Zuletzt gesehener Film

Es gibt 716 Antworten in diesem Thema, welches 141.068 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. April 2024 um 08:23) ist von Jennagon.

  • "Beasts of no nation" (2015)
    Der Film erzählt die Geschichte des Jungen Agu, der in einem westafrikanischen Bürgerkriegsland zwischen die Fronten gerät und zum Kindersoldaten ausgebildet wird. (Formulierung von Wikipedia, ich neige dazu, immer alles einfach nachzuerzählen :( ).

    Ich fand den Film bewegend und eindrucksvoll. Als Kriegsdrama ist er nicht fröhlich, nicht witzig, sondern eben eher düster und traurig. Wer Kriegsdramen mag, kann sich den Film schon mal angucken, aber ich denke, dass es da trotzdem noch bessere gibt, die sich auch mit der Thematik Kindersoldaten beschäftigen.

    „Alice, man darf sein Leben nicht nach anderen richten. Du allein musst die Entscheidung fällen.“ [Alice im Wunderland]

  • Vor kurzem hab ich Thoroughbred - Vollblüter im Kino geguckt. Der Film gilt als Teeny-Thriller-Komödie und seltsamerweise hat diese Kombination funktioniert. Es wird nie mein Lieblingsfilm werden, aber die 1 1/2 Stunden Laufzeit waren unterhaltsam kurzweilig und kommt ohne Kameraschüttelaction aus, von der ich so sehr Augenkrämpfe bekomme.
    Kurz gesagt geht es um zwei Teenager: Lilly und Amanda. Erstere ist eine herablassende, verwöhnte Göre und die zweite kann aufgrund einer psychischen Störung keine Emotionen empfinden. Lilly hasst ihren Stiefvater, aber der ist stinkreich und finanziert Lilly ihren extravaganten Lebensstil. Irgendwann bringt Amanda in ihrer 100% pragmatischen, ohne von Gefühlen gelenkten Art Lilly auf die Idee, ihren Stiefvater umbringen zu lassen.
    Der Film baut Spannung aus, ohne das explizit Gewalt gezeigt wird. Er ist eine interessante Charakterstudie und zeigt gut, wie sich das Bild einer Person verzerren kann, je nachdem von welchem Standpunkt aus sie beschrieben wird. Allerdings hat der Film auch ein paar Szenen, die ich selbst jetzt im Nachheinein nicht in den Kontext des Films einordnen kann? Naja.

    Und seltsamerweise konnte ich mich mit Amanda identifizieren... Nicht, weil ich emotionslos wäre. Aber die Reaktionen anderer Menschen, weil sie meinen Gedankengängen nicht folgen können oder von meinen Emotionen überfordert sind, kamen mir vertraut vor <.<

  • Irgendwie war ich grad etwas nostalgisch und habe mal wieder JurassicPark geschaut.

    Unglaublich wie gut der Film gealtert ist, und auch wenn er sowohl Logiklücken als auch Fehler hat und bei vielen Themen extrem veraltet ist, ist er immer noch einer der besten Filme. :D

    Falken haben doofe Ohren

  • Ich bin heute etwas nostalgisch. Rücksturz zur Erde.

    Raumpatrouille ORION. So geil. Ich denke ich schreib da mal Fanfiktion für!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Gestern Abend zusammen mit Papa auf der Couch. Wein, Chips und den Film "Everly".

    Zufällig haben wir den FSK 18 Actionfilm im Sky-Angebot gefunden. Ich bin ja für alles offen und mecker nicht schnell rum...

    Protagonistin Everly ist eine für das FBI verdeckte Ermittlerin. Sie befindet sich in einem Prostituierten-Appartement des Yakuza-Millieus. Naja, ohne groß rumzuspoilern, kann ich sagen, dass das ziemlich krass und schnell weitergeht. Es wird viel rumgeschossen, Blut vergossen und die gute und vor allem absolut schöne Everly überzeugt durch ihren Umgang mit Waffen.

    Generell bestätige ich, dass es wie jeder anderer Actionfilm auch ist. Laut, Blutig und Waffenlastig. Allerdings hat dieser Film einige Funmomente und Schmunzeler, bei denen ich ein Kiechern nicht unterdrücken konnte. Ein weiterer Pluspunkt verdient der Film, weil er sich fast (zu 95%) am gleichen Settig aufhält. Eben jenes Appartement. Einzig die Kamera schwenkt mal zum Fenster oder wir bekommen einen Blick durch ein Einschussloch in der Wand.

