Pinterest als Inspirationsquelle

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 4.112 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. November 2017 um 19:08) ist von Ebrithil Ministrant.

  • @Alcarinque gute Idee die Konten, die man als Inspiration zum entsprechenden Thema gesammelt hat zu verlinken :D Wie heißt du denn auf Pinterest?
    Anbei meine Links zu meinem Pinnwänden :D
    Ich hoffe einige von euch können damit etwas anfangen :D
    gerne können wir die Nutzernamen austauschen, damit man den Pinnwänden regelmäßig folgen kann :D

    Also ich bin auf Pinterest Kea (Miri)

    https://www.pinterest.de/mirilein1993/magic-of-fantasy/
    https://www.pinterest.de/mirilein1993/landschaft/

    Writers aren't exactly people ... they're a whole bunch of people trying to be one person.
    - F. Scott Fitzgerald

  • Woah hast du da eine Sammlung, da habe ich mal was zum durchschauen. :D

    Ich bin da, wer hätte es gedacht, als Alcarinqu.


    Meine Inspiration versuche ich mir immer aus der Realtiät zu holen, entsprechend habe ich recht wenige Fantasy-Bilder drin (außer als Zeichenvorlagen), da ich eigentlich gerne Neues erarbeiten würde und nicht die immer selben Fantasyklichees neu aufkoche... leider ist das einfacher gesagt als getan. XD

    Falken haben doofe Ohren

  • Ich hätte nicht gedacht, dass so viele Pinterest nutzen.
    Persönlich kann ich mit der Seite nix anfangen, sie nervt mich nur. Wenn ich in Google nach Bilder suche, werde ich dauernd auf Pinterest weitergeleitet, sehe dann aber nicht das gewünschte Bild, sondern muss mich durch dutzende Bilder scrollen die mich nicht interessieren.
    Außerdem musste man sich damals anmelden oder sogar bei Facebook liken um die Seite nutzen zu können?
    Ich finde die Seite unübersichtlich und nervig. Kann kein gutes Wort darüber verlieren, aber ich freu mich für die, die dort fündig werden. <3

    Genesis: Sie ist Azathoth, das amorphe Chaos in der zentralen Leere
    Josh: Meine Prophetin!

  • Zitat von Aztiluth

    Außerdem musste man sich damals anmelden oder sogar bei Facebook liken um die Seite nutzen zu können?

    Genau. Was kann die Seite sich erdreisten, dass man einen Account braucht, um alle Funktionen nutzen zu können? :P
    Das mit Facebook ist btw Blödsinn. Man kann lediglich seinen FB Account nutzen um sich einzuloggen, anstatt sich extra zu registrieren.

    Mich hat es irgendwann genervt, mit Google auf tolle Referenzen zu stoßen, die dann aber nicht richtig einsehen zu können. Deswegen habe ich mir einen Account erstellt und stehe auf einmal vor einer vielseitigen und unerschöpflichen Quelle an Referenzen. Und es kommt immer wieder neues hinzu. Die Bilder kann man oft gar nicht selbst im Internet entdecken. Dafür stößt jemand anderes darauf und das macht Pinterest zu einer großartigen Sammlung. Zudem sich der Mechanismus deinem Vorlieben anpasst und dir nur das vorschlägt, was deinen vorherigen Pins ähnelt. D.h. deine Startseite individualisiert sich auf dich als Nutzer.
    Pinterest ist kein Blog, es ist nicht dafür gedacht, dass man sich als Gast dort bewegt.

  • Man kann da zum Glück ganz ohne Facebookverknüpfung drauf. ^^

    Teils finde ich zwar über Google auch mal bessere Bilder, das hängt aber immer massiv vom Thema ab.

    Das tolle an Pinterest (für mich) ist, das ich zufällige im Netz gefundene Bilder sammeln kann und anhand dieser Sammlungen oft sehr tolle ähnliche Bilder vorgeschlagen bekomme. Das ich zudem anderen Leute oder einzelnen Sammlungen folgen kann und so teils wieder auf ganz Neues stoße ist ebenfalls immer wieder sehr spannend... kann aber auch fürchterlich Zeitfressend sein. XD

    Falken haben doofe Ohren

  • *grab*
    Öhm ja, mein Pinterest wäre dann mal gehackt worden. :S

    Gestern noch kurz was geschaut, heute alles auf kyrillisch, Name geändert und bei der Beschreibung irgend ein Sexscheiß. Ich hab sogar ein Mail bekommen das man sich über Android in der Ukraine auf meinen Account eingeloggt hat...

    Mailadresse und Kennwort wurden aber zum Glück nicht geändert und ich konnte alles wieder zurechtbiegen und natürlich das Kennwort ändern.
    Das übelste war ja erst mal die Spracheinstellung zu finden, mein kyrillisch ist ja doch eher eingerostet. ;)


    Nur so als Warnung oder wasauchimmer... sehr seltsam das ganze uns lässt mich dann doch mal wieder überlegen ob ich nicht meine Kennwörter überall etwas sicherer machen möchte. :hmm:

    Falken haben doofe Ohren

  • wtf?

