Zuletzt gesehener Film

Es gibt 725 Antworten in diesem Thema, welches 143.615 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Mai 2024 um 11:34) ist von Dion.

  • The Ridiculous 6 (2015)

    Die Geschichte erzählt, wie ein unter Indianern aufgewachsener Weißer seinen tot-geglaubten Vater zuerst kennen lernt und schließlich retten muss, weil letzterer entführt wurde. Dabei lernt er Schritt für Schritt 5 weitere Typen kennen, die alle Söhne seines Vaters bzw. seine (Halb-)Brüder sind. Was soweit vielleicht wie ein tiefschürfendes Drama klingt, ist eine platte, flache Komödie mit jeder Menge Logik-Fehler. Aber die lächerilchen Sechs sind in der Tat lächerlich und das sorgt schon für einige Lacher.

    Empfehlen würde ich den Film nicht.

    „Alice, man darf sein Leben nicht nach anderen richten. Du allein musst die Entscheidung fällen.“ [Alice im Wunderland]

  • xXx - Die Rückkehr des Xander Cage

    Mit der Büchse der Pandora, irgendein Technik Krimskrams, kann man einfach mal Satelliten aus der Umlaufbahn holen und auf die Erde Schleudern (*Sarkasmus an* Die würden bestimmt nicht verglühen... Nein, überhaupt nicht. *Sarkasmus aus*) und da schlagen die irgendwo ein wie ein Komet...
    Die Büchse geht dann in den Besitz vom CIA, Fbi... keine Ahnung.... jedenfalls wird die geklaut und der einzige der sie zurückholen kann ist *Trommelwirbel* Xander Cage!

    Übertrieben bis zum geht nicht mehr, aber der Film darf das finde ich
    Ist halt ein Triple xXx Film der sich nicht allzu ernst nimmt ^^

  • Fünf Zimmer, Küche, Sarg
    Ich fand den Film zum schreien komisch. Der Alltag einer Vampir-WG in einer "Dukumentation". Schräge Gestalten, teils Jahrtausende alt, die sich in der modernen Welt durchs Leben schlagen.
    Schon lange nicht mehr so gelacht.

  • Dame, König, As, Spion

    Ich kann jetzt zwar nicht unbedingt behaupten, ein Fan von Spionagethrillern zu sein, aber es gibt schon einige, die ich mir ganz gerne anschaue. Es kommt ganz darauf an, wie gut sie gemacht worden sind. Die James Bond Streifen rechne ich hier nicht mit dazu, obwohl die auch ihre Berechtigung haben, weil sie gute Unterhaltung bieten.

    Von einem perfekten Spionagefilm erwarte ich mir allerdings mehr. Dame, König, As, Spion ist so ein Film. Man braucht sich nur mal die Riege der britischen Top Schauspieler anzusehen, das alleine ist schon fast ein Garant für einen guten Film. Was mir darüberhinaus an DKAS sehr gut gefällt, ist, dass hier keine Superspione wie 007 gezeigt werden, sondern ganz normale Menschen mit privaten Problemen, Höhen und Tiefen, die alle versuchen, so gut wie möglich ihren nicht alltäglichen, gefährlichen und mitunter schmutzigen Job zu machen. Und natürlich der Doppelagent, bei dem ich (zumindest beim ersten Mal, als ich mir den Film angesehen habe), diesen und jenen im Verdacht hatte, aber nicht den, der es dann auch tatsächlich war.

    Natürlich hat auch der Regisseur einen erheblichen Anteil an diesem sehr gelungenen Film. Doch für mich sind es vor allem die hervorragenden schauspielerischen Leistungen von Gary Oldman, Colin Firth, John Hurt, Mark Strong, Ciarán Hinds und den anderen Akteuren.

  • Hab mir gerade "Army of Darkness" (dt. Armee der Finsternis) von 1992 angesehen. Ich kann nur sagen: :rofl:

    Der Haushaltswarenverkäufer Ash findet das Necronomicon (ein, nein, DAS Zauberbuch schlechthin ;) ) und wird von bösen Kräften in eine andere Zeit katapultiert. Dort wird er für den Auserwählten gehalten, der die Menschen vom Bösen befreit. Um wieder in seine eigene Welt / Zeit zurückzugelangen, muss er wieder das Necronomicon finden, das er vorher wieder verloren hatte (oder so in der Art...). Leider kann er sich die drei magischen Worte, die er sagen muss, um das Buch gefahrlos mitnehmen zu können, nicht merken. Und so erweckt er eine Armee der Toten, die von seinem eigenen finsteren und bösen Ich angeführt wird. Natürlich gibt es auch ein Mädchen, das natürlich von den Bösen entführt wird und von Ash gerettet werden muss...

