- Offizieller Beitrag
Sprich auf Hilfsverben wie Soll/ist/kann/muss sollte man eher verzichten.
klappt hervorragend Miri
Grundsätzlich schreiben gelernt habe ich natürlich in der Schule. Aufsätze. Ich habe es gehasst und nur unter androhung von Gewalt getan
Meine Mutter war auch immer der Meinung, ich müsse den Aufsatz erst auf einen Block entwerfen udn dann ins Heft schreiben.
JA MAMA, ICH HAB JA NIX BESSERES ZU TUN, ALS DEN SCHEISS ZWEIMAL ZU SCHREIBEN!
Ahem... *richtet sich die nicht vorhandene Krawatte*
Nunja... Ich kann euch nicht sagen, warum ich jetzt schreibe und warum ich es (wenn man euchren Kommentaren Glauben schenken kann xD) auch halbwegs gut kann.^^
Ich habe es gehasst früher.
Aber ich hatte immer schon Geschichten im Kopf und irgendwann wollte ich die einfach aufschreiben.
Den entgültigen Anstoß, es tatsächlich auch zu tun, habt ihr mir gegeben xD Ich habe aus Langeweile meinen Weltenthread hier erstellt und dann fandet ihr die Welt scheinbar so toll, dass ich so lange mit "Schreib endlich deine Geschichte!" aufgefordert wurde, dass cih es dann schlussenddlich auch getan habe xD (Danke @Astrael Xardaban an dieser Stelle, der sich als besonders penetrant erwiesen hat im Chat xD)
Generell glaube ich, dass schreiben sowohl Übung ist, als auch Gefühlssache. Ich habe immer viel gelesen (zumindest als Kind, jetzt nicht mehr so viel ), was vermutlich meinen Stil schon etwas/deutlich beeinflusst hat. Als ich hier dann wirklich angefangen habe zu schreiben, habe ich mir hier ein paar hilfreiche Threads durchgelesen (vor allem den "wie schreibe ich eine Geschichte" von @Rael ) und etwas recherchiert, was es zu vermeiden gilt
Den Rest habe ich teils durch eure Kommentare zu meiner Geschichte erfahren...
Also.. Mischung aus selbst beigebracht und anderen zuhören, wenn sie einem Tips geben
PS: Für Kritik offen zu sein, hilft enorm weiter
LG Chaos