Hi, ihr müsst euch das hier nicht durchlesen, da es doch sinnvoller ist, erst einmal an meinen schon angefangenen Geschichten weiterzuarbeiten. Tut mir leid, wenn ihr den Post schon gelesen und euch Zeit genommen habt, zu antworten.
Ich habe heute Nacht schon wieder ne neue Idee für eine Geschichte bekommen Habe mir jetzt das Ganze wieder grob aufgeschrieben, damit ich irgendwann damit beginnen kann, sie zu schreiben. Ihr merkt vielleicht, dass ich zu viele Ideen, aber keine Zeit habe diese umzusetzen.
Jedenfalls kommt hier wieder die neue Story. Wäre echt nett von euch, wenn ihr mir bei offenen Fragen helfen würdet und auch beim Titel. Ich finde es extrem schwer einen Titel für Geschichten zu finden. Bin mir auch unsicher, ob das hier ins Forum kommt oder unter ein anderes Forum.
Titel: "Die Geburt eines Shinigamis"
Grober Storyverlauf:
Die ganze Familie (Eltern und älterer Bruder) der männlichen Hauptperson (HP) wurde eines Tages nachts entführt, zurück bleibt nur die HP, die zu dem Zeitpunkt des Verschwindens nicht zu Hause war. NIemand weiß, we bzw. wohin die Familie verschwunden ist. Es gibt aber Anzeichen ddafür, dass sie entführt wurde. HP wird zur Verwandten geschickt und gibt mit den Jahren auf, nach seiner Familie zu suchen. Genau dann, wird HP von einem Schatten verfolgt --> HP wird bedroht, verteidigt sich aber (Er hat seit der Entführung Selbstverteidigung/ Kampfsport gelernt)
Der Schattenmann entkommt. Die HP erfährt aber von diesem, dass seine Familie noch am Leben ist und von einer geheimen Organisation gefangen gehalten wird. Zur Freilassung verlangen sie ein bestimmtes Objekt, dass die Familie seit Generationen verwahrt. --> Grund erkläre ich später noch.
HP weiß aber von nichts und sucht wie ein Wahnsinniger danach. Er lässt dabei ausversehen eine alte verstaubte Urne fallen --> Habt ihr vllt. ne Idee, ob ein anderer Gegestand besser passen würde? Die Urne hat eine Seele versiegelt gehalten. Dadurch, dass sie kaputt geht, wird die Seele befreit und dringt in den nächstbesten Menschen (also die HP) ein. Sie verschmilzt mit der HP. Die Seele besitzt bestimmte Kräfte und durch die Verschmelzung wird die Seele des Wirtes/ HP in einzelne Teile zerspalten und danach wieder mit der befreiten Seele zu einer komplett neuen Seele verschmolzen bzw. zusammengesetzt. Es entsteht demnach ein ganz neuer/ veränderter Wirt. Die Verschmelzung lässt sich nicht rückgängig machen und die Erinnerungen von beiden Seelen bleiben erhalten.
Die HP wacht nach der Verschmelzung in einer neuen/ anderen Welt auf (Eine Art Zwischenwelt bzw. andere Dimension, die sich aber mit der Vorherigen ähnelt: die Orte/ Umgebung sind sowie die dort lebenden Personen sind gleich geblieben bzw. das Äußere sowie die Persönlichkeit der Menschen können dabei aber leicht verändert worden sein. Es ist wie eine verdrehte Welt --> Die Menschen wissen, wer und wie sie ins Jenseits geführt werden. In dieser Welt leben die Shinigamis unter den Menschen bzw. tarnen sich äußerlich als Mensch.
HP Ist wegen der Verschmelzung zum Shinigami geworden und hat somit eine Verplfichtung: Die Seelen der Toten abzuholen, sie in sich aufzunehmen und somit ins Totenreich zu überführen.
Exkurs zu Shinigamis:
- sind Totengeister, suchende Geitser, die umheriirende Seelen Verstorbener aufspüren und ins Jenseits überführen
- bringen niemanden aktiv um
- legen den Zeitpunkt fest, an dem ein Individuum stirbt
- normalerweise für Menschen nicht sichtbar, da HP aber zum Teil menschlich, wird er in der neuen Welt für alle in seiner menschlichen Gestalt sichtbar. Wechselt er in seine Shinigamiform, kann er nur von denen gesehen werden, die kurz vor dem Tod stehen.
- Shinigamis können weggesperrt/ versiegelt werden mit einem speziellen aber geheimen Ritual --> sollte ein Shinigami zu viel Macht haben oder außer Kontrolle raten, dann wird er dadurch versiegelt (wie es mit der Seele in der Urne war) --> Prinzipiell sind Shinigamis von der Seele unsterblich
- In meiner Story gibt es böse und gute Shinigamis (Vielleicht könnte man andere Adjektive dafür verwenden?)
----> Ein guter Shinigami isst/ überführt nur die Seelen von guten Menschen, während böse Shinigamis dasselbe nur mit bösen Menschenseelen tun. Je mehr Seelen er isst, desto mehr ähnelt der Shinigami seinen aufgenommenen Seelen, heißt ein böser Shinigami wird von der Persönlichkeit umso verdorbener bzw. grausamer und ein guter SHinigami wird reiner
-----> Isst ein guter Shinigami eine böse Seele, dann .... (hier habe ich zwei Ideen: 1) Er stirbt, da seine eigene Seele vergiftet wird, demnach wären Shinigamis nicht unsterblich 2) Er wird zu einem bösen Shinigami --> Was fändet ihr besser oder habt ihr noch ne Idee)
Je mehr Seelen überführt werden, desto mächtiger und gefährlicher wird der Shinigami, droht die Kontrolle über sich zu verlieren.
HP ist mit der Seele eines Shinigami verschmolzen, der als Einziger sowohl gute als auch böse Seelen überführen kann. Die Gefahr besteht dadurch, dass er sich jederzeit der Dunkelheit annähern bzw. verfallen kann. Da HP teils menschlich ist, kann er aktiv jemanden umbringen, deshalb ist es sehr gefährlich, wenn seine Seele komplett schwarz/ böse wird (also der dunkle Teil stärker wird, obwohl er viele reine Seelen isst/ überführt)
Während HP sich auf die Suche nach seiner Familie macht, merkt er zunehmen, dass er sich verändert hat (zum Shinigami wurde, er erkundet und entdeckt zudem die Unterschiede zwischen seiner Welt und der Neuen).
DIe Schattenorganistation hat es auf die HP abgesehen, da sie Shinigamis fangen und kontrollieren wollen. Wer diese kontrolliert, kontrolliert den Tod, wodurch die Menschen sozusagen unsterblich werden. HP kann wegen teil Mensch und teil SHinigamis auch andere SHinigamis sehen/ aufspüren. Dies möchte die Organisation ausnutzen.
Ich habe mal wieder einen riesen Beitrag gemacht. Sorry und , dass ihr mir helft bzw. den ganzen Stuff aus meinem Kopf überhaupt lest.