    Ab der Mitte wurde es für meinen Geschmack doch etwas makaber, aber immer noch irgendwie sehenswert 8)

    Joar, kann man sich mal angucken ;)
    Ist aber wohl Geschmackssache und nicht für jedermann etwas :S

  • Marvel Avengers Civil war

    Eigentlich ein ziemlich guter Film nur ich finde man muss wissen was vorher passiert ist, also sich die vorherigen Filme in richtiger Reihenfolge ansehen


    Punkte: 9/10

  • Wir haben gerade Vaiana zuendegeschaut. Der Film ist gut, auch wenn dieses schlechte Disney-Gesinge mir doch arg auf den Zeiger geht. Aber was soll's, der Film hat Hand und Fuß, bis auf eine gewaltige Logiklücke:
    Wieso kann dieser übermächtige, magische Ozean den Job nicht selbst erledigen? Der Ozean kann das Juwel berühren, er kann die Gestalt wechseln und die Flammengöttin kann den Ozean nicht berühren. Er könnte also jederzeit ihr das Juwel auf die Brust legen. Wieso genau gibt er also das Juwel einem kleinen, unerfahrenden Mädchen, welches noch nicht einmal segeln kann?

    Ja, okay, weil es sonst keine Geschichte gegeben hat, aber sonst? So richtig logisch erscheint das echt nicht. Aber ansonsten ist der Film gut und defintiv kindgerecht. :)

  • Heute gab es einen Klassiker: "Der perfekte Mord"

    Der Thriller ist wirklich gut. Die Spannung ist stets da, Logiklücken fand ich da spontan keine und die Charaktere sind allesamt gut ausgearbeitet. Was will man mehr.

    Zudem sind die Aufnahmen, egal ob Ghetto oder Edel-Penthouse, ausgezeichnet. Zudem ist er aus den 90ern und da spürt man eine gewisse Wehmut an die gute alte Zeit.


    [spoiler]Ich ging ja davon aus, dass die Frau als einziges stirbt und die beiden Männer in den Knast wandern.
    Tja, ich wurde etwas überrascht.

  • Ich hab mir Peter Hase angeguckt und war schon in der Anfangsszene getriggert, weil die Figuren Kaninchen sind und keine Hasen.
    Insgesamt ist der Film niedlich und hat ein paar lustige Szenen, vorallem wenn man sich ein bisschen mit Kaninchen, ihrer Lebensweise und ihrem Sozialverhalten auskennt. Es gibt auch einige Runniggags, die sich gut in die Handlung eingefügen. Allerdings auch einige WTF-Moment (Zum Beispiel dass das Ferkel Lipgloss trägt...? Keine Ahnung, ich glaube nicht dass Beatrix Potter sowas im Sinn hatte). Zwischenzeitlich fand ich diese Gag-Parade anstrengend, weil sich die Scherze - besonders als dann der menschliche Antagonist ins Spiel kommt - sich auf pure Gewalt gegeneinander beschränken, wobei sich beide Parteien mehr als fragwürdig verhalten. Zum Beispiel einen Allergiker bewusst mit genau dem zu attackieren, woran er sterben könnte, finde ich persönlich jetzt nicht so toll. Naja.
    Hauptfigur Peter Hase ist dabei sehr unsymapthisch. Er soll locker flapsig wirken, verhält sich in meinen Augen aber eher dumm und anmaßend. Man fühlt eher mit dem Gegenspieler MacGregor mit, als dass man Peter Hases völlig überzogenen Attacken auf ihn nachvollziehen kann. Nun bin ich mir nicht sicher, welche Zielgruppe die Macher im Sinn hatten. Also ehrlich, ich kann es echt nicht einschätzen. Der Humor schwankt zwischen Erwachsenenhumor und diesem Humor ala Bugs Bunny und Tom und Jerry.
    Die Animationen waren insgesamt gut und authentisch, jedenfalls solange die Kaninchen nicht irgendwelche Stunts veranstaltet haben. Das Hoppeln und Nasewackeln sah beispielsweise authentisch aus, dass sie auf einen Baum geklettert sind (....?????) dann wieder nicht so.

