Servus zusammen =)

Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 4.993 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Juni 2016 um 22:07) ist von Logen Neunfinger.

  • Hey,

    Da ich mich schon mal angemeldet habe, kann ich mich auch mal ruhig Vorstellen. Ich heiße Lydia und bin mit Jahrgang 89, inzwischen 26 Jahre.
    Gerade wird mir bewusst, wie schnell ich auf die 30 zugehe... Naja weiter im Text. Ich bin gebürtige Wienerin und pendle zur Zeit zwischen Innsbruck (Tirol) und Wien.
    Diese Umstehende, habe ich meiner derzeitigen Arbeitssituation als technische Zeichnerin zu verdanken.
    In dieser Berufssparte darf ich mich mit der HKLS (Heizung, Klima, Lüftung, Sanitär) auseinandersetzen. Kurz um: Ich darf die Rohr- und Kanalverlegung in Gebäuden planen.

    Jetzt mal zu etwas erfreulicherem, meine Hobbies. Hurra!
    Wie man sich schon denken kann, lese ich viel und gerne. Ja ne, warum sollte ich sonst hier sein? Zudem zeichne ich in meiner Freizeit, wobei ich noch in einer sehr langen Übungsphase bin. Ich zocke gerne online Games (wobei ich zur Zeit nicht wirklich ein gutes zum spielen habe). Bin jedoch auch unheimlich gerne in der Natur, vorzugsweise wandern in den Bergen, Wäldern aber auch eine entspannte Rast an einem Bach, Fluss oder See ist immer sehr einladend. Meine Zeichnungen und Fantasien gehen meistens in den Anime-Bereich, welche ich auch gerne schaue und die Mangas lese.

    Zudem schreibe ich auch gerne, natürlich auch im Fantasy-Bereich. Ein Buch ist fertig, das Nächste in Arbeit.

    So ich glaub das reicht fürs erste. Falls noch Fragen sind oder jemanden etwas bestimmtest interessiert, einfach Fragen. Ich beise nicht :fox: .. Meistens.

  • moin Shirain und herzlich Willkommen im Forum. :)
    Da kriegen ja alle mit dir Verstärkung, sowohl die Schreiber als auch die Zeichner :thumbsup:

    Die Phantasie tröstet die Menschen über das hinweg, was sie nicht sein können, und der Humor über das, was sie tatsächlich sind.
    Albert Camus (1913-1960), frz. Erzähler u. Dramatiker

  • @Shirain :hi2: und willkommen in unserer verrückten Runde ^^

    Hab Spaß und leb dich gut ein!

    :fox:

    LG, Alopex

  • Auch von mir ein Halli-hallöchen. ^^:hi2: Ich freue mich schon darauf von dir was lesen/ sehen zu können. ;)

    Der Schlüssel zu einer fremden Welt ist das Lesen...
    ...die Tür zu ihr ist das Buch...
    ...das Land dahinter sind die Wörter...
    ...und der Weg dahin sind meine Gedanken und meine unendliche Phantasie.

  • Auch von meiner Seite ein grosses herzlich-Willkommen! :hi2:

    Man liest sich ^^

    LG Lyn

    Ewigkeit

    Stell dir eine Stahlkugel vor, die so gross ist wie die Erde. Und eine Fliege, die sich einmal in einer Million Jahren darauf niederlässt. Wenn die Stahlkugel durch die damit verbundene Reibung aufgelöst ist, dann … ja dann … hat die Ewigkeit noch nicht einmal begonnen!

    – David Lodge, 1993

  • Dann mal herzlich willkommen in unserem mehr oder weniger privaten Irrenhaus :lol:
    Leb dich gut ein und tob dich nach Herzenslust aus :thumbsup:

  • Danke an alle für den herzlichen Empfang.

    @Skadi: Zur Zeit noch mit Bleistift und eher Skizzen. Soll aber mitm Grafiktablet und Computer Grafiken enden. Doch bis dahin habe ich wohl noich einen sehr weiten Weg. Und ich zeichne eigentlich schon mein ganzes Leben. Ich arbeite jedoch erst aktiv seit ca. einem Jahr daran besser zu werden.

  • @Skadi: Zur Zeit noch mit Bleistift und eher Skizzen. Soll aber mitm Grafiktablet und Computer Grafiken enden.

    Hast du die Technik denn schon? Falls ja würde ich dir empfehlen, gleich von Anfang an damit zu arbeiten. Denn sonst gewöhnst du dich erst an Bleistift und Papier und musst dich dann später erst umstellen ^^ Der Wechsel ist ziemlich anstrengend, weil die Hand-Auge-Koordination eine andere ist.
    Nur so als Tipp.

  • Ich übe beides Zeitgleich. Damit ich später die Bleistiftskizzen als vorlage für die Computer Grafik verwenden kann.
    Einen wirklichen eigenen Zeichenstil muss ich erst noch finden. Zur Zeit probiere ich aus, was mir am besten gefällt.

  • Herzlich Willkommen! Lass uns an deinen Geschichten und Zeichnungen teil haben, schreib mal was in der Shoutbox oder im Chat und lies und kommentiere die Geschichten anderer, da freut man sich immer über neue Leser. Wir freuen uns über Verstärkung! :thumbsup:

  • Auch von mir ein "Herzlich Willkommen " xD


    Glem mig
    Og la' vær' at fiks' et smadret glas
    Min hånd ville stadig mærke revnerne

    Se frem, vi ka' hurtigt ende rundt i ring
    Ærligt, var vi kun bundet sammen af drømmene

  • Ach, witzig ^^ Technische Zeichnerin bin ich auch, allerdings im Innenausbau ^^

    Herzlich willkommen und viel Spass hier bei uns!


    "You know what the big problem is in telling fantasy and reality apart? They're both ridiculous."

    - Twelve

  • Lieben Dank nochmal an alle.

    Ich werd mich bei Zeiten mal dranmachen, hier etwas aktiver zu sein. Zur Zeit kämpfe ich mit einer penetranten Erkältung.
    Sobald ich wieder fit bin, werdet ihr bestimmt, dass ein oder ander von mir sehen.

    @Klimbim: Schön eine Leidensgenossin =) Ne, bei der richtigen Firma kann der Job auch sehr angenehm sein^^