Zeichenwettbewerb: Februar/März 2019

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zeichenwettbewerb: Februar/März 2019

      Hallo Zusammen!

      Da der Zeichenwettbewerb für das neue Forenbanner zwar wenig Teilnehmer hatte, aber tolle Ergebnisse hervorgebracht hat, wollen wir das ganze im Stile des Schreibwettbewerbs weiterführen :)
      Wie dort auch wird es ein Thema geben (das erste ist von mir, alle weiteren dann vom jeweilig letzten Gewinner), zu dem ihr eure Werke dann anfertigen könnt :)
      Alles weitere findet ihr in den Regeln weiter unten. Bitte lest sie euch durch, ich möchte nur ungern jemanden wegen Formalitäten disqualifizieren ;)

      Zu Gewinnen gibt es ebenfalls einen einmaligen Usertitel/Super-User-Rechte für die Dauer des darauffolgenden Wettbewerbs, so wie einen Eintrag in die Galerie/Hall of Fame!

      Zusätzlich gibt es dieses Mal noch von @Skadi gestiftete ... Stifte ( :D ) zu gewinnen!

      Näheres dazu

      Ein edding 1340 brushpen und ein Pentel EnerGel 0,7mm Metal Point, beide in der Farbe Schwarz.

      vielen Dank, Skadi :love:




      Das Thema des ersten allgemeinen Zeichenwettbewerbs lautet:

      Ein ungleiches Paar


      Viel Spaß beim kreativ sein!

      LG Chaos




      __________________________________ Regeln __________________________________

      Einsendeschluss : 17. März 2019
      ‡ Das Werk muss in Form einer Konversation (PN) an Chaos Rising geschickt werden. (Betreff: "Zeichenwettbewerb Februar/März 2019")
      ‡ Dazu müssen mindestens drei Work in Progress (WIP) Bilder eingereicht werden, die den Fortschritt zeigen.
      ‡ Das Werk muss komplett selbst erstellt sein und ohne fremdes Material auskommen, egal ob lizenzfrei oder nicht.
      ‡ Das Werk darf KEIN bereits fertiges Bild aus eurer Sammlung sein.
      ‡ Das Werk braucht einen Titel für die Abstimmung.
      ‡ Das Werk muss auf irgendeine Weise mit Fantasy zu tun haben
      ‡ Welche Technik ihr für euer Werk benutzt bleibt euch überlassen.

      ‡ Nur eine Einsendung pro Teilnehmer und nur ein Teilnehmer pro Einsendung.
      Der amtierende Gewinner darf nicht am Wettbewerb teilnehmen, da er/sie das Thema vorgibt und sich so einen Vorteil erspielen könnte.
      ‡ Nach Einsendeschluss werden alle Werke anonym in einem Thread veröffentlicht und ihr habt zwei Wochen Zeit, per Umfrage eure Stimme abzugeben.
      ‡ Man darf nicht für sich selbst stimmen.


      "Fürchte nicht die Finsternis. Akzeptiere sie und sei, was in ihr auf deine Feinde lauert. Angst ist eine Waffe, Halvar. Nutze sie zu deinem Vorteil."


    • Welches Bild bekommt eure Stimme? 13
      1.  
        Sehnsucht nach Liebe (6) 46%
      2.  
        Das Wappen (1) 8%
      3.  
        Folge mir in meine Liebeshöhle (6) 46%
      Hallo Community!

      Es ist Montag, der 18. März und damit ist schon fast wieder ein Vierteljahr von dem guten 2019 vorbei. Zeit also, um einen Blick auf die eingereichten Bilder für den ersten offiziellen Zeichenwettbewerb nach dem Wettbewerb um das Forenbanner zu werfen. Und wow, ich bin begeistert, was die drei Teilnehmer so gezaubert haben! :love: Wirklich großartig und für mich hätte jeder den Sieg verdient, deshalb liegt es auch an euch die Entscheidung zu treffen! :)

      Ihr habt nun bis zum 1. April Zeit, für euren persönlichen Sieger abzustimmen. Welches Bild findet ihr am besten? Welches Bild hat eurer Meinung nach das Thema am besten getroffen? Wer die Atmosphäre am besten getroffen?


