Hallo suche Geschichten Schreiber/in für ein Game :)

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 3.968 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. März 2018 um 19:32) ist von Mad Bull.

  • hallo zusammen
    also zu erstmal: super Forum!
    hab mich hier und da ein wenig durchgelesen und finde es sehr spanend hier :)

    zu mir:
    mein Name ist Tom(27) ich bin seit ca. 7-8 Jahren in der Game Entwicklung.
    ich arbeite an einem spiel wie Zelda damals auf dem Nintendo 64.
    hier ein kleines Beispiel der style Richtung.

    auch ein kleines spielbares Demolevel ist vorhanden:
    http://flashbreaker.com/media/demo.html

    ich hab ein Team das langsam am wachsen ist und bin noch auf der suche nach jemandem der gute Geschichten schreibt.
    das spiel soll dann keine Hauptstory haben sondern ist eher ein Entdecker-Spiel im Fantasy Genre.
    somit also viele kleine Geschichten die dann eine große Welt bilden :)

    Neben den kleinen Geschichten jedoch braucht es ja auch eine gute Fantasy Welt. mit regeln, evtl. göttern, Völkern und deren Beziehung zueinander, jedoch soll es nicht zu politisch werden.

    das ganze Projekt ist im Hobby bereich, soll dann aber später auch verkauft werden.


    zu dir:
    Als story writer wirst du dann viel mit unseren 3d modelierer und game designer zu tun haben.
    du entwirfst auf Papier die Welt, und die anderen setzen sie 3D um.
    falls du zeichnen kannst wäre das gut aber es reicht auch eine sehr grobe skizze ohne grosses Talent.

    Als erstes würde einfach die Welt zu entwerfen im Vordergrund stehen. Später kommen dann die Geschichten hinzu.
    ein paar Ideen für Ortschaften sind zwar schon da die man dann einbauen könnte (Dungeons, gewisse Bereiche)

    du hattest schon viel Ideen wie deine eigene Fantasy Welt sein sollte?
    wolltest du immer schon mal in deiner ausgedachten Welt rumrennen?

    dann schreib mir doch mal auf skype (name: tom tagimbul) oder schick eine e-mail an thomasnill@hotmail.com
    und dann finden wir heraus ob deine Welt und mein Spiel kompatibel sind ;)

    MfG
    tom
    :)

    • Offizieller Beitrag

    Hi und erstmal willkommen

    Klingt auf jeden Fall interessant. Ich würde dir vorschlagen mal im Forum die Threads zum Weltenbau durchzulesen. Klingt für mich so, ob dir das eventuell nochmal mehr helfen könnte einen Eindruck zu bekommen.

    Gibt da einige sehr spannende Konzepte. Fuchs dich da einfach mal durch und Knüpf Kontakte mit interessierten^^

  • Dein Demo-Dings muss man entpacken mit... ? Hm? (I'm blond und so)

    Willkommen und bunte Stunden wünsch ich Dir! Meine Welt brauchst Du nicht so genau beguggen, ich bin eh raus... :crazypilot:

    Der Unterschied zwischen dem, was Du bist und dem, was Du sein möchtest, liegt in dem, was Du tust.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Was würdest Du tun, wenn Du keine Angst hättest?

  • @tagimbul

    :hi2: willkommen bei uns ^^

    Ich muss sagen, du hast ein spannendes Projekt :) Ich mag den Charakter (Animefan hier!). Auch wenn er von Zelda inspiriert ist, wäre mein Tipp, die Farbe seiner Kleidung doch etwas von grün abzuheben - ist ne Strategie in der Branche (deswegen ist Spyro auch Lila xD )

    Auch wenn ich eigentlich lieber meine eigenen Projekte umsetze ... irgendwie hab ich Bock drauf :D Ich hab nie Zelda gespielt (war eher bei Spyro und Crash Bandicoot in der Zeit zuhause), aber gerade ein Gameprojekt reizt mich schon (auch wenn ich mein eigenes noch nicht abgeschlossen habe). Zeit ist das Thema, ich stehe kurz vor der Masterarbeit ... und dann sind da eigene Projekte und argh ... :dash:

    Aber dein Projekt würde mich schon reizen.
    Ich komme drauf zurück!

    LG, Alopex :fox:

  • also da wir noch an der Demo arbeiten ist das Zeitfenster wirklich sehr gross bis wir dann effektiv die Welt Geschichte fürs Level-designe benötigen.
    Der Charakter ist lediglich ein Prototyp den ich gemacht habe der auch etwas den style verdeutlichen soll des Spiels :)
    Ich setzen viel auf Rollplay Elemente wie Charakter personalisieren. Also eine menge an Outfits fürs eigene Gestaltung wird dann möglich sein, auch das einfärben verschiedener kleidungs teile ect.

  • Hi @tagimbul,
    erst ein Mal "willkommen im Forum" :hi2:
    Klingt auf jeden Fall überaus interessant, was du da vor hast. Ich hoffe mal du findest hier einen eifrigen Schreiber, der dir bei deinem Projekt hilft. Schau vielleicht mal in ein paar Geschichten rein, vielleicht findest du ja einen Stil oder einen gewissen Autor passend für dein Game. Dann kannst du ihn vielleicht mal privat anschreiben oder dich mit ihm über das Projekt unterhalten. Ansonsten wünschen ich dir viel Glück bei der Suche!! :beer:

    LG Lehaidin

    "Es sind die kleinen Dinge. Alltägliche Taten von gewöhnlichen Leuten, die die Dunkelheit auf Abstand halten."
    - Gandalf -


  • Hi @tagimbul

    Leider kann ich dir bei deinem Projekt so überhaupt nicht helfen. Fühl dich trotzdem herzlich willkommen geheißen von mir!! :thumbsup:
    VG Tariq

    "Er wird wiederkommen. Die Berge sind wie ein Virus. Man infiziert sich mit der Liebe zu ihnen
    und es gibt kein Gegenmittel. Sie führen in eine Sucht, man kommt nicht mehr von ihnen los.
    Je länger man sich woanders aufhält, desto größer wird das Verlangen, sie wiederzusehen."

    Chad, der Holzfäller
    aus "Der Wolf vom Elk Mountain"

    ___________________

  • Hallo und herzlich willkommen im Forum! :hi1:

    Viel Spaß beim Lesen, Kommentieren, Chatten, Stöbern und potenzielle Schreiber für dein Spiel finden!

    „Alice, man darf sein Leben nicht nach anderen richten. Du allein musst die Entscheidung fällen.“ [Alice im Wunderland]