Zuletzt gesehener Film

Es gibt 725 Antworten in diesem Thema, welches 143.643 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Mai 2024 um 11:34) ist von Dion.

  • Der Wanderer Joah, sagen wir mal "für das westliche Kino optimiert". Ich muss zugeben, bisher habe ich noch keinen John Woo FIlm gesehen, auch wenn ich davon gehört hatte. Was mir bei der Szene auffällt, ist vor allem das schiere Chaos. In nahezu jeder Halbtotalen oder Totalen passieren so viele Dinge gleichzeitig. Statisten und Charaktere stürzen, taumeln und rennen gleichermassen durch das Bild. Westliche Filme sind da irgendwie cleaner, konstruierter.

    Welches davon nun besser ist, kann ich nicht sagen. Auf jeden Fall habe ich jetzt aber schon Bock ein-zwei Hong Kong Actionfilme auf die Watchlist zu nehmen

  • Heyho Jufington

    Was mir bei der Szene auffällt, ist vor allem das schiere Chaos.

    Korrekt. Zumindest wird der Eindruck erweckt.

    Und genau das macht diese Filme ja so beeindruckend.

    Das ist ein Effekt, der verständlicher wird, wenn man sich dran erinnert, daß die Stars im Hongkong-Kino die meisten Stunts beim Dreh selbst erledigt haben.

    Das ermöglichte einem Regisseur völlig andere Perspektiven und Möglichkeiten der Kameraführung, weil er ja gerade nicht, wie im US-Kino üblich, vor jedem Stunt die Darsteller tauschen mußte und daher meistens mehr Bildschnitte nötig hatte.

    Und, was uns westlichen Betrachtern die manchmal doch sehr überzogenen Darstellungen schwer akzeptabel macht: Viele Themen des "Heroic Bloodshed" - Genres sind Adaptionen von Mangacomics. Und da kann sich die Phantasie natürlich extrem ausleben...

    Auf jeden Fall habe ich jetzt aber schon Bock ein-zwei Hong Kong Actionfilme auf die Watchlist zu nehmen

    Darf ich da ein paar Empfehlungen aussprechen?

    (Keine Rangliste)

    Hard Boiled, John Woo, 1992, ca.123min

    Infernal Affairs, Andrew Lau/Alan Mak, ca.97min

    Bullet in the Head, John Woo, 1990, ca.125min

    A Better Tomorrow 2(auch: City Wolf 2: Abrechnung auf Raten), John Woo, 1987, ca.100min

    Dead or Alive, Takashi Miike, 2001, ca.109min

    Ausser Konkurrenz, aber ein bemerkenswerter Film:

    Battle Royale, Kinji Fukasaku, 2000, ca.113min

    Spoiler anzeigen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Have Fun!

    (P.S.)

    Die Minutenangabe ist nicht ganz unwichtig, weil in Deutschland z.T. stark gekürzte Fassungen im Umlauf sind.

  • Breakthrough (Steiner - Das Eiserne Kreuz, 2. Teil, 1979)

    Routinierter Kriegsfilm, der mit dem Vorgänger nur wenig zu tun hat (u.a. wurden die Hauptdarsteller ausgetauscht), aber noch seine Momente hat, in der die ursprüngliche Antikriegsthematik durchschimmert.

    Irritierend ist das verträumt wirkende, etwas überstrahlte Filmbild, was mehr zu einem Historiendrama passt, aber das Kriegsgeschehen in falscher Idylle wiegt (Stilmittel?), und die experimentierfreudige Musik von Komponist Peter Thomas (Edgar Wallace/Jerry Cotton, Onkel Toms Hütte, Raumpatrouille Orion, Bruce Lee - The Big Boss), die mit Ausnahmen nicht so wirklich auf einen Kriegsfilm passen will.

