Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 3.994 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. März 2016 um 19:39) ist von Rael.

  • Hallo zusammen.
    Ich bin Christoph, 27, aus Berlin. Ich studiere (immernoch -.-) und habe als meine größten Hobbies LARP und P&P (vornehmlich DSA). Deutlich länger bin ich aber schon ein großer Fan der Fantasy-Literatur, aber auch von historischen Romanen. Seit nunmehr bestimmt schon 8 Jahren versuche ich mich schwankend intensiv an meinem eigenen Roman. Ich habe aber andauernd neue - vermeintlich bessere - Ideen, dass ich effektiv nicht weiter komme. Und da ich jetzt bald wieder vermutlich mehr Zeit zum Schreiben habe dachte ich mir, ich schau mich mal nach Hilfe um. Und da habe ich euer tolles Forum gefunden und schwupps mich angemeldet :)
    Ich hoffe hier bei Fragen Hilfe zu bekommen, mich mit Gleichgesinnten auszutauschen und Feedback auf Leseproben zu bekommen - wenn ich mir denn mal traue eine hochzuladen...

    LG

    • Offizieller Beitrag

    Hey und herzlich willkommen im Forum. Es ist schön, dass du hier her gefunden hast. :thumbsup:
    Ich denke, an Ratschlägen und Hilfe dürfte es dir hier nicht mangeln. Wir sind alle nett und beißen nicht und stehen bei Fragen auch zur Verfügung. Und vielleicht gibst du dem ein oder anderen auch mal einen Kommentar oder einen Rat. ^^
    Ich hoffe nur, du lässt uns nicht all zu lang auf eine Leseprobe warten. :)

    LG, Kyelia



    Wenn es ein Buch gibt, das du wirklich lesen willst, aber das noch nicht geschrieben wurde, dann musst du es selbst schreiben.
    - Toni Morrison -

  • Hallo :)

    Ich habe aber andauernd neue - vermeintlich bessere - Ideen, dass ich effektiv nicht weiter komme.

    :rofl: ich weiß so sehr was du meinst ...

    Anyway :)
    Herzlich willkommen :D
    Hilfe findest du hier garantiert, egal ob storytechnisch oder grammatikalisch ^^

    Writers aren't exactly people ... they're a whole bunch of people trying to be one person.
    - F. Scott Fitzgerald

  • Herzlich Willkommen, neuer User mit dem komplizierten Namen :D ;)

    Möge dieses Forum deine kreative Ader in Wallung bringen!

    Sollten Fragen zur Forennutzung und/oder deren Funktionen aufkommen, kannst du jederzeit einen Moderator ansprechen.

    Viel Spaß!

    Kiwi

  • Hallo dferogergghhhdf :)

    Ganz herzlich willkommen! Schau dich um, zeig dich in Chat und Shoutbox, lass hin und wieder Kommis da... dann biste ruckzuck ein Teil unserer chaotischen Forenfamilie ^^


    "You know what the big problem is in telling fantasy and reality apart? They're both ridiculous."

    - Twelve

  • Herzlich Willkommen und viel Spass hier im Forum! :hi2:

    Ewigkeit

    Stell dir eine Stahlkugel vor, die so gross ist wie die Erde. Und eine Fliege, die sich einmal in einer Million Jahren darauf niederlässt. Wenn die Stahlkugel durch die damit verbundene Reibung aufgelöst ist, dann … ja dann … hat die Ewigkeit noch nicht einmal begonnen!

    – David Lodge, 1993

  • Hallo dferogergghhhdf :)

    Haha, ich weiß, dass der Name vielen Leuten Schwierigkeiten bereitet^^ Es der Name eines Hauptcharakters einer meiner Geschichten^^
    Aber ich danke euch für die herzliche Aufnahme in eure Runde. Ich bin auch schon dabei eine erste Leseprobe für euch vorzubereiten :)

  • Miri du musst das Kinn benutzen, die Stirn trifft zu viele Buchstaben :P
    Von mir auch ein herzliches Willkommen!!!

    ich weiss ja dass @Miri und ich ein unzertrennliches Dreamteam sind, darum sei dir verziehen :D
    @Dfranorugh es geht einigermassen wenn man sich Mühe gibt ;) verzeih, wenn ich das in Zukunft nicht immer tun werde :P


    "You know what the big problem is in telling fantasy and reality apart? They're both ridiculous."

    - Twelve