    Für einmal angucken war der Film okay. Nochmal muss dann aber nicht sein. Selbst bei aller Kaninchenliebe :pardon:

  • Wir haben uns gestern den Film "Gegen jede Regel" angeschaut. Also den sehr bekannten Film über eine gemischte US-Footballmanschaft als die Rassentrennung aufgehoben wurde. Mit Denzel Washington.
    Jo, ich mag den Film. Er ist super geschauspielert und macht richtig Spaß. Hat witzige Stellen und die sportlichen Einlagen, wenn die sich recht brutal umnieten, sind echt beeindruckend und man denkt sich oft auch "Autsch".

    Wäre nur besser, wenn man die Regeln von Football kennen würde. :D Wir hatten keine Ahnung, was die da auf den Platz gemacht haben. :D

  • Die Schöne und das Biest :D

    Man kann sagen, was man will: Ich mag Emma Watson einfach <3
    Die Rolle hat einfach perfekt auf sie gepasst, fand ich :D
    (Übrigens schön, dass sie modelt und scheinbar nur Rollen annimmt, auf die sie auch wirklich Lust hat und die ihr liegen.)
    Ich finde die Schauspielerische Leistung immer wieder bewundernswert, wenn in Filmen so sau viel annimiert ist (sprich, was der Schauspieler im Moment seiner Aktion ja nicht so wahrnimmt, wie es am Ende im Film aussieht (z.B. auch Harry Potter und Hobbit)).

    Also mir hat der Film gefallen :D
    Ich tue zwar immer so, als sei ich voll unromantisch, kriege bei solchen Filmen dann aber doch ein bisschen Pippi in die Augen, wenn es für die Beteiligten brenzlig wird XD (Also tief in mir gibt es wohl sanfte Gefühle zu finden :rofl: )

    Writers aren't exactly people ... they're a whole bunch of people trying to be one person.
    - F. Scott Fitzgerald

  • @Ewala und ich haben haben eben auf ihre Empfehlung hin The Grand Budapest Hotel gesehen und ich bin hin und weg.
    Ein absolut großartiger Film, dem gerade kein Lob von mir gerecht werden könnte. Allein die Ästhetik, die Kameraeinstellungen, die sich durch den Film ziehen, die ernste und etwas tragische Geschichte, die aber völlig absurd ist, weswegen das Ganze als Komödie durchgeht ...
    Das ist keine Empfehlung. Es ist ein Aufruf:
    Schaut ihn euch an!

    Häupter auf meine Asche!

  • X-Men: Apocalypse
    Naja was soll ich sagen, ich war davor kein großer X-Men Fan und bin es auch danach nicht. Mir war langweilig und da hat es einigermaßen geholfen, aber wirklich mitreißend war die Geschichte nicht. Davon abgesehen habe ich mich ständig gefragt, weshalb die Ägypter fancy Technik mit Platinenmuster hatten, aber scheinbar nichts davon sich in irgendwas anderem als einer einzelnen Pyramide und einem Anzug wiedergespiegelt hat.

  • Ist zwar schon gute 3 Monate her, aber ich habe mit meiner Schwester um Weihnachten rum im Kino "Mortal Engines" angeschaut! Und ich muss sagen, der Trailer hat nicht zu viel versprochen. :thumbup: Schon allein die Idee, gigantische rollende Städte zu entwickeln, finde ich grandios. Das entsprach vollstens meinen Bedürfnissen! :alien: Gutes Szenario mit ausreichend gut ausgedachter Vorgeschichte, viel Charme, gut platzierte Witze und ein gut dargestellter augenscheinlicher "Bösewicht". Und natürlich eine weibliche Hauptperson! :thumbup: Ich war vollstens zufrieden mit dem Film. Und ich hoffe, es gibt eine Fortsetzung. :ninja:

  • Zum zweiten Mal eben Venom. Ich find den Film schon ziemlich geil ^^ Ich hätte mir zwar ein zwei lustige Szenen mehr gewünscht, aber das geht schon klar. Ich denke, dieser Film gehört schon irgendwie mit zu meinen Lieblings-Marvel-Filmen :D

    Keen to the scent, the hunt is my muse
    A means to an end this path that I choose
    Lost and aloof are the loves of my past

    WAKE THE WHITE WOLF, remembrance at last

    Chaos hat gesagt, dass ich "süß und flauschig" bin :love: