Aloah =)

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 3.143 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Oktober 2015 um 11:22) ist von Inu.

  • Heii Leute =)
    Ja ich habe wohl eeetwas zu schnell gestartet und direkt drei Kapitel meiner Geschichte reingestellt =)
    Also.. Ich heiße Matthias, bin 25 Jahre alt und wohne in Wolgast =)

    Habe schon seit ziemlich langer Zeit eine riesige Geschichte im Kopf, welche ich schon immer mal niederschreiben wollte, aber bisher, ja, die Zeit ist einfach zu knapp :D
    Nunja, nun habe ich den ersten Schritt hinter mir =)
    Und ich muss sagen, es tut richtig gut, alles mal niederzu schreiben.
    Ich freue mich natürlich auch über Lob und Kritik..

    Ich muss sagen, der Inhalt meiner Geschichte ist etwas mhh "Gewöhnungsbedürftig"..
    Naja es ist SciFi aber trotzdem hat es leichten Ursprung in der Mythologie.

    Um es mal kurz zu erläutern, es geht um einen Anunnaki namens Enlil.
    Wie vielleicht einige Wissen, ist Enlil ein zweitname eines grichischen Gottes, nämlich Zeus.
    Und so kommt natürlich auch dessen Vater, Kronos in der Geschichte vor, allerdings vorerst am Anfang.
    Ich wollte einen guten Einstieg in die Handlung haben, daher die ersten Kapitel über den Versuch der Rettung der Stadt Atlantis, welche auf einem Planeten namens Niribu liegt.
    Naja das Geschehen in den ersten Kapiteln ist auch nur, um die weiterführenden Handlungen besser zu verstehen, denn eigentlich wird es weniger um Kronos oder Enlil/ Zeus gehen, sondern um den unbekannten Sohn des Enlil, welcher entstand, als Enlil Sklaven, die Menschen, mittels DNA Experimenten gezüchtet hat und sich in eine dieser Menschen verliebte =)
    Aber bis dahin ist noch einiges zu schreiben =)
    Übrigens überarbeite ich die ganze Geschichte auch, allerdings nur auf mystorys.
    Habe den link dazu am anfang in meinem anderen Beitrag dazu gepostet, ich bin dankbar, wenn ich dazu einige Zeilen von euch lesen dürfte =)

    Okei das war viel Vorstellung, sry dafür, aber ich bin grad echt froh, das hier machen zu können =)

    Also dann mal guten Abend noch :)

  • Geht doch *zwinkert SirLappan zu*

    Also, ganz herzlich Willkommen und viel Spass hier im Forum :hi2:

    Zu deiner Geschichte: Die Inhaltsangabe klingt auf jeden Fall sehr vielversprechend und ich werde mich sich morgen daran machen, sie zu lesen (weiss nicht, ob ich heute noch dazu komme). Aber noch eine Frage: Was meinst du damit, dass du die Geschichte nur auf mystorys überarbeitest? (Den Link hab ich schon gesehen und mir die Seite auch angeschaut).

    Lg Lyn

    Ewigkeit

    Stell dir eine Stahlkugel vor, die so gross ist wie die Erde. Und eine Fliege, die sich einmal in einer Million Jahren darauf niederlässt. Wenn die Stahlkugel durch die damit verbundene Reibung aufgelöst ist, dann … ja dann … hat die Ewigkeit noch nicht einmal begonnen!

    – David Lodge, 1993

  • Naja ich muss natürlich auch immer mal durchschauen um kleine Fehler zu verbessern und wenn ich hier neue Kapitel poste, sind die nicht soo gut und Übersichtlich zu lesen als hier:
    http://www.mystorys.de/b135742-Scienc…on-Atlantis.htm
    Da werde ich wegen besserer lesbarkeit sie Geschichte überarbeiten, nicht sauer sein, wenn ich das hier nicht auch kann, ich versuche es aber =)

  • @SirLappen :hi2: und willkommen im Forum

    Sci-Fi Plots klingen immer so schön abgedreht, wenn man versucht, sie in möglichst wenig Sätzen zusammenzufassen - hab ich selber gemerkt, als von mir verlangt wurde, den kompletten Inhalt meines letzten Romans in einer Seite zusammenzufassen x)

    Sci-Fi mit Mythologie zu kombinieren macht Laune - ich spreche aus Erfahrung :D

    Von daher, hab Spaß und leb dich gut ein

    :fox:

    LG Alopex

  • Welcome. :)

  • Hey Läppchen ^-^/
    Herzlich willkommen im Forum! Hier haste ein Willkommemsgeschenk! *wirft Lappi einen Hundekeks zu* Guten Appetit ^w^


    "Seit Urzeiten ist Fantasy das beliebteste aller Genre. Fantasy-Autoren der zweiten großen Welle wie Johannes, Lukas, Markus und Mel Gibson haben zum Beispiel selbst heute noch fanatische Fans, die ganze Passagen auswendig kennen und sich regelmäßig in mittelalterlichen Gebäuden zu Conventions treffen, bei denen sie sich gegenseitig ihre Lieblingsstellen vorlesen und absurde Rituale aus den Büchern nachspielen. Totale Nerds.
    (Anmerkung des Kängurus)"