Hallöchen :)

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 3.989 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Juni 2016 um 13:28) ist von Kiwi.

  • Hey :D

    Ich bin Olli und schreibe hier stellvertretend für das 8 köpfige Divoisia-Projektteam. Divoisia ist eine fantastische Welt, an der wir seit ca. 2011 arbeiten. Seitdem sind viele Texte, Zeichnungen und Geschichten entstanden, aber wir sind noch lang nicht am Ende. Wir wollten uns hier mit ein paar anderen Fantasybegeisterten austauschen und vielleicht sogar von einigen etwas lernen!

    Ich selbst bin schon seit frühester Kindheit von Fantasy an sich, aber auch dem Schreiben fasziniert und hab es schon immer geliebt an übertrieben großen Projekten zu arbeiten! :D

  • Dann an dich als Stellvertreter auch ein herzliches Willkommen von mir :)
    Es ist immer schön zu sehen, wenn Leute es schaffen etwas auf die Beine zu stellen, insbesondere wenn es ein großes Projekt ist.
    Schön wäre es jedoch auch, zu wissen, was du/ihr euch von dem Forum hier erwartet. WOllt ihr selbst hier etwas von euren Werken präsentieren? Wollt ihr euch inspirieren lassen? ...

  • Ein herzliches Willkommen auch von mir! Ich bin gespannt auf eure Beiträge :)

  • Willkommen im Forum!

    Die Antworten auf Kelas Fragen würden mich auch interessieren ^^ Was genau erhoffst du dir, bzw. erhofft ihr euch von uns und dem Forum, da ihr hier als Projekt auftretet? Auf welche Weise wollt ihr euch am Forenleben beteiligen?
    Nichts gegen dich und deine Truppe. Aber es gab hier schon ein paar Gruppenprojekte, die von der Bildfläche verschwunden sind, sobald sie an irgendeiner Stelle im Forum ihre Links abgeladen haben. Und da sich deine Vorstellung hauptsächlich auch auf das Projekt bezieht, kann man sicher nachvollziehen, dass ich erstmal skeptisch bin ^^

    Ich lasse mich allerdings gern umstimmen :)

  • Herzlich wilkommen ihr :)
    Bin auch mal gespannt auf eure Beiträge

    Lg

    Logen

  • @Divoisia :hi2: und willkommen im Forum.

    Ein 8-köpfiges Team, wirklich? Stell ich mir stressig mit der Absprache vor x)
    Oder schreibt jeder von euch seine eigenen Geschichten in ein und derselben Welt?

    :fox:

    LG, Alopex

  • Willkommen dir/euch!
    Ich selbst "arbeite" mit einem einzigen Freund an einer Fantasywelt, die wir auch schon seit Jaaahren entwickeln und ausbauen. Ich stelle es mir unglaublich spannend vor, daran mit mehr als einer Person zu arbeiten. Mehr Köpfe, mehr Idee, mehr Diversität. Ich bin gespannt auf euch! :thumbsup:

  • Erstmal vielen Dank für den freundlichen Empfang! :)

    Zitat

    WOllt ihr selbst hier etwas von euren Werken präsentieren? Wollt ihr euch inspirieren lassen?

    Im Grunde gehts mir selbst einfach darum, mal aus dem bekannten Kreis auszubrechen und sich mit neuen Leuten auszutauschen. Klar gehts dabei auch um neue Inspiration, da man sich hier ja viele Geschichten / Werke von anderen anschauen kann und auch mal Kritik von anderen Leuten bekommt. Die Schreibwerkstatt hört sich zum Beispiel sehr spannend an, da ich selbst einfach noch besser im Schreiben selbst werden will. Von einer Teilnahme an einem der Schreibwettbewerbe wäre ich z.B. auch nicht abgeneigt.

    Zitat

    Und da sich deine Vorstellung hauptsächlich auch auf das Projekt bezieht, kann man sicher nachvollziehen, dass ich erstmal skeptisch bin

    Verständlich :D War vielleicht auch nicht die klügste Idee sofort alle Links in die Signatur zu packen :D Dachte halt, dass es einige interessieren könnte. Wir haben nichts zu Verkaufen, also... :D

    Zitat

    Ein 8-köpfiges Team, wirklich? Stell ich mir stressig mit der Absprache vor x)
    Oder schreibt jeder von euch seine eigenen Geschichten in ein und derselben Welt?

    Theoretisch sind das sogar noch viel mehr Leute, die da in irgendeiner Weise mal was dazu beigetragen haben, aber aktiv arbeiten hauptsächlich 8 daran ;) Die Absprache ist tatsächlich nicht immer ganz leicht, allerdings hat sich das mittlerweile gut eingependelt. Wir haben jeden Sonntag eine TS-Konferenz, in der über die aktuellen Aufgaben und Ziele gesprochen wird etc. 2 Mal im Jahr schaffen wir es sogar uns alle zu treffen.
    Meistens arbeiten aber so 2-3 Leute gemeinsam an einem bestimmten Thema der Welt. Das kann ein bestimmtes Ereignis, eine bestimmte Zeit, ein Volk, eine Kultur etc sein. Das ist ja gerade das Spannende dabei, eine ganze Welt auszuarbeiten. Es gibt einfach unendlich viele Aufgabenfelder und jeder kann mit seinem Talent etwas dazu beitragen. Seien das jetzt Geschichten, Zeichnungen, Musik, ...