    Spoiler anzeigen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Blood and Gold (Netflix, 2023)

    Angepriesen wurde der Film auf Netflix als eine Art Jagd nach einem Schatz am Ende des zweiten Weltkriegs. Protagonist ist ein als fahnenflüchtig verurteilter und hingerichteter Wehrmachtssoldat, der von einer jungen Bäuerin vom Strang gerettet wird und mit ihr zusammen gegen einen Trupp von SS-Soldaten kämpft. SS-Truppe macht sich in einem nicht näher genannten Dorf auf die Suche nach einem von einem Juden versteckten Goldschatz. Viel versprochen habe ich mir von dem Film nicht. Und dafür war er ganz unterhaltsam. Er ist nicht ganz so geradlinig, wie meine knappe Beschreibung andeutet, aber wenn ich mehr verrate, spoilere ich ja nur. Das möchte ich vermeiden ^^

    Also kurz und knapp: Wenn man sonst nichts besseres zu tun hat und grob mit dem Genre etwas anfangen kann, dann kann man sich "Blood and Gold" schon mal anschauen. Man hat aber auch nichts verpasst, wenn man ihn nicht sieht.

    „Alice, man darf sein Leben nicht nach anderen richten. Du allein musst die Entscheidung fällen.“ [Alice im Wunderland]

  • Greyhound

    Der Film ist im zweiten Weltkrieg angesiedelt - im Atlantik. Aus der Sicht der Versorgungskonvoieskorte, welche versucht den Versorgungskonvoi vor U-Boot-Angriffen zu schützen und diese zu versenken.

    Bitte lagern Sie explosive Materialien nicht in der Nähe von Feuerbällen und wecken Sie den Drachen erst, wenn alle Vorbereitungen abgeschlossen sind.

  • Es war einmal in Amerika (1984, 2. Synchro)

    Abschluss von Sergios Leones Amerika-Trilogie über den den Aufstieg und Fall von Gangstern, in bester Gesellschaft mit Der Pate, Scarface und Carlitos Weg, perfekt untermalt von Ennio Morricones Musik.

    Wie auch in Spiel mir das Lied vom Tod (1968) und Todesmelodie (1971), spielen die Themen Freundschaft, Liebe, Lust, Gier, Verrat, Verlust und zerüttete Verhältnisse eine große Rolle und bilden mit dem Überthema "Amerikanischer (Alp-) Traum" das Verbindungsglied untereinander.

    Spoiler anzeigen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Heyho Dion

    Es war einmal in Amerika (1984, 2. Synchro)

    Abgesehen davon, daß das einer der besten Filme auf diesem Planeten ist, den ich kenne...wieso 2.Synchro?

    Ist der nochmal neu synchronisiert worden?

    Böpp...dann habe ich da was verpaßt, bin mir aber nicht sicher, ob ich mir vier Stunden nochmal antun sollte, nur um vielleicht hinterher rauszufinden, daß mir das gar nicht gefällt...,

    Trotzdem Danke für die Info.

  • Hi Der Wanderer,

    womöglich aufgrund der unklaren Rechtslage bzgl. der Kino-Synchro von 1984 und aus technischen Gründen (Mehrkanalton) wurde 2003 für den deutschen Heimvideo-Markt eine neue Synchro erstellt:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Habe letztens Der Schacht auf Netflix geschaut. Fand den Film (bis auf das Ende) sehr gut. Spiegelt so ziemlich unsere verkorkste Gesellschaft wider. Auf Netflix gibt es mMn nicht viele gute Filme, aber der ist einer der wenigen die mir gefielen.

    Spoiler anzeigen


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Der Wanderer Wegen deiner SchleFaZ-Liste: Kennst du Angriff der Killertomaten? :D

  • Heyho Dion

    Hab gerade mal nachgelesen bez. "Once upon a Time in America":

    Die "2.Synchro" ist die, die ich habe und kenne - die alte Kinofassung habe ich nie gesehen, also kein Verlust.

    Tenger

    Kennst du Angriff der Killertomaten?

    Du möchtest mich wohl erheitern mit der Frage...??? :D

    Ich halte mal dagegen: Kennst Du "Flesh Gordon" ?

    FlEsh Gordon

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "The incredible Sex Rays" :D :D :D

    Auf sowas muß man erst mal kommen... und dieser tiefe Atemzug beim Ausstieg aus dem Raumschiff verbunden mit der Feststellung "Good. There's oxygene on this planet!" :thumbsup:

    Viel mehr Spaß kann man nicht haben.