    Der Film ist im Großen und Ganzen völlig vorhersehbar, köstlich trashig, ziemlich übertrieben und ganz witzig (wenn auch manchmal etwas platt).

    „Alice, man darf sein Leben nicht nach anderen richten. Du allein musst die Entscheidung fällen.“ [Alice im Wunderland]

  • Dark Star (1974)
    Ein Raumschiff mit einer Besatzung aus Hippies ist seit Jahren unterwegs, um instabile Planeten zu sprengen. Viele Vorräte, inklusive des Bestandes an Toilettenpapier, sind wegen einer Kollision mit einem Asteroiden verloren gegangen.
    Der tote Kapitän liegt in Kryostase und ein Alien (gespielt von einem Wasserball) nervt die Besatzung.
    Da kommt es zu einer Fehlfunktion in einer intelligenten Bombe. Um die Bombe von der Detonation abzuhalten verwickelt Leutnant Doolittle diese in ein philosophisches Gespräch.

    Achtung!
    Dieser Film ist am besten nach einigen alkoholischen Getränken zu Genießen und vorzugsweise spät. Also mindesten nach 22:00, oder wenn ihr von der Kneipe nach Hause kommt. Ich selbst habe nur noch undeutliche Erinnerung an den Film, ich denke aber er war gut.

  • Ich glaube, da denkst Du absolut richtig :D . John Carpenters Abschlusswerk von der Filmakademie ist wohl eine der unterhaltsamsten und intelligentesten SF-Komödien, die jemals gedreht wurden. Das minimalistische Setting und die stoisch-genervte Darstellung der Akteure schaffen eine Atmosphäre, die man bei heutigen Hochglanz-Blockbustern vergebens wünscht. Einer meiner zwei oder drei ALFIUAZ (Absolute Lieblinge für immer und alle Zeiten) :D !

    Adler erheben sich in die Lüfte
    aber Wiesel werden nicht in Flugzeugturbinen gesogen

  • Der Dunkle Turm bzw. The Dark Tower

    Der Film an sich ist ganz gut geworden, ein paar Lücken und viele Sprünge, dennoch kurzweilig. Als Verfilmung der Bücher ist es allerdings grottig, viel Potential verschenkt und die Welt nicht soo zugänglich gemacht, wie man es hätte hoffen können. Zum Glück bin ich nicht mit der Erwartung reingegangen eine Verfilmung zu sehen und wusste durch ein Interview mit der Dame, die auch bei der Umsetzung der Graphic Novel hilft, dass es mehr ein AU, eine neue Geschichte in der Welt des Turms ist.

    Aufgrund der wirklich großartigen Schauspieler und nett gemachter Aktion kann man ihn sich aber durchaus angucken.

  • Gestern Abend habe ich mir die Verfilmung von Jane Austens Mansfield Park aus 2007 angesehen. Im Gegensatz zu anderen Verfilmungen konnte man der Story auch gut folgen, ohne den Roman gelesen zu haben :hmm:
    Das bedeutet aber auch, dass viele Szenen weggelassen oder stark gekürzt wurden. Figuren wurden komplett rausgestrichen und Konflikte, die sich im Buch über mehrere Kapitel hinweg ziehen, auf ein Minimum reduziert. Der eigentliche Charme der Handlung hat damit viel verloren, finde ich. Mir hat außerdem auch nicht die Darstellung der Protagonistin Fanny gefallen. Sie war viel zu stürmisch und lebhaft. Dabei brauchte es das halbe Buch, ehe sie überhaupt einmal den Mund aufmacht... .
    Die anderen Figuren waren dafür gut besetzt ^^
    Der Film war also nichts besonderes. Keine Zeitverschwendung, aber auch nichts fesselndes.

  • "Zombieland" (2009) - eine Horror-Komödie, die eigentlich ganz erfrischend war. Ist zwar kein Film, den man unbedingt gesehen haben muss, aber so für einen faulen Abend schon nicht schlecht.
    Ich mag auch einfach Woody Harrelson. Und Bill Muray spielt sich selbst und einen Zombie :D Große Klasse!

    „Alice, man darf sein Leben nicht nach anderen richten. Du allein musst die Entscheidung fällen.“ [Alice im Wunderland]

  • Ich habe mir Clash of the Titans angesehen, aka Kampf der Titanen. Joah... man sollte möglichst wenig mitdenken und sein Hintergrundwissen über Mythologie ausblenden, dann ist der Film recht unterhaltsam. Wer kennt sie nicht, die berühmten Sandwüsten Griechenlands und wtf haben die Dschinns in dem Film zu suchen?
    Jedenfalls ist Mads Mikkelsen mit Flechtzöpfen und Bart schon ne geile Sau, Held meines Herzens ist aber immer noch Bogenschützendude (und der namenlose Krieger, der aussieht wie jemand von der Arbeit :ninja: ).

