Hey Leute

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 3.504 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Juli 2015 um 10:29) ist von Kyu.

  • Hallo an alle, hier ist Mr.Jaggerjack ;)

    Zu mir: Bin 16 Jahre alt, Schüler, Manga/Anime-Fan und komme aus einem kleinen Kaff in Niedersachsen.

    Schreibe noch nicht allzu lange, habe mich aber endlich dazu überwunden nach meine ersten fehlgeschlagenen Roman-Versuch eine neue Story zu starten. Ein Stück schlauer als vorher plane ich diese Story nun auch erstmal (grob) aus, bevor ich sie niederschreibe.

    Damit ich dann aber auch direkt Tipps und Fehler aufgezeigt bekomme habe ich mich schonmal in diesem Forum angemeldet.

    Auf eine schöne Zeit, ihr hört von mir :)

  • Wilkommen an Bord :D

    Bin schon gespannt, was man von dir lesen wird :)


    Cheers,

    Jack C. Moon

  • Hallo und willkommen bei uns!
    Wenn du Tipps brauchst, bist du hier genau richtig ^^

    LG, Ameko

    „Nie wieder!“, sagt der Verstand.
    „Jederzeit!“, sagt die Sehnsucht.
    „Unmöglich!“, sagt die Tatsache.
    „Versuch es“, flüstert der Traum.

    • Offizieller Beitrag

    :hi2: @Jaggerjack
    Herzlich Willkommen hier im Forum. Ich denke, wenn du Ratschläge willst, bist du hier vollkommen richtig. ^^

    LG, Kyelia



    Wenn es ein Buch gibt, das du wirklich lesen willst, aber das noch nicht geschrieben wurde, dann musst du es selbst schreiben.
    - Toni Morrison -

  • Uuund auch herzlich willkommen von mir ^^ wie meine Vorgratulanten schon sagten: Tips kriegste hier praktisch nachgeschmissen. Ich hoffe nur, du kannst auch mit (sehr ehrlicher) Kritik umgehen und lässt dich nicht von harter Wertung vergraulen ...

    Wenn du damit klarkommst, hin und wieder was von dir hören lässt und ab und zu um Chat vorbeischaust, wirst du dich hier nullkommanix wie daheim fühlen ^^

    Grüsse Klim :crazypilot:


    "You know what the big problem is in telling fantasy and reality apart? They're both ridiculous."

    - Twelve

  • @Jaggerjack :hi2: und willkommen in unserer fleißigen Schreiberrunde

    Aus einem kleinen Kaff in Niedersachsen komme ich tatsächlich auch :D wenn deines jetzt auch noch das längste Kaff Niedersachsens ist, hätten wir hier einen lustigen Zufall x)

    Tipps und Anregungen findest du hier auf jeden Fall. Von daher wünsche ich dir viel Spaß :)

    :fox:

    LG Alopex

    PS: Wieso betrachtest du deinen ersten Romanversuch als fehlgeschlagen? :huh:

    PPS: Du hast Rintarō Okabe als Avatar :thumbsup: Endlich mal jemand, der diesen absolut genialen Anime kennt 8o

  • hallihallohallöchen jaggedi ^^

    ich heiße dich dann auch mal ganz härtslisch willkommen in unserer wunderbarer community voller crazy pfannkuchen wie ich einer bin xD

    ich freu mich darauf, mal wieder von dir zu lesen uuuuuuuuuuuuuuund das wars auch schon von mir :)

    bleib flauschööög
    lg, inu-chan-sama <3


    "Seit Urzeiten ist Fantasy das beliebteste aller Genre. Fantasy-Autoren der zweiten großen Welle wie Johannes, Lukas, Markus und Mel Gibson haben zum Beispiel selbst heute noch fanatische Fans, die ganze Passagen auswendig kennen und sich regelmäßig in mittelalterlichen Gebäuden zu Conventions treffen, bei denen sie sich gegenseitig ihre Lieblingsstellen vorlesen und absurde Rituale aus den Büchern nachspielen. Totale Nerds.
    (Anmerkung des Kängurus)"

  • Danke für den herzlichen Empfang!

    @Klimbim Von Kritik lasse ich mich nicht vergraulen, darauf bin ich schon eingestellt. Kann leider nicht super oft online sein, versuche mich aber dennoch so gut es geht einzubringen.

    @Alopex Lagopus
    Sofern Google Recht hat wohne ich noch ein paar Stunden von deinem Kaff entfernt. Meins kann leider nix besonderes vorweisen. :rolleyes:
    Nagut, der Romanversuch selbst ist nicht fehlgeschlagen, daraus einen fertigen Roman zu zaubern jedoch schon. (Hat aufgrund weniger Planung nur so von Logikfehlern gestrotzt)
    Und wer Steins Gate nicht kennt, der hat absolut was verpasst. :)

  • @Jaggerjack#
    Ja, Logikfehler sind dann natürlich ärgerlich, aber die schleichen sich (auch mit Planung) immer mal wieder ein. Eine Überarbeitung würde auch nicht helfen?

    Und ja, das sehe ich auch so :D Steins;Gate ist einer der besten Animes, die ich gesehen hab.

  • @Alopex Lagopus Wäre zu viel Arbeit gewesen. Der Roman baute auf einigen Logikfehlern auf, die ich aber leider zu spät bemerkt habe. Deswegen wäre eine Überarbeitung nicht wirklich sinnvoll.

    Aber mein neuer Schreibversuch beruht teilweise auf der selben Idee wie mein erster, nur dass ich eine andere Geschichte um diese herumspinne. ;)