Rauf auf den Präsentierteller...

  • Hi!

    Ich komme mir gerade vor wie ein Agent, der seinen Auftrag verrät. Denn so gut wie niemand weiß, dass ich Fantasy schreibe und massenhaft lese. Und die, die es wissen, haben nicht genügend Geschmack… äh, Zeit und Lust, sich mein Geschreibsel anzuschauen. Ich hoffe enorm, dass sich das hier ändert! Und während ich ein paar Stunden/Tage/Wochen überlegt habe, mich hier anzumelden, ist mir auch schon die eine oder andere Geschichte ins Auge gefallen, zu der ich mich meinerseits unbedingt äußern will! Ich habe das Format noch nicht ganz verstanden und werde mich am Anfang wahrscheinlich unsagbar trottelig anstellen, hier Beiträge einzustellen. Ist eine meiner charmantesten Eigenschaften.;)

    Wenn ich schon mal dabei bin, werde ich gleich noch ein bisschen über mich selbst aus dem Nähkästchen plaudern. Am liebsten lese ich Urban Fantasy, aber ich habe auch ein paar Klassiker im Regal stehen (ganz besonders David Eddings, kennt den jemand??). Wobei ich aber auch nichtfantastische Romane lese. Meine „Werke“ orientieren sich ebenfalls an Urban Fantasy, entwickeln aber manchmal ein Eigenleben. Kurzgeschichten schreibe ich nicht, und Gedichte nur, wenn ich extrem betrunken bin.

    Ich hoffe sehr, hier ein paar tolle schreiberische Ergüsse zu finden und im Gegenzug irgendwann mein „Baby“ präsentieren zu dürfen. Bis dahin krame ich mich jetzt durch dieses Forum und werde mich wie eine begeisterte Anfängerin sehr dumm dabei anstellen.:schiefguck: Bis bald!

  • Herzlich Willkommen!


    Bin gespannt auf deine Gedichte :wein:

    Es ist das Eine, aus dem wir kommen und in das wir wieder eingehen. Vor dem Einen war nichts und danach wird nichts sein. Das Eine ist nichts, und indem das Eine nichts ist, wird das Eine offenbar.


    Meister Muoti von Aramea. Im Jahre 102 nach der Divergenz

  • Hallo und willkommen :)

    "Deine Augen zeigen nur Lügen! Nur sein Geschenk wird die Wahrheit offenbaren!"

    - Mileon Kheleron Onmor Akhol Ravareen, Knochenwandler der Kinder der Knochenspinne


    "Ich bin die letzte lebende Vertreterin meiner Familie. Dafür habe ich gesorgt!"

    - Yersinia Aurelia Empera Akhol Ravareen, Königin der Pestilenz der Kinder der Knochenspinne



    Die Flammen von Narak
    Chaotische Kurzgeschichten

  • Hallo und herzlich willkommen, Stadtnymphe ! :hi1:


    Schöne Vorstellung! Bei Fragen einfach fragen. Hier gibt's viele nette Leute, die immer gerne bereit sind, zu helfen.


    Viel Spaß beim Entdecken, Lesen, Kommentieren, Schreiben, Chatten und was du sonst noch so in den Tiefen der Archive aufstöberst. ^^

    „Alice, man darf sein Leben nicht nach anderen richten. Du allein musst die Entscheidung fällen.“ [Alice im Wunderland]

  • Ich fürchte, ihr habt das ganz ganz falsch verstanden!!! :0 Meine Gedichte sind hoffentlich längst in Weinlachen verschimmelt! :pflaster:


    Danke für die freundliche Aufnahme!:)


    Eine ganz blöde Anfängerfrage: Was bedeuten denn die netten kleinen Symbole unter euren "Stati"/"Staten"? Also Sterne, Hufeisen, Katzenpfoten...?

  • Auch von mir ein herzliches Willkommen ^^


    Keen to the scent, the hunt is my muse
    A means to an end this path that I choose
    Lost and aloof are the loves of my past

    WAKE THE WHITE WOLF, remembrance at last


    Chaos hat gesagt, dass ich "süß und flauschig" bin :love:

  • @Stadtnymphe


    Ich habe das Format noch nicht ganz verstanden und werde mich am Anfang wahrscheinlich unsagbar trottelig anstellen, hier Beiträge einzustellen.

    Hallo erst ein Mal. Ich bin soo lange auch nicht dabei und mir ging es ähnlich. Aber du brauchst dir deswegen keine Sorgen machen, denn nur das man mir erklärt hat wo was wie zu finden ist und wo was hingehört habe ich hier echt viele nette Gespräche, komentare und ähnlichen erfahren.

    Schön das du dabei bist :love:

    Fantasy ist ein Werkzeug der Magie,
    wer sie beherrscht,
    besitzt die Kunst
    andere zu verzaubern.
    c Antke 2013

  • Hey-Ho, let's go, du Mit-Fantast!

    Sehr sympathische Vorstellung. Bin auch noch recht "frisch" hier unterwegs und kann dir versichern, dass die Leute hier super dufte und hilfsbereit sind. Hab mich hier direkt wohlgefühlt. Der direkte Austausch hilft enorm - und macht Bock.


    Du schreibst und liest Urban-Fantasy? Sehr schön. Dann werden wir zwei sicher noch öfters miteinander die Ehre haben.


    Freu mich schon auf deine Werke.


    Grüße aus St. Petersburg


    8)

  • Jepp - die Buecher meiner Kindheit:) (Inzwischen bin ich ein bisschen rausgewachsen, wie ich beim letzten Mal Lesen gemerkt habe...)

    Ich könnte aus denen niemals rauswachsen! :pupillen::pupillen: Waren meine erste Fantasy-Begegnung...


    Hi N. Kalinina , ich hab dir sogar schon eine Rezension da gelassen! Habe dein Werk schon durchgestöbert, bevor ich mich hier überhaupt angemeldet habe. :) Finde es sehr anregend! :)

    Grüße aus Leipzig

  • Hallo Stadtnymphe und sei herzlich Willkommen im Forum! Wir sind alle eine nette Runde an Schreibern und Lesern die gerne für Fragen zur Verfügung stehen wenn du mit einer Sache nicht zurecht kommst also scheu dich nicht. :D

    Mehr aus meiner Feder: Gefangen im High Fantasy Bereich.


    Der Tag an dem alles begann findet ihr im Urban Fantasy Bereich auf fleißige Leser. ^^