  • Der Wanderer Oh Gott den kannte ich nicht :rofl:

    Einen hätte ich noch :D

    The Refrigerator

    Spoiler anzeigen


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Whuuhahaha!!!

    Heyho Tenger

    Touché - der ist jetzt hinwiederum mir entgangen. Zumindest kann ich mich nicht mehr dran erinnern. Aber herrlich, wie da mit Kunstblut rumgesaut wurde bis es wirklich keiner mehr ernst nehmen konnte. :D :D :D

    Aber ich stelle fest, daß Du ein Liebhaber des feinen Humors bist. Daher noch zwei Tips:

    Rubber

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Und natürlich, weil damals schon mehr Gore als Handlung:

    Kosmokiller - The Deadly Spawn

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Qualitätskino, wie man es selten findet... :D ;) :D

    Viel Spaß

  • Da hat sich einiges angesammelt:

    Blood and Gold (Netflix) -> Klasse gemacht, bis auf die Schlussszene, die völlig aus dem Rahmen fällt. Am ehesten mit einem Taratino zu vergleichen. Hier kann man sehen, was der deutsche Film könnte, wenn man ihn ließe.

    Luther: Fallen Sun (Netflix) Wer die Serie mag, könnte hier eher enttäuscht werden, denn von diesem Feeling ist trotz 130 min. Länge nicht viel übrig, plus jede Menge Unlogeleien. Andy Serkis als Bösewicht macht einen guten Job.

    Bastille Day (ZDF-Mediathek): Nochmal Idris Elba, hier mit Richard Madden. Gutes Team, gute Chemie und, wenn man kein Problem mit Unlogik hat, ein unterhaltsamer Film.

    Hammerharte Jungs (Netflix): Ein Machwerk aus der Hölle! Einfach nur nervig und schlecht, da hier auf Krampf versucht wird, lustig und woke zu sein. Nichts davon funktioniert!

    Trigger Point (ZDF-Mediathek): Superspannende Serie um ein Bombenentschärfungskommando, das einen Attentäter durch London jagt. Die sechs Teile haben wir in einem Rutsch geschaut.

  • Heyho Tenger

    Kennst Du das?

    Spoiler anzeigen

    (Aus: "Aha!" Walter Moers 1985, Eichborn Verlag)

    So ging mir das gestern Abend auch. Da fiel mir nämlich noch einer ein... :D :D :D

    Poolboy

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Der ist für ganz kleines Geld auf Amazon zu haben und ein echtes Juwel mit Spaßfaktor 10!!!

    „POOLBOY bietet nicht nur einen Film im Film im Film, nein, POOLBOY ist ein Fest für die Sinne trashgestählter Cineasten, der vom kleinsten bis zum größten Klischee so ziemlich alles durch den Kakao zieht, was das – vor allem – abseitige Kino in den letzten knapp 30 Jahren aufgeboten hat. Menschen-, frauen-, kinder-, mexikaner-, behinderten-,schwulen- und wasweißichnochallesverachtend, blutig, brutal, vollgepackt mit nicht nötigen – aber auch nicht unnötigen, hehe – Sexszenen, Waffen, Muskeln, Stirnbändern und lässigen Sprüchen. Poolreinigung ist ein hartes Pflaster, und Sal Brando alias Jan van Hammer alias Kevin Sorbo ist genau der richtige Mann für den Job.“

    -Filmtipps.at

    Nuff said. Viel Spaß.

  • Was ein geiler Film. Den würde ich mir sogar reinziehen :rofl: Wenn ich so den Kommentar von Filmtipps.at mir durchlese, erinnert mich das an Drawn Together. Für diejenigen die das kennen, wissen genau was ich meine :rofl:

    OK jetzt kommt aber was richtig hart trashiges

    Spoiler anzeigen


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Heyho Tenger

    :D :D :D

    "Trashig" kann ich sowas nicht nennen. Es ist für mich eher ein kreativer Versuch, mit sehr eingeschränkten Mitteln größtmögliche visuelle Authentizität zu erreichen.