    :rofl: Ich frag mich echt was fürn Hacker sich hinsetzt und sagt "Lass nen Pinterest-Account hacken!" Was hat irgendwer davon? Ist wie ein Verbrecher der der Omma die Petunien aus dem Garten pflückt...

    Naja, gut dass es geklappt hat und du deine Sachen wieder zurück hast :)


    "You know what the big problem is in telling fantasy and reality apart? They're both ridiculous."

    - Twelve

  • Russische Meinungsmache vielleicht? Echte Accounts zu übernehmen ist vermutlich glaubwürdiger als "Fakeaccounts" zu übernehmen. :hmm:


    Aber seltsam ist es trotzdem. Pinterest war aber auch schon in den Medien das es irgendwie nicht richtig funktioniert und man auch versehentlich in einem fremden Account landen konnte, würde ich dann auch mal nicht ausschließen wollen. Da ist mein Account vielleicht bei einem extrem "lustigen" Idioten gelandet. -.-

    Falken haben doofe Ohren

  • Nur so als Warnung oder wasauchimmer... sehr seltsam das ganze uns lässt mich dann doch mal wieder überlegen ob ich nicht meine Kennwörter überall etwas sicherer machen möchte.

    Mittlerweile kann man sich darauf einstellen, dass Kennwörter nicht mehr so sicher sind, weil die Rechenleistung der Computer immer mehr zunimmt und daher Passwörter schneller gehackt werden können. Ein Kollege, der auch viel Kryptographie /-logie macht, hat mir mal empfohlen, lieber einen Satz als Passwort zu nutzen.

    Ich frag mich echt was fürn Hacker sich hinsetzt und sagt "Lass nen Pinterest-Account hacken!" Was hat irgendwer davon?

    Vielleicht haben die Hacker einfach einen Hack-Algorithmus getestet, vielleicht um zu sehen, wie wie schnell das Ding arbeitet. Oder ob es überhaupt funktioniert. Da kenne ich mich aber auch zu wenig aus :pardon:
    Ich denke da gerade irgendwie an den "Elch-Test", also dieses Slalom-Fahren mit dem Auto, bei dem die A-Klasse von Mercedes mal umgekippt ist. Ich kenne niemanden, der häufiger mal auf die gleiche Art fahren würde, aber trotzdem kann man damit Wissen über das Fahrverhalten des Autos erhalten. So ähnlich stelle ich mir das für Computerprogramme auch vor. Aber vielleicht liege damit auch falsch ^^

    „Alice, man darf sein Leben nicht nach anderen richten. Du allein musst die Entscheidung fällen.“ [Alice im Wunderland]

  • Blöd ist die Idee nicht den Pinterest Account zu Hacken,
    da viele Menschen für alles das selbe Passwort verwenden ist es doch klug über eine Steite mit eher geringen Sicherheitsvorkehrungen (Behauptung weis nicht ob das stimmt) an die Zugangsdaten zu kommen und diese dann bei wichtiger Accounts auszuprobieren, Amazon, Ebay, e-Mail...

    Nur so Idee, also bei mehrfach Verwendung von Passwörter diese gleich mit ändern :thumbup:

    "Beurteile die Bücher nie nach dem, mit was sie im Anfang einleiten, sondern wozu sie am Ende hinleiten."

    Ignatius von Loyola

  • Ich vermute inzwischen ein Firefox-Addon für Mausgesten das ich mir neu installiert hatte, das flog dann auch gleich runter...

    Naja, wenn sie auf andere Accounts wollen würden, hätten sie vermutlich nicht in meinem Account herumgespielt sondern das still und heimlich gemacht vermute ich mal. :gruebel:
    Aber wie gesagt, pinterest hatte da schon mal einen Fehler bei dem man irgendwie in einem komplett fremden Account landen konnte, vielleicht ist da immer noch was davon übrig...


    Gegen Bruteforce-Angriffe, also das man einfach alle Buchstabenkombinationen durchprobiert, sind solche Seiten eigentlich geschützt, nach einer gewissen Zahl an falschen Anmeldungen blockieren sie ja den Account für einige Zeit.
    Hier vermute ich eher das die Eingabe des Kennworts von dem Addon überwacht wurde und die Daten dann weiter gegeben... *grml*

    Falken haben doofe Ohren

  • Ich nutze Pinterest zwar nicht, aber was Passwörter angeht kann ich vielleicht helfen.
    @Asni Es ist im grunde egal ob du EIN WORT sagen wir mit 8 Buchstaben oder EINEN SATZ mit sagen wir 30 Buchstaben verwendest.

    Ein Bruteforce angriff benötigt dafür nicht sehr viel mehr. Zumal viele Passwörter auf 10 Buchstaben begrenzt sind.

    An sichersten ist es eine KOMPINATION aus BUCHSTABEN, ZAHLEN UND SONDERZEICHEN zu verwenden.
    Da es daurch gleich 100-FACH bis 10.000-FACH MAL so viele Kompinationsmöglichkeiten gibt. (Nein das ist KEINE Übertreibung ;) )

    Das wollte ich nur mal loswerden, vielleicht konnte ich ja jemandem helfen ^^