. Es wird konsequent eigentlich alles kommentiert und bewertet. Jeder, der mit Kritik und Lobespreisungen klar kommt, der ist hier gern gesehen. :)
    Ich freue mich jedenfalls schon auf deine Geschichte.

    LG, Kyelia



    Wenn es ein Buch gibt, das du wirklich lesen willst, aber das noch nicht geschrieben wurde, dann musst du es selbst schreiben.
    - Toni Morrison -

  • Ja, das kommt dort rein. Dort kannst du es als eigene Geschichte oder im selben Thema wie deine jetzige Geschichte posten, je nach deinem Geschmack.

  • @Michelico :hi2: und willkommen im Forum

    Dein Werk scheint eher was für den Fan-Fiction Bereich zu sein, wenn du Personen aus einen existierenden Film als Grundlage nimmst.

    Ich hab tatsächlich mal einen Bollywood-Film gesehen - in seiner ganzen Länge - aber nur, weil ich mit der Aussage "das hältst du nicht durch" provoziert wurde :D Ich bin also nicht so der Fan davon, aber vielleicht andere hier im Forum ;)

    Leb dich gut ein un viel Spaß

    :fox:

    LG Alopex

  • So lange ea Fantasy ist, ist hier alles richtig ^^
    Haben sogar non Fantasy =
    Okay genug xD das klingt jedenfalls interessant und ich freue mich von dir zu lesen ^^
    Hab Spaß und herzlich Willkommen ^^

    Writers aren't exactly people ... they're a whole bunch of people trying to be one person.
    - F. Scott Fitzgerald