Heyho zusammen^^

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 3.365 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. April 2017 um 14:20) ist von Mad Bull.

  • Heyho zusammen,
    ich bin schon seit einigen Monaten auf dieser Seite angemeldet, habe aber ganz vergessen, mich mal vorzustellen (*schäm*). Habe euer kleines Forum beim Stöbern nach guten Fantasy Geschichten gefunden und bin sofort hängengeblieben ;) Ich liebe Fantasy und alles, was sich um dieses Genre dreht. Ganz besonders vernarrt bin ich irgendwie in die Sorte Geschichten, die sehr tiefgründig sind, mit viel Hintergrundhandlung und noch mehr Geheimnissen, die erst im Laufe der Zeit aufgelöst werden. Außerdem bin ich ein großer Fan "schöner Worte" und Neologismen, vor allem, wenn sie in Gedichtsform verarbeitet werden. Da blüht mein Herz auf :love:
    Ich schreibe selbst, habe mich bis jetzt aber ehrlich gesagt noch nicht getraut, etwas online zu stellen ^^ , aber ich finde es wahnsinnig toll, sich hier Anregung und Inspiration zu holen.

    Ich hoffe, ich habe euch jetzt nicht überrollt und freue mich auf weiteres Stöbern ^^
    Liebe Grüße Marja

  • Auch von mir ein ganz liebes Hallihallölle. :hi2:
    Wie du bestimmt schon gemerkt hast beisst hier niemand, also keine scheu beim posten deiner eigenen Werke. ;) Ich persönlich finde es immer schön auch von anderen Neulingen was lesen zu können. ^^
    Also mach es dir hier heimelich und wirf ruhig alle Angst über Bord.

    Der Schlüssel zu einer fremden Welt ist das Lesen...
    ...die Tür zu ihr ist das Buch...
    ...das Land dahinter sind die Wörter...
    ...und der Weg dahin sind meine Gedanken und meine unendliche Phantasie.

  • @NekoMimi Alice Ich arbeite momentan an einer Idee, die ich schon etwas länger mit mir herum trage. Allerdings bin ich ein ziemlicher Chaot beim Schreiben (naja, nicht nur beim Schreiben ^^ ) und folge keiner chronologischen Reihenfolge. Ich könnte also nur Kapitel einstellen, die ich schon fertig habe und man könnte nur diesen einen Text bewerten.
    Ich werde trotzdem versuchen, mal in die Pötte zu kommen, damit ich dem guten Beispiel der anderen folgen kann ;) .

    Vielen Dank an die lieben Begrüßungen von allen :love:

  • Hallo Marja,

    auch von mir ein herzliches Willkommen und wirklich: Keine Angst, hier beißt wirklich niemand :) Wir rempeln uns vielleicht mal ein wenig an, aber auch das bleibt immer in einem konstruktiven Rahmen :)
    Ich konnte hier schon sehr gut lernen - und habe es nie bereut, meinen Text hier einzustellen, auch wenn es mir am Anfang ganz genauso ging wie dir. Aber die Kritik auf den Text war super hilfreich und bringt mich immer weiter dazu, zu schreiben. Im Grunde bin ich nämlich auch jemand der beim Schreiben chaotisch vorgeht. (ich war richtig beeindruckt von Rael Hinweisen zum Schreiben von Geschichten und der Struktur, die sie hat ^.^)

    Gedichte findest du hier zwar nicht ganz so viele, aber immerhin doch einige und manchmal findet sich da sogar jemand, der dazu Feedback gibt.
    Auf jeden Fall freue ich mich auf dich und deine Geschichten/Gedichte und wünsche dir ganz viel Spaß im Forum <3
    lg Shaylee

  • Den Beitrag von Rael zum Thema Geschichten schreiben und richtig strukturieren finde ich auch sehr hilfreich und werde ihn auf jeden Fall mal auf meine Texte anwenden. Dann komme ich vielleicht mal ein bisschen voran und kann meine Geschichte einstellen und mir ein bisschen konstruktive Kritik abholen ^^

    Vielen Dank dafür
    LG Marja :fox: