Hallo liebe Mitglieder!

Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 4.559 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. November 2015 um 11:29) ist von Inu.

  • Ich habe dieses Forum gerade durch Zufall entdeckt und mir gedacht das ich hier vielleicht richtig hinein passe.
    Ich schreibe schon mein ganzes Leben Geschichten und Romane - natürlich nur für mein enges privates Umfeld und mich natürlich. :)
    Aber seit ich Internetzugang habe kann ich ja bei diversen Foren mitmachen.
    Gegenwärtig schreibe ich ja an meiner bisher umfangreichsten Romanfortsetzung. Wer weiß was sich daraus einmal ergeben wird. Die Fertigstellung dauert sicher noch Jahre.
    Meine Geschichte beginnt etwa 7000 Jahre in der Vergangenheit und wird sich bis zur Gegenwart oder nahen Zukunft gegliedert in einzelne Kapitel hinziehen.
    Es geht um die Geschichte der Menschheit aus einer neuen Perspektive.
    Es kommen viele reale Bezüge vor, sowohl echte Personen als auch echte Orte, die einst von Bedeutung waren. Behandelt wird der Schicksalsweg so wichtiger Völker wie der Sumerer, Ägypter, Inkas, Römer, Wikinger, usw. Dazu kommen Ereignisse wie die Sintflut. Wer weiß zum Beispiel schon das die berühmte Sphinx von Gizeh einst einen berühmten schwarzen König darstellte, der den Grundstein zum Entstehen der großen Kultur am Nil gelegt hatte? Viel zu vieles aus unserer Geschichte ist in Vergessenheit geraten, das erst wieder bekannt gemacht werden muss. Dazu zählt auch die Geschichte der legendären feuerspeienden Drachen, die einst eine reale Bedrohung auf unserem Planeten dargestellt haben! Meine Erzählung bringt Antworten zu brennenden Fragen rätselhafter geschichtlicher Ereignisse durch echte Zeitzeugen, deren Handlungen wir miterleben werden.
    Dabei führen göttliche Wesen durch die turbulenten Abenteuer, die Menschen immer wieder für ihre eigenen Zwecke einspannen.
    Ich mache als alter Modellbauer auch viele eigene Bilder zur Geschichte, weil ich mir so alles sehr viel besser vorstellen kann.
    Vielleicht gibt es hier ja Interesse an so einer Geschichte.
    Ah ja, der Titel meiner Erzählung vielleicht noch :
    DIE BLUTKRISTALLKRIEGE
    Ein Volk auf der Flucht-
    und ein Mythos wird geboren.

    Ich habe mir noch kaum etwas von diesem Forum hier angesehen, aber das kommt sicher noch...

    Einstweilen liebe Grüße aus Wien an alle die das hier lesen
    El Lobo

    2 Mal editiert, zuletzt von El Lobo (27. Oktober 2015 um 14:36)

  • Hey @El Lobo
    Schön dich hier zu haben ^^
    Deine Geschichte klingt spannend, ich denke du wirst einige Leser finden :)
    Wäre schön, wenn du vielleicht auch hier und da einen Kommi lassen würdest :D

    LG Miri

    Writers aren't exactly people ... they're a whole bunch of people trying to be one person.
    - F. Scott Fitzgerald

  • @El Lobo :hi2: und willkommen in unserer Schreiberrunde

    Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinem Projekt, man liest sich bestimmt :)

    :fox:

    LG Alopex

  • Herzlich Willkommen @El Lobo
    ich wünsch dir viel Spaß beim Schreiben, Lesen und Kommentieren von Geschichten. Auch abseits lässt sich einiges interessantes finden, und im Kreativbereich kannst du auch selbstgezeichntes hochladen. Falls du generell Forenneuling bist, empfehle ich dir mal in die Forenregeln zu schauen (zu finden im Rathaus). Bei Fragen bzgl. des Forums und seiner Funktionen wendest du dich am besten an einen Moderator oder an einen der vielen freundlichen Stammuser unserer Community.

    Kiwi

  • Welcome :)

  • Ebenfalls willkommen und gaaaanz viel Spass hier ^^

    Ewigkeit

    Stell dir eine Stahlkugel vor, die so gross ist wie die Erde. Und eine Fliege, die sich einmal in einer Million Jahren darauf niederlässt. Wenn die Stahlkugel durch die damit verbundene Reibung aufgelöst ist, dann … ja dann … hat die Ewigkeit noch nicht einmal begonnen!

    – David Lodge, 1993

  • Vielen Daaaank für Eure vielen Antworten in der kurzen Zeit meines Hierseins.
    Ich bin dabei mich zu orientieren und umzusehen, dann stelle ich meine Arbeit vor, damit ihr auch was von mir lesen könnt...

  • Hallo @El Lobo,

    herzlich Willkommen hier im Forum. Was du über deine Geschichte schreibst klingt ja sehr interessant. Und du scheinst dich mit historischen Geschehnissen recht gut auszukennen und als würdest du dir sehr viel Mühe beim Recherchieren und Schreiben geben. So etwas macht mich neugierig, vielleicht schaue ich mal rein, wenn du sie hier postest.
    Desweiteren wünsche dir viel Spaß beim Schreiben, Lesen und Herumstöbern.

    LG Dinteyra

  • So, endlich habe ich Zeit und Gelegenheit gefunden mir einen Avatar hochzuladen.
    Es handelt sich dabei um eine Zeichnung von mir. Dargestellt wird hier eigentlich der König von Uruk während seines letzten Kampfes. Er ist der Vater von der durch alte Überlieferungen bekannten historischen Person des Gilgamesh, und Ihr werdet ihn im ersten Kapitel während des schicksalhaften Krieges der Götter vor den Toren der Stadt Uruk kennen lernen.

  • Vielen Dank für Eure verspätete Begrüßung :) Für so schöne Beiträge kann es ja nie wirklich zu spät sein...