Ein neuer König ist da

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 3.204 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. Juli 2015 um 10:34) ist von Klimbim.

  • Hallo erstmal,

    ich wollte mich erstmal kurz vorstellen. Ich bin der Neue hier, lese unheimlich gerne Fantasy in ihren vielen Blüten. Von Tolkien über Heitz und Bradley les ich das was mir zusagt und binde mich nicht an etwas Festes. Sci-Fi hat bei mir ebenso Platz wie eine fiktive Welt ohne oder auch mit Magie.

    Ich trage schon sehr lange den Gedanken mit mir herum mal meine ganzen ausgedachten Geschichten in Wortform niederzuschreiben. Leider hakt es da immer etwas, gerade beim Einstieg.
    Ich habe mich hier also angemeldet und hoffe auf Anregungen, Feedback und auch ein klein wenig Hilfe.

    Wenn ich helfen kann tu ich das natürlich auch sehr gerne.

    Danke euch schonmal und noch n schönen Abend :)

    Es grüßt der König ;)

  • @Monarch2020 :hi2: und willkommen bei uns im Forum

    Anregungen findest du bestimmt und beim einsteig gilt: Einfach mutig drauf los ^^ Wenn es immer noch hapert, lies in verschiedene Geschichten und schau, wie andere ihre Geschichten einleiten :)

    Man liest sich

    :fox:

    LG Alopex

    EDIT: PS: Habe deine Geschichte von der Schreibwerkstatt in den High Fantasy Berich verschoben, hast Klim, da wohl etwas falsch verstanden. Wenn es um Ideen und Schreibtipps geht, dann poste in der Schreibwerkstatt, geht es direkt um eine Geschichte von dir, zu der du Feedback möchtest, kommt die in eines der Geschichtsforen ;)

  • @Monarch2020 Herzlich Willkommen im Forum.

    Ich kann dir Versprechen, so wie ich es in meiner kurzen Zeit hier gelernt habe,
    Anregungen findest du auf diesen Forum, an jeder Forumseite mehr als genug.

    Ich hoffe und denke, das du dich hier wohlfühlen wirst und ich freu mich schon deine Werke zu lesen.

    LG Ryudachi

  • @Monarch2020
    Herzlich willkommen im Forum.
    Ich hoffe du findest dich hier schnell zu recht und lässt uns an deinen Geschichten teilhaben. Sobald du etwas postest bekommst du Rückmeldung egal, ob gewünscht oder nicht. Ob es um Kritik, Meinungen, Tipps, Anregungen oder nur Vermutungen sind wie die Geschichte weiter gehen könnte. Das bekommst du und ich hoffe dass dir unsere Hilfe beim Schreiben weiter hilft. sonst kannst du dich auch immer an einen wenden, der dir weiter hilft und wenn es sich dabei nur um Ideen Vorschläge handelt :D

    LG
    Kisa

  • :hi1: auch von mir ^^
    Gute dass ich Alos Post gelesen habe ^^ Da werde ich mich doch gleich mal auf die Suche nach deiner Geschichte machen und gucken ob ich dir weiterhelfen kann :)
    (Versprechen will ich nix, aber ich gebe mein Bestes ^^)

    Writers aren't exactly people ... they're a whole bunch of people trying to be one person.
    - F. Scott Fitzgerald

  • hallihallohallöchen eure majestät ^^

    hach ja, das mit den problemen beim schreiben kenn ich auch. kleiner tip: ich persönlich beginne immer sehr gerne damit, das wetter und/oder die umgebung zu beschreiben. gerade beim wetter hat man jede menge möglichkeiten und kann auch schon mal ein bisschen atmosphäre schaffen. eigentlich sollte ein loser wie ich, der selbst jede bis jetzt angefangene geschichte abgebrochen hat (weil ich einfach nich schreiben kann xD), nicht unbedingt mit tips um sich werfen, aber trotzdem hoffe ich natürlich, dass ich dir helfen konnte ^-^°


    "Seit Urzeiten ist Fantasy das beliebteste aller Genre. Fantasy-Autoren der zweiten großen Welle wie Johannes, Lukas, Markus und Mel Gibson haben zum Beispiel selbst heute noch fanatische Fans, die ganze Passagen auswendig kennen und sich regelmäßig in mittelalterlichen Gebäuden zu Conventions treffen, bei denen sie sich gegenseitig ihre Lieblingsstellen vorlesen und absurde Rituale aus den Büchern nachspielen. Totale Nerds.
    (Anmerkung des Kängurus)"

  • Verflixt. Ich war sicher, dass ich hier gepostet hatte :pinch: HERZLICH WILLKOMMEN! Und sorry für die Verspätung. Scheinst dich ja trotzdem prima eingelebt zu haben :D viel Spass noch ^^


    "You know what the big problem is in telling fantasy and reality apart? They're both ridiculous."

    - Twelve