Endlich ist es so weit, "Krachende Kufen" ehemals hier im Forum als "Die Reifeprüfung" bekannt, geht mit dem ersten Band in den Buchhandel Den Selfpublisher-Weg einzuschlagen war sehr herausfordernd und aufregend für mich. Besonderer Dank an kalkwiese fürs Motivieren, Inspirieren und viele lange Gespräche und an Kirisha für hilfreiche Hinweise und Tipps rund um das Thema Selfpublishing. Außerdem Danke an alle, die das Buch hier im Forum schon begleitet, gelesen und kommentiert haben
Wegen der für mich typischen voll eskalierenden Überlänge, ist es jetzt zu einer Trilogie geworden. Band 2 "Krachende Kufen - Kleider machen Leute" befindet sich aktuell im Lektorat und wird vorraussichtlich im Frühling erscheinen.
Was ist "Krachende Kufen"?
Krachende Kufen ist der erste Roman in meinem "UmfangReich-Universum", welches stark von Terry Pratchetts Scheibenwelt inspiriert ist. Der Fokus des Buches liegt auf bildhaften Beschreibungen, skurrilen Charakteren und vor allem auf Humor. Charaterentwicklung und zwischenmenschliche Beziehungen sind mir wichtig. Auch wenn die Geschichte abgedreht ist, kommt eine gewisse Tiefe nicht zu kurz. Die Geschichte wird aus der Sicht einer Vielzahl an Charakteren erzählt: Der etwas schüchternen Schülerin Felia, die ihren Platz im Leben sucht, der gerissene Kapitän Rostbart, der das Preisgeld im Schlittenrennen erbeuten will, der weltfremde Livian, dessen einzige Lebenssinn ein Stück Pergament zu sein scheint, der Elb Vaunír, der sich dieses Pergament unter den Nagel reißen will, aber dabei von seiner eigenen Erhabenheit in Schach gehalten wird und viele mehr. Die Handlungsfäden starten getrennt und verflechten sich im Laufe der Trilogie immer mehr, um am Ende ein gewaltiges Chaos zu ergeben
Neugierig? Hier einmal das Cover samt Klappentext:
Wenn du das Buch ansprechend findest und dir zulegen möchtest, bitte ich dich, es den Print direkt im BoD-Shop oder das Ebook bei Amazon zu bestellen. Dann landet mehr Support bei mir und weniger bei den Zwischenhändlern. Danke!
LG Alo