Ein neuer Tolkienfan tritt ans Lagerfeuer

Es gibt 31 Antworten in diesem Thema, welches 2.950 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. September 2022 um 14:00) ist von Etiam.

  • Also auf Nimmerwiedersehen, ich finde bestimmt ein Forum, in dem die Leute weniger vernagelt sind als hier.

    Schade, dass es hier nicht für dich funktioniert hat. Manchmal passt es eben einfach nicht. Ich wünsch dir viel Erfolg anderswo. Vielleicht ist ja das hier etwas für dich?: Klick mich

    Oder alternativ vielleicht das hier: Klick Mich

    Es heißt nicht dumm, sondern: geistig unbewaffnete, verbal inkompetente, bildungsresistente, kognitiv suboptimierte, parasitäre Nebenexistenz.

    Als ich neulich in das Zimmer meines bekifften Mitbewohners kam, saß er im Schneidersitz mit weit aufgerissenen Augen auf dem Boden und sagte mit völlig ernstem Ton zu mir: "Auch wenn wir uns auf der selben Position befinden, bist du nicht auf meinem Breitengrad."

    Hans Riegel aus Bonn gründete 1920 Haribo. Sein einziger Konkurrent, Valentin Ginser aus Nassau, hatte nie wirklich eine Chance.

    Kannibalenstämme in Papua-Neuguinea bieten an Flüchtlinge aufzunehmen. Damit wäre das Thema dann wohl gegessen.

    Porno im Mittelalter:

    "Aus welchem Grund liegt ebendort auf dem Boden gedroschenes Getreide?"

    "Warum verbergt ihr euer Antlitz mit dieser Maskerade?"

    "So sauget an meinem Gemächt!"

    Warum ist der Turm von Pisa schief? Er hat bessere Reflexe als das World Trade Center

    Was haben Donald Trumps Haare und ein Tanga gemeinsam? Beide bedecken kaum das Arschloch


  • Man korrigiere mich, wenn ich damit falsch liege, aber ich würde mal sagen, das war mit abstand das kürzeste Gestspiel eines Users dieses Forums, an dem ich jemals teilnehmen durfte.

    Ja, das Forum ist echt prima, hier kann ich als großer Tolkienfan bestimmt viele interessante Stunden verbringen

    Donnerstag.

    Also auf Nimmerwiedersehen, ich finde bestimmt ein Forum, in dem die Leute weniger vernagelt sind als hier.

    Sonntag.

    Chapeau.

  • Wow. Ich hab das hier im Stillen im Urlaub mitverfolgt und das meiste auch mitbekommen. Trotzdem kann ich nicht sagen, das hier das Werk eines politischen Trolls war oder ob da jemand ernsthaft nicht verstanden hat, wozu eine Moderation gut ist.

    Wobei es ja heißt, dass man nicht von bösem Willen ausgehen soll, wenn Inkompetenz als Erklärung genauso gut funktioniert :hmm:

    Wir hatten ja tatsächlich auch schon kürzere Gastspiele, aber das waren dann eher so Selfpublisher, die nur ihren Link im Forum hinterlassen wollten und Werbung gemacht haben. :rofl:

    Häupter auf meine Asche!

  • Sci-Fi-Dave Naja, was heißt "verhindert", die sind dann einfach selbst verschwunden und seither nicht wieder online gekommen, siehe @BookTheDragonsSecret

    Dabei würde deren Werken Rückmeldung aus dem Forum wirklich gut tun. Selten sind die handwerklich gut. Also, ich habe es jedenfalls bisher noch nicht erlebt. :hmm:

    Häupter auf meine Asche!

  • Nein, ich meine eventuellen Büchern von Galadriel hätte man hier kein Forum bieten sollen.

    Was soll das nun wieder heissen? Selbstverstaendlich haette man Buechern und Geschichten ein Forum bieten sollen, dafuer ist der Platz hier irgendwie da.

    Und falls - was wir nicht wissen - es Kritikpunkte an den Geschichten gegeben haette, waere das Forum auch der Platz gewesen um sie zu aeussern.

  • Was soll das nun wieder heissen? Selbstverstaendlich haette man Buechern und Geschichten ein Forum bieten sollen, dafuer ist der Platz hier irgendwie da.


    Und falls - was wir nicht wissen - es Kritikpunkte an den Geschichten gegeben haette, waere das Forum auch der Platz gewesen um sie zu aeussern.

    In ihren Kommentaren hat sie sich ja sehr stark mit Rassetheorie auseinandergesetzt und viel von Farbigen, Mulatten, Schwarzen und deren jeweiligem Platz in der Gesellschaft gefaselt. Ich fürchte, dass das auch in eventuellen Buchprojekten von ihr Thema geworden wäre. Und das verstößt doch gegen die Forenregeln, zumindest wie ich sie verstehe. Allerdings wissen wir ja überhaupt nicht, ob sie an Büchern arbeitet.

  • In ihren Kommentaren hat sie sich ja sehr stark mit Rassetheorie auseinandergesetzt und viel von Farbigen, Mulatten, Schwarzen und deren jeweiligem Platz in der Gesellschaft gefaselt. Ich fürchte, dass das auch in eventuellen Buchprojekten von ihr Thema geworden wäre.

    Ja, an Deinem bereitwilligen 'kein Forum geben' stoeren mich drei Dinge:

    * einmal ist es eine eher boeswillige Auslegung von ihren Beitraegen (die primaer Aussagen ueber die Amazon-Serie gemacht hatten) auf ihre Ansichten zur Rolle von Rassen in der Gesellschaft zu schliessen - ich habe zumindest keinen Beitrag von ihr gesehen der so einen Schluss rechtfertigt (was nicht heisst dass unter der Unzahl von geloeschten keiner war)

    * zweitens zeigt die Geschichte dass Leute die sich privat ziemlich eklig aufgefuehrt hatten und sehr fragwuerdige Ansichten hatten dennoch beeindruckende Kunst (oder auch Wissenschaft) machen konnten. Der Schluss von Privatansicht auf das Werk ist also ebenfalls nicht besonders eindeutig

    * und drittens geht's bei Geschichten um Fiktion - in der Geschichte an der ich grade schreibe wird die blasse Hautfarbe einer Nordlaenderin thematisiert, es wird gemordet, gestohlen, gepluendert - ich wuerde den Schluss vehement ablehnen dass hier meine real-world Ansichten in die Geschichte einfliessen - eine Fantasy-Geschichte muss als Fiktion beurteilt werden, nicht als politisches Manifest des Autors

    Daher sollte man auf jeden Fall einer Geschichte ein Forum geben - dann kann man immer noch feststellen ob es Probleme mit den Nutzerregeln gibt.

    Ohne die Geschichte zu kennen (ja, sie hat gesagt dass sie Galadriel-Fanfic schreibt) geht das mit der Beurteilung jedenfalls eher schlecht.

  • Etiam 14. September 2022 um 14:01

    Hat das Thema geschlossen.