      Die Reihenfolge ist unabhängig vom Zeitpunkt der Einreichung:


      Wenn es ein Buch gibt, das du wirklich lesen willst, aber das noch nicht geschrieben wurde, dann musst du es selbst schreiben.
      - Toni Morrison -

    • Gestern endete dann die Abstimmung und ich freue mich Kekse das Siegerbild präsentierten zu dürfen.


      Und ... ja die Community hat tatsächlich zwei Bilder mit je 6 von 13 Stimmen zu Siegern gekrönt! :party:

      Meinen herzlichen Glückwunsch an @Aztiluth mit "Sehnsucht nach Liebe" und @Skadi mit "Folge mir in meine Liebeshöhle"! Der Sieg gehört euch und damit auch jeweils der Usertitel mit seinen Super-User-Rechten für die Dauer des darauffolgenden Wettbewerbs, sowie einen Eintrag in die Galerie!

      Wegen die Stifte müsstet ihr euch untereinander einig werden, aber da sie von Skadi gesponsert wurden ... ;)

      Desweiteren dürft ihr nun gemeinsam ein neues Thema für den nächsten Wettbewerb vorgeben! :nummer1:

      Ein herzliches Dankeschön auch an @Ruka mit ihrem Bild "Das Wappen"! :love:
      Persönlich fand ich alle Bilder super und ich bin froh, dass ich den Zeichenwettbewerb geführt habe, sonst wäre mir eine Entscheidung wirklich schwer gefallen. X/

      Wir hoffen, dass beim nächsten Zeichenwettbewerb auch wieder so schöne Bilder eingereicht werden und so zahlreich abgestimmt wird. Wir sind schon sehr auf das neue Thema gespannt! :friends:


      Übrigens habe ich die Künstler zu den jeweiligen Werken ergänzt :)


      Das war der Zeichenwettbewerb. Vielleicht hat noch einer von euch Lust, etwas Feedback zu den Bildern zu hinterlassen?


      Euer Fantasy-Geschichten-Forum


      Wenn es ein Buch gibt, das du wirklich lesen willst, aber das noch nicht geschrieben wurde, dann musst du es selbst schreiben.
      - Toni Morrison -

    • @Skadi Alter xD Ich hab den Titel gelesen und gedacht "was da jetzt wohl kommt?" und es war geil und lustig. Nicht die Sorte geil, wegen der ich dem Vieh hinterher in seine Liebeshöhle dackeln würde, aber trotzdem. Dumm, dass der Zeichenwettbewerb komplett an mir vorbeigegangen ist. Irgendwie hab ich den übersehen.

      Dahingehend ne Frage an die Mods und so: Warum werden die ganzen Sachen eigentlich net mehr auf der Startseite angezeigt? Das war nämlich immer recht praktisch um zu sehen, was gerade los ist. :whistling:
      "Vem har trampat mina svampar ner?!"
    • Ach, ihr seid doch alles Banausen! Ihr würdigt meinen kleinen Krüppeldrachen gar nicht. Der Arme weint jetzt! xD

      Nein, natürlich verdienter Sieg. Bin halt nur ein sporadischer Kritzler, der dieses Bild btw. unter schwersten Bedingungen (die tödliche Männergrippe) "gezeichnet" hat. :ugly:

      Und @Skadi als Gegner ist ja sowieso Weltmeister vrs. Dorfliga für mich :rofl:

      Also: Glückwunsch euch beiden :D
      The tiger and the lion may be more powerful...
      ... but the Wolf does not perform in the circus.




      Die Wächter von Armargon - Teil 1: Rache
    • Die Stile sind einfach herrlich verschieden. Bei @Aztiluth fand ich das Monster so schön im Kontrast zur Schönheit. Auch farblich war es in dezenten, aber aussagekräftigen Tönen sehr ansprechend für mich. Und ich mag elegante Linien.
      Bei @Ruka hab ich mich voll an das letzte Einhorn erinnert gefühlt, warum auch immer. Ich mag Schattierungen. Allerdings empfand ich die Gliedmaßen des Drachen irgendwie seltsam proportioniert. Besser kann ich es nicht beschreiben.
      @Skadi's Bild hab ich erst nach einem Lachflash näher betrachten können. Das Comichafte macht den Gag noch so viel besser! Und dein Stil? Der ist eben einzigartig. Diesmal hat mir Azti einfach besser gefallen.
      Wortgefechte - Ein Schwert und sein Held

