Neu hier seit gestern

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 3.014 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. August 2015 um 17:13) ist von Kelamith.

  • Hi liebe Leute,

    erstmal Kompliment an das Forum, hier ist soviel los, stündlich gibt es hier neue interessante Posts zu lesen, und der Austausch hier ist sehr rege, echt super.
    Ich bin froh, das Forum gefunden zu haben.

    Ich habe seit langem den Gedanken mal eigene Geschichten zu schreiben, und ich bin schon mitte 30 :D ; vor 5 Jahren habe ich mal eine Krimi-Kurzgeschichte begonnen, aber naja, wieder abgebrochen.

    Ich schreibe Song-Texte seit meiner Jugend, Anzeigen-texte im Beruf und ab und an mal Video-Spiel-Reviews, aber fühle mich gedrängt auch Geschichten zu schreiben, ich habe mir sogar mal das Text-Art-Magazin abonniert.
    Ich bin vielseitig interessiert, und momentan steht mir der Sinn nach Fantasy. Einige Ideen sind bereits gesammelt, Ausarbeitung folgt.
    Es soll ein recht kurze und simple Geschichte werden, um vorwiegend an Schreibstil und Ausgestaltung zu arbeiten.
    Ich hoffe, ich finde genug Zeit, neben Beruf, Fernstudium und Daddy-Sein um meine Story fertig zu stellen, ich freue mich schon.

    LG
    Tao-Send

  • :hi2: @Tao-Send und willkommen in unserer gemütlichen Schreiberrunde 8o

    Freut mich, dass du so einen guten Eindruck vom Forum bekommen hast :)
    Das Thema Songtexte find ich extrem spannend 8o Ich bin selbst Hobbymusiker und schreibe meist orchestermusik, wollte mich aber auch schon immer mal an einen Song Text wagen, hab´s aber nie getan x) Weiß einfach nicht, was ich da schreiben soll.
    Würde mich also mal interessieren wie du an sowas rangehst, ob du erst die Musik brauchst, oder erst den Text hast und dann die Musik dazu findest.

    Wünsche dir viel Spaß hier beim Lesen, Schreiben und beim kreativen Austausch mit der Community :) Man schreibt sich.

    :fox:

    LG Alopex

  • Hallihallohallöleli~ ヽ(´▽`)/
    Hier spricht die verrückte Nudel! Meine herzlichsten Willkommensgrüße an den Neuling Tao-Send~
    *tanzt weg*


    "Seit Urzeiten ist Fantasy das beliebteste aller Genre. Fantasy-Autoren der zweiten großen Welle wie Johannes, Lukas, Markus und Mel Gibson haben zum Beispiel selbst heute noch fanatische Fans, die ganze Passagen auswendig kennen und sich regelmäßig in mittelalterlichen Gebäuden zu Conventions treffen, bei denen sie sich gegenseitig ihre Lieblingsstellen vorlesen und absurde Rituale aus den Büchern nachspielen. Totale Nerds.
    (Anmerkung des Kängurus)"

    • Offizieller Beitrag

    Dann auch von mir ein herzliches Willkommen. Ich hoffe, du lebst dich gut ein. ^^

    LG, Kyelia



    Wenn es ein Buch gibt, das du wirklich lesen willst, aber das noch nicht geschrieben wurde, dann musst du es selbst schreiben.
    - Toni Morrison -

  • Herzlich willkommen! Freut mich, dass es dich freut, dass du hierhergefunden hast (meinen Standartgruß hast du mir ja schon vorweggenommen, nämlich "freut mich, dass du hierher gefunden hast" :D )
    Ich liebe Kurzgeschichten! Die sind so schön kurz (ach echt?) und kompakt und liefern oft Denkanstöße. Finde ich fast besser als einen fetten Fantasyepos. Jedenfalls bin ich gespannt, was du abliefern wirst :)
    Man ließt sich dann ^^

  • Danke schön für die nette Begrüßung!

    Hi Alopex,
    Beim Texte schreiben ist es wohl am besten sich kein Schema anzueignen.
    Also wie geht man am besten vor?
    Man kann zu schreiben beginnen, weil einem ein Thema auf der Seele brennt, z. B. ein sozialer Mistand oder etwas persönliches wie Herzschmerz. Dabei ist es denke ich erstmal nicht wichtig auf welche Musik der Text am Ende soll, ich höre mir beim schreiben meist andere Musik an und lehne auch daran den Text an. Später muss man den Text dann evtl. anpassen, weil der Rythmus des eigentlichen Lieds dann vielleicht schneller oder langsamer ist etc. Ich mag diese Art der Song-Entwicklung weil sie sehr frei ist und der Song unvorhergesehen entsteht.

    Aber natürlich gibt es auch oft den Fall, daß ein Kollege schon fertiges Stück arrangiert hat und braucht noch einen Text, dann schreibe ich darauf. Ich suche gerne nach Reimen, und fülle dann die Reime mit Inhalt passend zum Song.

    Da können natürlich auch Wochen drauf gehen, bis der Song mal steht.

    Man liest sich :D

  • Auch ich schicke dir ein herzliches Willkommen! :)
    Ich hoffe, dass du dich hier im Forum schnell einlebst und uns mit deinen Geschichten und Gedanken zu textest ;)
    Also, lass was von dir hören :D

    LG
    Kisa

  • Haiho und herzlich willkommen :) du scheinst tatsächlich am richtigen Ort angekommen zu sein ;) unsere Antworten und Kommis sind streng, aber gerecht, lass dich also net von ihnen einschüchtern

    Und lass doch auch mal bei wem anderen einen Kommentar da :) wir alle sind dankbar um Meinungen und neue Inputs ^^

    LG Klim :crazypilot:


    "You know what the big problem is in telling fantasy and reality apart? They're both ridiculous."

    - Twelve

  • Danke nochmal für die tolle Begrüßung.

    @Klimbim Ich habe mich schon gefragt, ob es wohl gut ankommt, wenn ich Kommentare abgebe, obwohl ich selbst noch keines meiner Schriebwerke gepostet habe... Aber Danke für die Einladung, Kommentare folgen. :)