Rauf auf den Präsentierteller...

  • Heyho Stadtnymphe


    meinen Gruß. Sei Willkommen! Und mögen Deine Götter mit Dir sein!!!


    Der Wanderer

  • Woran sehe ich denn, wie weit eine Geschichte schon fortgeschritten ist, die jemand eingestellt hat und noch nicht in die Rubrik "abgeschlossen" gewandert ist? Oder sieht man das gar nicht?

    LG

    Stadtnymphe

    Ich bin nicht Sabrina, aber mal provokant gefragt: Welche Rolle spielt das in einem Forum, dass extra für fortlaufende Texte und Bilder gedacht ist? ^^


    Ansonsten lautet die Antwort auf deine Frage: Man sieht es nicht. Du könntest höchsten den Autoren nach einer Einschätzung fragen.

  • Welche Rolle spielt das in einem Forum, dass extra für fortlaufende Texte und Bilder gedacht ist?


    Das ist nicht ganz unwichtig wenn man Dinge wie Spannungsbogen oder Raetsel und ihre Aufloesung kommentieren will - wie das im Forum halt passiert ohne die ganze Geschichte zu sehen.


    Wir hatten die Diskussion vor einer Weile Mal (ich zitier' mich mal selber):


    Was ich aber oft nicht weiss ist - wie weit sind wir eigentlich in der Geschichte schon? Wenn ein Buch von 200 Seiten nach 150 Seiten noch nicht auf irgend einen Punkt gekommen ist, dann ist das ein Problem - wenn das in einem Buch von 1200 Seiten der Fall ist, dann eher weniger. Ob ich dem Autor zutraue die Frage oder Situation X aufzuloesen haengt auch immer daran wie viel Raum er noch hat.

    aber es lief dann darauf hinaus dass der Autor eben selber diese Information geben muesste (etwa indem er sagt im wievielten von wievielen Kapiteln man ist).


    Stadtnymphe - ich frag' normalerweise einfach kurz beim Autor nach wenn ich eine Idee davon brauche wo im Spannungsbogen der Geschichte wir sind - das ist das schoene am Forum, man kann miteinander diskutieren:)

  • Ich bin nicht Sabrina, aber mal provokant gefragt: Welche Rolle spielt das in einem Forum, dass extra für fortlaufende Texte und Bilder gedacht ist? ^^

    Liebe Skadi ,

    für mich spielt das besonders plottechnisch eine Rolle. Aber natürlich auch, weil ich neu bin und die meisten Geschichten vermutlich schon sehr fortgeschritten sind. Deswegen suche ich nach neuen Storys, wo ich mich noch gut einklinken kann. :)

  • Aber natürlich auch, weil ich neu bin und die meisten Geschichten vermutlich schon sehr fortgeschritten sind. Deswegen suche ich nach neuen Storys, wo ich mich noch gut einklinken kann. :)

    Und man kann sich bei fortgeschrittenen Geschichten nicht gut einklinken, weil ... ?

    :hmm: Ich hab mich auch relativ spät zum Beispiel in die Geschichten von Kyelia und LadyK eingelesen und teilweise gibt es da schon über 30 Threadseiten aufzuholen ^^ Und zumindest von Kyelia weiß ich, dass ihr meine späten Kommentare etwas gebracht haben.

    Man muss natürlich bereit sein, einiges an Text zu lesen, worin ich aber sowieso die Grundvorrausetzung sehe, wenn man hier aktiv sein will :P

  • Man muss natürlich bereit sein, einiges an Text zu lesen, worin ich aber sowieso die Grundvorrausetzung sehe, wenn man hier aktiv sein will :P

    Na klar :D Ich finde es momentan nur noch etwas unübersichtlich und wollte zu Beginn mit etwas kürzerem starten. Aber hier scheint es ja auch richtige Epen zu geben, die ich natürlich auch noch lesen will. Falls du Empfehlungen hast, immer her damit.^^

  • So, so, da hat die charmante Stadtnymphe zu uns gefunden.

    Dann auch ein herzliches willkommen vom Bullen.:)

    Lass dich von der Vielfalt nur nicht überwältigen.

    Wir helfen hier gerne.:)


    Vale

    333 halfevil


    Feilt an euren Fähigkeiten, nicht an den Eitelkeiten.
    Und ihr werdet eines Tages vom Duft der Lorbeeren umgeben sein.


    Fragen zur Kritik werden gerne beantwortet. :)

  • Von mir auch noch ein verspätetes Hallo Stadtnymphe (schöner Nickname :))


    Viel Spaß im Forum und ich denke, du wirst hier die eine oder andere tolle Geschichte zum Lesen finden (falls du nicht schon was gefunden hast :))


    Ansonsten kann ich dir noch Skadis "Freakshow" empfehlen, falls du es etwas lustig magst und auf spritzige Konversationen stehst. Rainbows "Heaven" bewegt sich im Urban Bereich und liest sich ganz toll. Weiterhin Tariqs "Guardians" und Etiams "Magische Welten" :). Sind allerdings alle schon recht weit fortgeschritten, die sich aber sicher recht flott aufholen lassen ;)


    Außerdem mag ich es persönlich gerne, mal den Blickwinkel eines Neueinsteigers zu hören. Er sieht vieles einfach anders, da er das Privileg bekommt, die Geschichte bis zum aktuellen Stand durchzulesen. Das habe ich kürzlich bei Skadi gesehen, die konnte mir auch noch das eine oder andere hilfreiche sagen :D


    LG :)

    „Sobald wir ihn finden, wird er seine gerechte Strafe bekommen" - Meister Karak

    "Dann... werde ich ihn töten" - Meister Rüstan


    Meine Geschichte
    Die Kriegerin von Catrellak

  • Trottelig anstellen ist super :D passiert jedem von uns Mal ^^ keine Angst, wir beißen nicht und sind voll lieb :D

    Gutes Feedback wirst du hier bestimmt bekommen und wir freuen uns auf deine Kommentare.

    In Chat und Taverne zum einfachen Stuss labbern bist du herzlich willkommen :phatgrin:

    Writers aren't exactly people ... they're a whole bunch of people trying to be one person.
    - F. Scott Fitzgerald