  • Deadpool :hmm:

    Schon sehr witzig, mit vielen Insiderwitzen, Anspielungen und Wortwitzen. Wieso der Film eine FSK16 Freigabe begkommen hat, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Ich fand ihn schon seine 18 wert. Aber wer weiß ^^
    Man sollte allerdings sein Hintergrundwissen ausblenden, sonst denkt man sich an einigen Stellen, was das jetzt soll... Sollte Vanessa jetzt Copycat sein, also Vanessa Carlysle? Ich verstehe es nicht xD
    Die Handlung kann man in wenige Sätze zusammenfassen. Aber für stumpfe Unterhaltung gut geeignet ^^

  • Bee Movie.
    Tut ihn eucht nicht an. Selbst für ein Animations Film hat er extrem viele Fehler, Bienen werden mal richtig dargestellt, mal völlig falsch. Völlig verblödete Story, schlechte Animation (von wan ist der denn??? ) und... ach keine Ahnung. Ich hätte mehrfach fast ausgemacht und hab es nur dank @Tnodm0309 ausgehalten xD

    Genesis: Sie ist Azathoth, das amorphe Chaos in der zentralen Leere
    Josh: Meine Prophetin!

    • Offizieller Beitrag

    Bee Movie.

    Ich dachte den hätte ich auch mal gesehen und für gar nicht so schlecht befunden :hmm:
    Aaaaaaaaaaber dass kann auch dran liegen dass ich den beim zweiten "Date" mit meiner Freundin angeschaut hab. Da is die Erinnerung an den Film etwas ... verschwommen :ninja:

    Nunja, ich werde ihn mir vorsichtshalber nicht noch einmal ansehen xD

  • Iron Man 3

    Der Film ist überraschend gut. Nach dem sehr mauen zweiten Teil, hätte ich das nicht erwartet.
    Der Film hat tatsächlich einige selbstkritische Szenen. Gerade das Tony Stark an Kriegs-Traumata leidet, tat dem Film gut. Etwas, was man von Hollywood nicht gerade erwartet hätte. Geschweige dem von Marvel.
    Okay, der Bösewicht war sehr eindimensional, was wiederum typisch für Marvel ist. Auch sind Nebencharaktere kaum mehr als Statisten.
    Aber dafür ist der Hauptdarsteller hervorragend.

    Alles in allem ein sehr gelungener Film. ^^

  • The last Witchhunter

    Klassischer Film mit dem knurrenden Vin Diesel - also unterhaltsam. Jetzt keine übermäßig komplexe Story oder Figuren. Wobei man den Helden doch etwas Drama mitgegeben hat. Nur am Ende kam dann doch eine Überraschung durch einen Verräter. Sehr nett, alles in allem.

  • Guardians of the Galaxy Vol. 2

    Die Storyline der ganzen Filmserie kommt leider nicht vorran. Hatte gehofft, es geht endlich in Richtung Infinitywar. Dafür gibt es jede Menge witzige Sprüche und Gags. Beinahe schon zu viel. Es wirkt ein wenig bemüht.

  • The last Witchhunter

    Klassischer Film mit dem knurrenden Vin Diesel - also unterhaltsam. Jetzt keine übermäßig komplexe Story oder Figuren. Wobei man den Helden doch etwas Drama mitgegeben hat. Nur am Ende kam dann doch eine Überraschung durch einen Verräter. Sehr nett, alles in allem.

    amazonprime? :D
    Hab ich am We auch gesehen und war positiv überrascht. Nette Idee und nettes Setting.

    Natürlich kein cineastisches Meisterwerk, aber auch keine zu groben Schnitzer drin *) die mir den Film verleidet hätten. Ganz gutes Popcorn-Kino. :D


    *)Außer das anscheinend unvermeidbare Schwachsinnsrückenschwert.

    Falken haben doofe Ohren

  • Nachdem ja im Dezember der neue Star Wars-Teil herauskommt und Netflix den siebten jetzt im Sortiment führt, habe ich mir eben diesen noch einmal zu Gemüte geführt.
    Und wieder bin ich geschockt, wie man nur so uninovativ an einen Film herangehen konnte. Ich verzeihe ja gerne die Plattheit der originalen Trilogie aber für dieses Machwerk gibt es wenig Entschuldigung. Ich will nicht sagen, dass er nicht auch seine guten Punkte hat, aber die müssen leider hinter der wiedergekäuten Storry zurückstecken. Gäbe es Episode 4 nicht, könnte ich gut damit leben. Der Film wäre kein Meisterwerk aber auch nicht schlecht. Aber mit existenter Episode 4? Naah.
    Naja bleibt zu hoffen, dass sich der neue Teil mehr an Rogue one und Teil 1-3 orientiert.