Hallo zusammen

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 3.030 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. August 2015 um 11:05) ist von Klimbim.

  • Hey,

    ich heiße Natalie-Madelaine (Natta ist aber auch vollkommen in Ordnung) und bin 22 Jahre alt.

    In meiner Freizeit treffe ich Freunde, lese (eine Menge) oder gucke verschiedene Fernsehserien. Ab und zu schreibe ich auch ein bisschen, einmal pro Woche gehe ich zum Zumba und bald fange ich auch mit dem Reiten wieder an.

    Bücher und Serien liefern mir jede Menge Material für Zitate oder Anspielungen – ich freue mich schon darauf, mal Leute zu treffen die wissen wovon ich rede, statt der Nerd vom Dienst zu sein ; )

    Momentan schreibe ich an meiner Bachelor-Thesis zum Thema „Das Fantasy-Genre im Internetzeitalter. Wie die neuen Medien Verlagen die Möglichkeit geben, ihr Programm zielgruppengerechter zu gestalten“. Falls ihr einen Moment Zeit habt und mir helfen wollt, könnt ihr unter https://www.umfrageonline.com/s/6ad4c1f an meiner Leserumfrage teilnehmen. Das wäre echt super = )

  • Hallo @Natta510 und herzlich Willkommen auf den Forum.

    Wenn du sehen möchtest, ob andere deine Zitate kennen, gehe in den Tavernen-Thread und dort unter Zitateraten.
    Ich denke schon, das hier ein paar Leute bei dieser Umfrage unterstützen werden. Also ich mache es!

    Ich wünsche dir noch viel Spaß auf dem Forum.

    LG Ryudachi

  • Auch von mir ein herzliches Willkommen! Viel Spass hier.
    :hi2::D:hi2:

    Ewigkeit

    Stell dir eine Stahlkugel vor, die so gross ist wie die Erde. Und eine Fliege, die sich einmal in einer Million Jahren darauf niederlässt. Wenn die Stahlkugel durch die damit verbundene Reibung aufgelöst ist, dann … ja dann … hat die Ewigkeit noch nicht einmal begonnen!

    – David Lodge, 1993

  • @Natta510 :hi2: und willkommen im Forum

    Leb dich gut ein und hab Spaß :)

    :fox:

    LG Alopex

  • Auch von meiner Seite ein herzliches Willkommen! :D
    allerdings muss ich sagen, dass ich mich @Skadi frage nur anschließen kann, den Eindruck habe ich nämlich auch bekommen.
    entschuldige, falls das falsch war :)

    LG
    Kisa

  • Hey~ :3


    "Seit Urzeiten ist Fantasy das beliebteste aller Genre. Fantasy-Autoren der zweiten großen Welle wie Johannes, Lukas, Markus und Mel Gibson haben zum Beispiel selbst heute noch fanatische Fans, die ganze Passagen auswendig kennen und sich regelmäßig in mittelalterlichen Gebäuden zu Conventions treffen, bei denen sie sich gegenseitig ihre Lieblingsstellen vorlesen und absurde Rituale aus den Büchern nachspielen. Totale Nerds.
    (Anmerkung des Kängurus)"

  • Hallo und herzlich Willkommen!

    Die Phantasie tröstet die Menschen über das hinweg, was sie nicht sein können, und der Humor über das, was sie tatsächlich sind.
    Albert Camus (1913-1960), frz. Erzähler u. Dramatiker

  • Zunächst mal ein herzliches Willkommen an dich :)
    Und ein großes Lob für den dezent eingearbeiteten Link. So macht es auch mal Spaß, solch eine Umfrage vor die Nase zu bekommen und wirkt deutlich sympathischer als quasi-coppy-paste-Posts in X Foren. :D
    (Ein Freund von mir studiert übrigens an der selben Hochschule)

  • Haha der Nerd vom Dienst xD ich fürchte für mich wirst du das bleiben, weil ich null Serien und Filme kenne xD
    Nichts desto trotz muss ich mal graben was du schon hier gepostet hast ^^
    Herzlich Willkommen auf jeden Fall! :D

    Writers aren't exactly people ... they're a whole bunch of people trying to be one person.
    - F. Scott Fitzgerald

  • Heey :) willkommen ^^ wie Skadi hoffe auch ich, dass du uns längerfristig erhalten bleibst - und helfe gerne bei der Umfrage. Have fun!


    "You know what the big problem is in telling fantasy and reality apart? They're both ridiculous."

    - Twelve