    Und vor sowas ziehe ich meinen Hut.

    Man denke an Peter Jacksons Erstling "Bad Taste": Da hat der auch das Gehirn in einen aufgeplatzten Schädel wieder reingestopft und das ganze dann mit einem Gürtel zusammengezurrt - und schon war der Mann wieder fit! :D

    Das gilt auch für einen, der Anfang der Neunziger zusammen mit einem Kumpel homemade seine ersten Schritte in Sachen

    "Blood & Gore" ging:

    Jörg Buttgereit: Sex, Gewalt und gute Laune

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Crazy Shit?

    Natürlich, aber Trash?

    Würde ich nicht behaupten.

    Und so könnte das weitergehen. Jim van Bebbers "Deadbeat at Dawn" ist grob und heftig, aber genauso Kind seiner Zeit wie Andy Warhol's "Thrash", "Flesh" oder "Dracula".

    Deadbeat at Dawn

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Trash, finde ich, ist es immer dann, wenn irgendwelche Dumpfmeister, die sich irrigerweise für pfiffig halten der Meinung sind, sie müßten einem guten Film (und da bin ich wieder im Mainstreamkino von heute) noch einen zweiten oder dritten Teil verpassen.

    Oder, siehe MARVEL, gleich eine Neverendingstory draus machen, mit dutzenden von austauschbaren Superhelden, die im Halbjahrestakt in die Kinos geschissen werden...das ist für mich TRASH. Hochglanzpolierter Bockmist.

    Oder noch schlimmer, ein Prequel.

    Wenn ich irgendwo lese "Wie alles begann...!" dann weiß ich: Das ist TRASH. :puke: :puke: :puke:

    "Uganda Air Force"?

    Love it!

    Nuff said.

  • Hi Der Wanderer

    Zitat

    Man denke an Peter Jacksons Erstling "Bad Taste": Da hat der auch das Gehirn in einen aufgeplatzten Schädel wieder reingestopft und das ganze dann mit einem Gürtel zusammengezurrt - und schon war der Mann wieder fit! :D

    Hahaha dass muss ich sehen. Gibts dass irgendwo auf Youtube? Das erinnert mit an eine Kampfszene aua einem asiatischen Film wo einer einen tiefen Schnitt in den Arm bekom.t und während des Kampfes die Wunde noch zunäht als wenn er Stoff zusammenflicken würde :rofl: Danach begeht er Harakiri und wirft seinen Darm wie ein Lasso um den Hals des Gegners um ihn zu ersticken :Rofl:

    Zitat

    Oder, siehe MARVEL, gleich eine Neverendingstory draus machen, mit dutzenden von austauschbaren Superhelden, die im Halbjahrestakt in die Kinos geschissen werden...das ist für mich TRASH.

    Kann dir tausend prozentig zustimmen. Man hat es mit dem Mainstream auch den Fans der ersten Stunde vermasselt, die - zurecht - die ganzen Möchtegern-Fans verachten.

    Zitat

    "Uganda Air Force"?

    Der Film ist aus dem Hause Wakaliwood und heißt "Who Killed Captain Alex?" :D

    Ich bin aber immer noch zwischen trash und kreativem Humor unentschlossen. Die Dialoge sind manchmal schon ziemlocher Müll. Oder es ist Ugandischer Humor den ich nicht verstehe :D

    Beispiel:

    "I am making German food"

    "German food?"

    "Yeah we found German tourists. We are cooking them"

    "Oh very very good. Delicious. Save me the head. Like Predator"

  • OK jetzt kommt aber was richtig hart trashiges

    Spoiler anzeigen


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Zitat

    "Uganda Air Force"?

    Der Film ist aus dem Hause Wakaliwood und heißt "Who Killed Captain Alex?" :D

    Ich bin aber immer noch zwischen trash und kreativem Humor unentschlossen. Die Dialoge sind manchmal schon ziemlocher Müll. Oder es ist Ugandischer Humor den ich nicht verstehe :D

    Gibt es komplett auf dem offiziellen Wakaliwood-YouTube-Kanal:

    Who Killed Captain Alex? (2010)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.