      Ob du es glaubst oder nicht, ich habe bereits zu viele Antworten von diesem Bogen bekommen!
    • Xarrot schrieb:

      Dahingehend ne Frage an die Mods und so: Warum werden die ganzen Sachen eigentlich net mehr auf der Startseite angezeigt? Das war nämlich immer recht praktisch um zu sehen, was gerade los ist.
      Ich müsste lügen: Aber ich glaube, das liegt daran, dass hauptsächlich angepinnte Beiträge dort angezeigt werden. Vorher war es glaube ich so, dass die aus dem Rathaus (oder wo das woher war 8| ) angezeigt wurden. :hmm: Eventuell könnte man überlegen, die Wettbewerbe anzupinnen und sie am Ende wieder zu "entpinnen" ?? :hmm: @Jennagon @Chaos Rising @Klimbim @TiKa444 @Rael ??

      Ruka schrieb:

      Ach, ihr seid doch alles Banausen! Ihr würdigt meinen kleinen Krüppeldrachen gar nicht. Der Arme weint jetzt! xD

      Nein, natürlich verdienter Sieg. Bin halt nur ein sporadischer Kritzler, der dieses Bild btw. unter schwersten Bedingungen (die tödliche Männergrippe) "gezeichnet" hat.
      ICH WOLLTE FÜR DICH STIMMEN! Aber ich wusste ja leider von wem das Bild war ._. Dabei mag ich Bleistiftzeichnungen so sehr und deine ist von den Schattierungen halt echt gut geworden :o *schleim schleim*


      Wenn es ein Buch gibt, das du wirklich lesen willst, aber das noch nicht geschrieben wurde, dann musst du es selbst schreiben.
      - Toni Morrison -

    • @Xarrot
      Das liegt daran, dass nur der neueste Beitrag aus dem "Wettbewerbe" Unterforum angezeigt wird. Ist noch aus den Zeiten wo es nur einen Wettbewerb gab :D
      Müssen wir mal umstellen. :hmm: (Kann etwas dauern, weil das nur die Chefin persönlich kann und die hat grade so komisches RL <X ;) )
      Danke für den Hinweis! :)

      LG Chaos
      "Fürchte nicht die Finsternis. Akzeptiere sie und sei, was in ihr auf deine Feinde lauert. Angst ist eine Waffe, Halvar. Nutze sie zu deinem Vorteil."


    • bigbadwolf schrieb:

      Bei @Ruka hab ich mich voll an das letzte Einhorn erinnert gefühlt,
      Stimmt... der Flammen-Stier wäre auch cool gewesen :hmm:

      bigbadwolf schrieb:

      Allerdings empfand ich die Gliedmaßen des Drachen irgendwie seltsam proportioniert.
      Jaaaa, mein Krüppelchen. Hab die Zeichnung zwei mal gemacht.. beim ersten Mal waren die Arme noch schlimmer :rofl:
      The tiger and the lion may be more powerful...
      ... but the Wolf does not perform in the circus.




      Die Wächter von Armargon - Teil 1: Rache
    • Den Zeichenwettbewerb fand ich super, sowie die Einsendungen ebenfalls.^^

      @Aztiluth auf jeden Fall ein schönes Bild.^^

      @Skadi für dein Bild hätte ich fast gestimmt, weil ich es von der Idee her sehr gut gefunden habe.

      Also Glückwunsch an die beiden Gewinnerinnen :thumbsup:



      Ruka schrieb:

      Ach, ihr seid doch alles Banausen! Ihr würdigt meinen kleinen Krüppeldrachen gar nicht. Der Arme weint jetzt! xD
      Eine Stimme hast du ja immerhin bekommen, von wem die wohl war :sarcastic:

      Die Drachen - Einhornmischung gefällt mir bei diesem Bild sehr gut.

      Kyelia schrieb:

      Dabei mag ich Bleistiftzeichnungen so sehr und deine ist von den Schattierungen halt echt gut geworden :o *schleim schleim*
      Kann ich nur zustimmen^^
      Gedichte von mir: Geburtstagsgedicht , Erfolgreicher Sommertag, Das unglaubliche Mädchen :)

      Man muss seine Ideen verwirklichen, ansonsten wuchert Unkraut darüber. ~ Jean Paul

    • Herzlichen Glückwunsch ihr beiden, habt ihr echt verdient ^^
      Ich konnte mich selbst kaum entscheiden x)

      Keen to the scent, the hunt is my muse
      A means to an end this path that I choose
      Lost and aloof are the loves of my past

      WAKE THE WHITE WOLF, remembrance at last

      Chaos hat gesagt, dass ich "süß und flauschig" bin :love:
    • Gratulation an die beiden Siegerinnen, @Aztiluth und @Skadi!

