Ich hätte auch Lust ein RPG zu spielen. Bisher hab ich aber noch keinen Charakter entworfen, würde dann folgen wenn es potentielle Interessenten gibt.
Kurz zur Idee.
Vorgeschichte:
Drei Kinder spielten im Wald, als ein Unwetter über sie hereinbricht. Die Kinder verlieren sich und jeder kommt in einem anderen Königreich raus. Einer im Schloss der Ritter. Diese Menschen dulden die Zauberei, verlassen sich aber lieber auf ihren Schwertarm und ihre eigene Kraft. Daher sind die nicht gut auf Magier zu sprechen. Das zweite Kind findet sich im Waldkönigreich, bei den Beschwörern. Diese Menschen kennen sich mit Heilung aus, haben einen besonderen Draht zu den Tieren und ihrer Umwelt. Sie können Tiere unterwerfen und "kontrollieren." Ebenso ist die Kommunikation möglich. Das letzte Kind kommt an einen See. Um diesen See ist ein Schloss gebaut. Hier leben die Magier. Sie sind Meister der Magie, können die Elemente beherrschen, ebenso die Physik.
Jedes dieser Kinder wird dort aufgenommen und ausgebildet. Jahre später treffen sie aufeinder, da jeder von Ihnen einen Auftrag bekommen hat, Nachforschungen anzustellen, die mysteriöse Morde aufzuklären oder Gerüchten über "Schatten" nachzugehen.
Soweit dazu. Ich habe noch bisschen Story im Kopf, aber das erstmal so die Grundidee. Vielleicht finden sich zwei oder drei Leute.^^
Rune