    Im Prinzip hast du Recht damit, dass jeder seine eigenen Geschichten in dieser Welt schreibt, allerdings gibt es bis jetzt nur einige Kurzgeschichten und ein, zwei etwas längere Geschichten. Es war mal eine Romanreihe angedacht, welche dann auch alle geplant, aber einer geschrieben hätte. Allerdings haben wir das wieder verworfen, weil wir das Grundgerüst - also die Welt - erstmal deutlich weiter ausbauen wollen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Divoisia (26. Mai 2016 um 11:54)

  • hui das klingt erstmal riesig. 8 Leute arbeiten seit Jahren an einer Welt.
    Die Absprache ist da sicher wichtig, wenn man sicherstellen will, dass alles zusammen passt. TS Konfis, sind da sicher hilfreich ^^

    Viel interessanter als die gesamte Welt ansich, finde ich aber immer, wie man das dann in einen Roman verpackt. Ich meine ihr schreibt ja kein Sachbuch, oder?
    Gerade wenn man soviele Details und Hintergründe hat, neigt man glaube ich schnell dazu den Leser mit Informationen zu überladen. Ich klicke jetzt mal bewusst nicht auf eurer Website rum, ich würde gerne mal ne Kurzgeschichte lesen, wenn du hier eine schreiben würdest. Und dann mal sehen, wie ihr das nach und nach einfädelt.

    Achso, und ja. Herzlich willkommen :D
    Lg
    Rael

    :!: Fantasy, weil sich die unglaublichste aller Welten in unserem Kopf befindet... :!:

  • Zitat

    Übrigens gestattet eure Website keinen Zugriff.

    Ist mir auch gerade aufgefallen ... Wird wahrscheinlich grad wieder umgebaut^^

    Zitat

    Viel interessanter als die gesamte Welt ansich, finde ich aber immer, wie man das dann in einen Roman verpackt. Ich meine ihr schreibt ja kein Sachbuch, oder? Gerade wenn man soviele Details und Hintergründe hat, neigt man glaube ich schnell dazu den Leser mit Informationen zu überladen.

    Ehrlich gesagt haben wir seit ca. 2 Jahren genau das vor. Alle Informationen die es so gibt in schöner Form, mit Zeichnungen und passender Reihenfolge in eine Art Sachbuch / Weltenbuch (wie das von GoT z.B.) zu packen. Das ist dann aber eig nur für uns selbst.
    Romane, die dann daraus entstehen werden sind schon eher "Nebenprojekte". Im Prinzip könnte dann auch jeder von uns, der Lust dazu hat, seine eigenen Romane / Romanreihen zu verschiedenen Zeiten / Ereignissen schreiben. Das mit dem Überladen stimmt natürlich. Da muss mans dann hinkriegen, dass nur die Informationen drin sind, die man für die Geschichte selbst braucht. Aber es soll halt das Gefühl entstehen, dass da noch viel mehr dahinter steht. Wie es bei den guten Fantasyromanen eben der Fall ist^^


    Zitat

    Ich klicke jetzt mal bewusst nicht auf eurer Website rum, ich würde gerne mal ne Kurzgeschichte lesen, wenn du hier eine schreiben würdest.

    Gerade auf der Website - wenn sie dann mal wieder verfügbar ist - findest du aber vor allem die Geschichten, Zeichnungen und nur ein paar grobe Informationen über das Projekt. Das wirkliche Hintergrundmaterial ist im Wiki, wobei da auch noch lang nicht alles übertragen wurde...
    Schreibe aber auch gerne eine ins Forum, da mich auch gerade Kritik von Leuten, die nichts von der Welt wissen, sehr interessieren würde!

  • Gerade auf der Website - wenn sie dann mal wieder verfügbar ist - findest du aber vor allem die Geschichten, Zeichnungen und nur ein paar grobe Informationen über das Projekt. Das wirkliche Hintergrundmaterial ist im Wiki, wobei da auch noch lang nicht alles übertragen wurde...

    Ich werde es auch wie Rael machen und warte lieber darauf, eure Bilder und Texte hier direkt im Forum ansehen zu können ^^ Ist nicht böse gemeint, aber meiner Meinung nach ist es nicht Sinn der Sache, dass wir uns erst durch andere Websites klicken müssen um einen Eindruck von dem Projekt zu kriegen, dass ihr uns vorstellen möchtet.

    Hier im Forum bin ich aber schon gespannt ;) Besonders die grafische Umsetzung würde mich interessieren.

  • Zitat

    Ist nicht böse gemeint, aber meiner Meinung nach ist es nicht Sinn der Sache, dass wir uns erst durch andere Websites klicken müssen um einen Eindruck von dem Projekt zu kriegen, dass ihr uns vorstellen möchtet.

    Ja klar, ist voll verständlich :)

    Könnt mich übrigens einfach normal duzen, da nur ich von dem Account aus schreiben werde^^

  • Hallo Olli bzw. Divoisia. Interessante Vorstellung, die du da abgeliefert hast. Ich bin mir sicher, dass du hier viel von den Autoren lernen kannst und auch andersum, Leute hier von eurem Projekt lernen können.

    Weiterhin viel Spaß im Forum!