      Ich finde es toll, dass es in einem eher am Schreiben orientierten Forum auch Raum für einen Zeichenwettbewerb gibt! Und noch besser ist, dass da auch "Gelegenheitskritzler" - @Ruka - teilnehmen. :thumbup:
      „Alice, man darf sein Leben nicht nach anderen richten. Du allein musst die Entscheidung fällen.“ [Alice im Wunderland]
    • ^^ Danke für die Glückwünsche und auch an dich Glückwunsch, @Aztiluth Unser Bobbycarrennen hat sich bis zum Schluss durchgezogen :rofl: Beziehungsweise sind wir auf halber Strecke einfach beide stehen geblieben xD
      Die Themenwahl überlasse ich dir :D Achja, und schick mir bitte noch deine Adresse, dann lasse ich dir deinen Siegespreis schnellstmöglich zukommen.

      Ruka schrieb:

      Bin halt nur ein sporadischer Kritzler,
      <3 Lieber erlebe ich einen ganzen Wettbewerb voller liebevoller "Gelegenheitsbilder" als einen mit nur zwei abgestumpften Profis. Deine Zeichnung kann sich auf jeden Fall sehen lassen ^^
      Lustig ist btw. dass du eine der ersten warst, die ich als Zeichner für dieses Bild ausgeschlossen haben :rofl: Megafail! Aber ein positiver für dich :D
    • Ich fand ja alle drei Bilder "unvergleichlich". Deshalb konnte ich mich nicht entscheiden, welches "Das Beste"(TM) sei... :pflaster:

      :hi1: Die Bilder sind alle drei auf ihre Art besonders!
      Glückwunsch den Gewinnern und Zweitplazierten! :super:

      Ich freu mich auf das neue Thema und die Ideen dazu. (Ich will immer mittun und verbasle es dann irgendwie... :hater:
      Der Unterschied zwischen dem, was Du bist und dem, was Du sein möchtest, liegt in dem, was Du tust.
      -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Was würdest Du tun, wenn Du keine Angst hättest?
    • (Bin immer noch am Handy, komme einfach nicht dazu, am pc zu sitzen xD )

      Es war etwas Schade, dass nur drei dran teilgenommen haben. Aber lieber drei als zwei =D

      Skadis hat mich richtig zum lachen gebracht, das kam so unerwartet, herrlich. Ich hoffe, er hatte auch etwas Spaß an der Sache und sie sind heute glücklich zusammen xD
      Besonders mochte ich den Hintergrund. So “simpel“ und doch so schön! Und, dass unser Held(?) ins Bild gezogen wird, bricht die Konvention und macht es sehr lebendig und dynamisch.

      Ruka! Ich mag dein Bild so gerne! Die Idee, die Posen und die Komposition. Ein Pferd und dahinter ein Drache, das könnte ein Poster zu einem epischem Film sein! Außerdem erinnern mich die Wolken an meine Kunst. Ich hab sie früher genau so gezeichnet xD wirklich, Haargenau so. Nur, dass deine Wesen besser aussehen als die unerkenntlichen “pferde“ die ich damals zeichnete.
      Dein Bild hat Erinnerungen geweckt und es inspiriert mich, mal wieder neues auszuprobieren. Nur einen kleinen Tipp möchte ich geben: Hättest du den Hintergrund schwarz gemacht, mit weißen Blitzen, wäre es noch epischer geworden. Es wäre mehr Kontrast da gewesen.

      Ich konnte mich echt nicht entscheiden, eure Bilder waren so unterschiedlich und beide so gut auf ihre Art. Schade, dass du nur eine Stimme hattest, Ruka. Hättest mehr verdient.
      Und nochmal hier Glückwunsch, Skadi! Wahrscheinlich sind wir mitten im Rennen stehen geblieben und haben uns über Polychromos und Aquarelle unterhalten xD


      Genesis: Sie ist Azathoth, das amorphe Chaos in der zentralen Leere
      Josh: Meine Prophetin!